Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:30
Und wenn dann noch Laub gewachsen wäre an den Ästen wäre die Sicht versperrt gewesen.
Zu dieser Zeit waren die Bäume noch unbelaubt.Hat er das auch berücksichtigt?


melden
Anzeige
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:30
@Rockabilly76
ohje da war man aber sehr zeitig unterwegs mit der Canon
um 10:42:33 naja ich wäre vermutlich auch um die Zeit dort hin da hat man seine Ruhe im Wald

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:31
Granola schrieb:Wie war es möglich eine so gesuchte Person unerkannt in den Wald zu bringen?
Ganz einfach. Zu einem Zeitpunkt als sie noch nicht gesucht wurde.


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:31
Was, wenn alles Zufall ist? Interpretieren wir da nicht zuviel? Er musste einfach irgendwo hin mit der Frau und er fuhr in den Wald, weil er die Stelle kannte. Ob die Bäume da Laub haben oder nicht oder ob da Feuerstellen sind, das muss ihn nicht tangiert haben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:32
Am 16.04 hatten wir zunehmenden Mond. Es dürfte also nachts im Wald recht finster gewesen sein.

Jemand, der sich gut auskannte oder jemand der bereit war ein hohes Risiko einzugehen hätte wohl dennoch mit einem Fahrzeug den Weg in den Wald hinein gefunden.

Gibt es eigentlich Zeugen, die ganz sicher sagen können, dass an jenem Morgen keine Fahrzeuge in dem betreffenden Waldabschnitt zu sehen waren?

Der oder die Täter könnten das letzte Stück mit Frau Obst auch zu Fuss gegangen sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:33
Laub ist da nicht viel. Scheinen nadelbäume zu sein ;)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:35
granola schrieb:

Wie war es möglich eine so gesuchte Person unerkannt in den Wald zu bringen?

Ganz einfach. Zu einem Zeitpunkt als sie noch nicht gesucht wurde.
Oder zu einem Zeitpunkt von dem er genau wusste WO die Suche gerade stattfindet. Denkt alternativ auch an den Hilfeschrei und was er umgehend auslöste.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:35
@goadude

so schaut es aus..... das ist die Zeit des Hundes:) naja, was heißt Ruhe um die Zeit?
Allein heute morgen kamen uns in 30 Minuten 5 Jogger entgegen. Auch der Golfplatz war schon gut besucht!


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:36
@Locard
genau, an der Stelle sind es überwiegend Fichten!


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:38
@Rockabilly76
nun gut das mag am Wochenende so sein aber unter der Woche insbesondere Dienstag
muss das nicht so sein ..

schöne rotes Halsband hat der Hund
gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:39
@Rockabilly76
Du hattest doch auch aus der ferne den bus der spusi fotografiert. Stand der am eingang der mulde?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:39
Nun, die Polizei wird wissen, wann der Mord erfolgte.

Sie sagt es nur nicht.

Das kann mir keiner erzählen, daß die nicht wissen, ob die Frau 10 Tage lang (direkt am Tag des Verschwindens) oder nur einen Tag lang (der Schuß im Wald am Donnerstag) tot war.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:41
@goadude
Danke :) Was meinst du wie gerne der dem Täter die Eier abbeissen würde :)

@Locard
Hab ich ja...nein, der steht auf der Lichtung, 30 Meter dahinter ist die Mulde


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:42
@Ritzeratz
Denke auch, dass die Polizei mehr weiß.

Entweder sagt sie aus taktischen Gründen nicht mehr, um eventuelle Zeugen nicht zu beeinflussen oder um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Aber irgendetwas stimmt nicht. Dass es so ruhig ist um den Fall ist mehr als komisch, jedenfalls was die Infos angeht.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:43
@Ritzeratz

Sehe ich auch so!
Die wissen viel mehr als wir und die Presse! Nur das sind Details die *noch* nicht preigegeben werden.
Ich denke auch das die wissen, wie lange GO schon tot ist!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:43
Wer hat denn die Blumen dort hingelegt? Ist es sicher, dass die Feuerstelle nicht zu einem
späteren Zeitpunkt errichtet wurde? (Nach der Spusi)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:43
@Rockabilly76
Ok 30m ist nicht viel. Aber nachts dort mit lich rumzufahren wäre dumm. Entweder tagsüber oder zu fuss. Da scheint man recht gut hinschauen zu können


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:45
@Rockabilly76
jedenfalls hat eine Joggerin oder Spaziergängerin den Leichnahm von Frau Obst gesichtet
wäre es denn möglich gewesen für diese Spaziergängerin den Leichnahm von Wege aus
zusicthen od. hätte sie aus welchen Grunde auch immer da rein gehen müssen in den Bereich
der Mulde.

entschuldige Frage aber mich hätte das mal generell interessiert

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:45
Ritzeratz schrieb:Das kann mir keiner erzählen, daß die nicht wissen, ob die Frau 10 Tage lang (direkt am Tag des Verschwindens) oder nur einen Tag lang (der Schuß im Wald am Donnerstag) tot war.
Beziehst du dich da auf den Beitrag eines Users, der seine Beobachtung eines Schusses hier postete als noch der andere Golfplatz fälschlicherweise von einer Zeitung propagiert wurde? Die Dame, die am Lidl wohnte in der Nähe des falschen Golfplatzes?


melden
Anzeige
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:46
@Seeradler
In einer Tageszeitung stand es, das dort die Feuerstellen zu sehen sind. Die waren laut Presse schon da, als die Spusi kam!

Die Blumen....gute Frage! Denke Mitarbeiter vom Haller Kreisblatt, da diese auch als erstes nen Foto von der Rose hatten. Oder das WDR

@Locard
Ich versuche mal nen Bild zu machen, die Tage


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden