weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:27
Das sich in dem Sack ein weiterer Sack befand kann kein Zufall gewesen sein.

Jeder Straftäter der einen Sack im Auto transportiert kontrolliert ihn, bevor er ihn benutzt.

In den Sack könnten Einkaufsbons, Tankquittungen oder auf Zetteln notierte Telefonnummern geraten sein.

Bei der Durchsicht sieht er den zweiten Sack und muss sich nun für eine Option entscheiden. Belässt er den Sack an seiner Stelle, oder nimmt er ihn heraus.

Ist ein zweiter Sack drinne, hat er sich bewusst dafür entschieden.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:27
Für mich sieht es aus wie eine Hinrichtung ... genauso im Fall N.G.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:33
@MR_IöS
weiss nich, ob es die richtige waffe ist, geh aber mal davon aus:
Solide Jagd - Gebrauchsflinte aus spanischer Produktion.
Unter der Modellbezeichnung " Puszta "
Quelle: http://allesjagd.comwww.jungejaegerbayern.dewww.gebrauchtwaffen.ccwww.egun.de/market/item.php?id=3604597&PHPSESSID=1b38f...

wenn sie in spanien hergestellt wurde, wird sie ihren weg wohl illegal hergefunden haben.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:34
Noch mal zu dieser Beuteltasche, Diese stammt von einem Malwettbewerb.Da erinnere ich mich an meine eigene Tochter.
Die hat ein Bild gemalt und dieses Bild wurde auf ein T-shirt gedruckt.
So sieht es mit dieser Beuteltasche auch aus.
Das Bild wurde von einem ca 12-16 jährigem Kind,vermutlich Mädchen gemalt. Dann auf die Baumwolltasche übertragen.Sollte das hier der Fall sein,so müßte dieses Kind heute ca 27-30 Jahre alt sein.
Dieses Bild ist handgemalt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:34
Oje Oje Oje

Jetzt kommt eine dumme Frage von einem überzeugten Pazifisten.

Gibt es Schrotgewehre mit Schalldämpfer?


melden
erdweibchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:37
@Granola
Ist die Beuteltasche also ein Unikat, mit diesem Bild nur einmal bedruckt worden?


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:40
Ja,so denke ich das.


melden
erdweibchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:44
Für mich sieht das Bild auch aus , wie von einem Mädchen bemalt. Hoffentlich erinnert sich die inzwischen erwachsene Frau an das Bild und vielleicht auch an Sackhüpfen mit Kartoffelsäcken.


melden
Lovi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:44
Das denke ich eher nicht. Wenn Karstadt einen solchen Wettbewerb startet wird wohl mit dem Siegerbild eine Serie von Beuteln gedruckt worden sein, die man dann als Biobeutel im Kaufhaus erwerben konnte. Eben einfach mal ein neues Motiv und Werbung für die Umweltfreundlichkeit des Konzerns.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:46
Es hieß es wurden 34000 Bilder gemalt.so heißt es bei Karstadt
Aber ob das jetzt das beste Bild für die Tasche bedruckt wurde oder jedes Bild eine entspr. Tasche wei0 ich nicht.Das Bild sieht sehr gekonnt aus und deswegen denke ich vlt doch eines von vielen ausgesuchten Bilder.


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:46
Er muss wissen, wie so ein Ding wirkt, denke ich, also hat er mit dem Gewehr sicher auch Erfahrungen. Wie hätte er sonst wissen können, wie es funktioniert und ob man damit überhaupt einen Menschen töten kann?
halten wir fest:
der täter besaß also offenbar insinderwissen... scheint ein profikiller zu sein.
woher sonst sollte jemand denn auch wissen können, dass man mit einem schrotgewehr töten kann..?!?!


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:48
@Lovi
ja da gebe ich dir Recht.Trotzdem denke ich das auch die Tasche in erster Linie für ein Kind und nicht für einen erwachsen Mann gedacht war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:53
@MR_IöS


halten wir fest:
der täter besaß also offenbar insinderwissen... scheint ein profikiller zu sein.
woher sonst sollte jemand denn auch wissen können, dass man mit einem schrotgewehr töten kann..?!?!

Für was soll ein Gewehr für das man einen Waffenschein braucht sonst gedacht sein, als zum Töten ?


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:53
Granola schrieb:Ja,so denke ich das.
mit brief und siegel:

DIE TASCHE IST GARANTIERT KEIN UNIKAT!!

es läuft i.d.r. bei malwettbewerben so ab, dass das siegerbild als motiv ausgewählt wird. mit diesem bild werden dann zb. taschen bedruckt. so wurde das bspw. auch von den gelben seiten usw. gemacht und so ist das auch gängige praxis.

wenn du 34.000 teilnehmer hast, druckt man LOGISCHERWEISE(!!!) nicht 34.000 verschiedene bilder auf 34.000 jutebeutel... das wäre doch auch viel zu aufwändig und zu teuer!! allein die druckvorbereitung...

sagt mal: einige von euch denken für meinen geschmack echt zu wenig nach oder sie sind sind schlicht lebensfremd. die eine weiß nicht, dass man mit nem schrotgewehr töten kann und der andere glaubt wirklich, ein konzern wie karstadt gäbe jedem malenden kind einen eigenen jutebeutel für sein bild...

junge, junge...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:54
Ich glaube, dass die Leinenbeutel für jeden Kunden an der Kasse zur Verfügung standen.


melden
erdweibchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:54
@Granola
Wenn die Gefahr besteht, das bei einem Einkauf wg. des Gewichtes des Einkaufs die Plastiktüte reißen könnte, nimmt man lieber eine Stofftasche mit. Dann ist es egal, welches Motiv darauf ist.


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:55
Granola schrieb:@Lovi
ja da gebe ich dir Recht.Trotzdem denke ich das auch die Tasche in erster Linie für ein Kind und nicht für einen erwachsen Mann gedacht war.
diese taschen waren n einfaches werbemittel. die gingen an kinder, omas, männer und frauen... so wie werbekugelschreiber auch...


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:57
Das glaube ich aber nicht.
Vlt hat derjenige es extra für sein Kind ausgesucht.Vlt erst mal für sich und später fürs Kind.
Das ist definitiv ein Kindermotiv .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 23:58
@MR_IöS

Sorry, ich habe gerade erst registriert, dass Du nur zitiert und dich darauf bezogen hattest.
Ich hatte mich wirklich gerade gefragt, ob du das mit dem Profikiller , der deshalb einer ist, weil er weiss, dass man mit nem Schrotgewehr töten kann, ernst meinst.

Mea culpa


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 00:03
Mich würde gerade interessieren, ob der Konzern vielleicht zusätzlich zu den Verkaufstaschen, den Teilnehmern des Wettbewerbes die nicht gewonnen haben , als Trost eine Tasche mit dem oder den Siegermotiven schenkten , vielleicht sogar zuschickten .


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden