weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:22
@Nymph:

Na also, such sie auf fb, schreib sie an und wir haben den Zeitpunkt geklärt!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:22
@oceanman ich bin nicht bei facebook ;)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:23
@Nymph

sorry, hatte ich gelesen , stimmt ja. Aber weshalb kann man dann den Zeitpunkt des Wettbewerbs noch nicht bestimmen . Sowas hab ich doch heute in einem der Presseberichte gelesen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:23
@Nymph
Viele dank


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:23
ich seh auch grad 1998 :D
Also gibts eh nichts mehr zu klären!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:26
Also nochmal fürs Protokoll, drunter steht eben der Name und dann Siegerin im Kreativwettbewerb 1998 ;)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:27
@all:
Wer nicht Fußball guckt, auf WDR gibt es gerade "Quarks". Geht um Verbrechen und Schußwaffen und so...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:30
@Nymph
das heißt ja nicht, dass der Beutel so alt ist. Dieser kann ja auch noch heute mit diesem Motiv gekauft werden oder?


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:31
@Sven1213

mit Sicherheit nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:31
@Sven1213

das kann ich leider nicht sagen, hab den Beutel auch nicht selber gekauft.
Den hat mir vor ein paar Jahren mal eine Bekannte gegeben, weil ich halt
nen Beutel brauchte....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:32
@oceanman
Wie kommst du darauf, dass diese Beutel nur um 1998 veräußert wurden?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:33
Zu dem Karstadt-Einkaufsbeutel könnten zurzeit keine weiteren Angaben gemacht werden, hieß es. So bleibt unter anderem vorläufig ungeklärt, in welchem Jahr der Malwettbewerb stattfand, dessen Schäfchen-Motiv die Tragetasche ziert.

Das ist aus

http://www.noz.de/lokales/71808637/halle-schon-ueber-250-hinweise-im-fall-gabriele-obst

von HEUTE und kommt laut dem Bericht von der Polizeisprecherin.

Liegen Maldatum und Wettbewerbsdatum vielleicht auseinander ( Jemand hat ein Bild eingeschickt, das er schon vor dem Wettbewerb gemalt und mit Datum versehen hat? )
Dann muss diese Person doch aber trotzdem wissen, wann der Wettbewerb war. Oder konnte man die Person noch nicht ausfindig machen , weiss aber, dass 1998 kein Wettbewerb mit disem Siegerbild stattfand?


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:34
Warum sollte ein Leinenbeutel nach 1998 verkauft werden?
Das war ein spezieller Wettbewerb von Karstadt. Da gabs ne Auflage von 5-10T und fertig.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:35
@Nymph

ok - mit dieser Signatur wird mir die Aussage der Polizeisprecherin die da heute gedruckt wurde völlig unverständlich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:35
@oceanman
Frage nur so blöd, weil für die Polizei scheint das jawohl noch ein Rätsel zu sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:37
@maikäferchen
Das macht mich schon wieder skeptisch, wenn die Polizei, dass nach Tagen noch nicht weiß, es aber Stunden nach der Veröffentlichung hier schon mehrmals geschrieben wurde.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:37
@Sven1213

Das hab ich eben auch gesehen. Das ist aber völlig abwegig dass die Beutel von nem 98er Malwettbewerb noch nach sagen wir mal 1999 verkaufen. Also vielleicht doch die gewinnerin anschreiben?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:37
ÄÄÄÄÄHM - @Nymph


Vielleicht lässt sich die Signatur auf dem GEFUNDENEN Beutel nicht komplett lesen ! Vielleicht solltest Du doch mal bei der Polizei anrufen!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:38
@maikäferchen

ja, schon seltsam...wenn's schon so eindeutig draufsteht...
Gibt doch öfter mal so "Sondereditionen" bei diesen Beuteln, gerade von Karstadt.
Kann mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass das jetzt so Tatrelevant ist...
Der hatte halt zufällig diesen Beutel, hätte doch aber genau so gut
irgend ein anderer gewesen sein können....


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:39
@maikäferchen
Ich meine, die Leute die das hier geschrieben haben, die hatten das Jahr von dem Bild was die Polizei veröffentlicht hat.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden