weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:39
@Nymph

Ich denke, das kann schon relevant sein , zumindest, wenn der Beutel zur zusätzlichen Abdeckung des Gewehres bei der Aufbewahrung genutzt wurde. Dann könnte man nämlich eventuell einige Zeiträume enger eingrenzen , vielleicht auch das vermutliche Täteralter.


melden
Anzeige
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:41
Ich habe mir Gedanken über Serientäter gemacht und auch ein paar, aus meiner Sicht, wichtige Links dazu gefunden die ich unten beilege. Darauf gekommen bin ich, weil ich mir überlegt habe, aus welchen Gründen so jemand schwer gefasst werden könnte. Nachdem ich mir nun die Links durchgelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass es daran liegen kann, dass entweder der/die Täter noch nirgendwo gelistet sind, irgendwo ein Fehler geschehen ist oder er/sie aus den Ländern, gelistet im untersten Link, stammen.

http://murderpedia.org/male.A/index.A.htm

http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_OeffentlicheSicherheit/2005/01_02/artikel_02.aspx

Wikipedia: Liste_der_Mitgliedstaaten_von_Interpol

http://www.gutefrage.net/frage/interpol-und-auslieferung


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:42
@maikäferchen

hm, ja möglich ist ja vieles, das stimmt...
Hab mir grad nochmal das Foto vom "Tatbeutel" angesehen, da ist der entsprechende Schriftzug noch super zu lesen, nichts ausgebleicht oder so...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:44
@Nymph

Dann weiss ich mit der heute gedruckten Aussage wirklich nichts mehr anzufangen.

Jetzt klingt das für mich wie der Titel eines James Dean Filmes .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:46
@Nymph
Stimmt, wenn man darauf achtet, liest man unter dem Bild 1998. Nur der Name ist auf dem Bild nicht zu sehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:49
Also der komplette Schriftzug lautet "Motiv von name - Siegerin im Kreativwettbewerb 1998" (nur nochmal der Vollständigkeit halber ;) )


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:51
Sehe ich das richtig, dass an einem Haltegriff des Leinenbeutels Blutspuren sind? Kartoffelsack + Leinenbeutel lagen unter dem Opfer lt. Berichten. Kartoffelsack lag offensichtlich unter dem Oberkörper. Hatte der Täter evtl. den Leinenbeutel nach der Tat angefasst?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:51
@Thorhardt
Dann könnte die Aussage der Polizeisprecherin auch bedeuten, dass sie nicht wissen, ob es das Wettbewerbs- oder das Herstellungsdatum des Beutels ist.
Also doch anrufen @Nymph .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:51
Nochmal was zur Bestimmung der Liegezeit:

Lt. "Forensische Medizin" M. Hochmeister kann nach 3-5 Tagen Flüssigkeit austreten.

Bestimmend dafür ist wo die Leiche gelegen hat. In einer Erdmulde kann es noch sehr kühl sein.

Daher kann der obige Zeitpunkt auch wesentlich länger sein.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:53
Welches Bild meint ihr denn? Ich kenn nur Bilder wo man gar nix sieht weil zu weit weg. Kann da jemand evtl was verlinken?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:55
Ich habe schon mal geschrieben , wenn der sack und beutel nur da lagen um Flüßigkeiten aufzunehmen und zusammen mit dem Opfer entsorgt werden sollten um den Tatort zu verschleiern ?
kann es sein das der Täter dabei gestört wurde und die leiche eigendlich wegschaffen wollte?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:57
http://www.karstadt.de/redmedia/unternehmen/de/nachhaltigkeit/244.htm

dort unter 1998 schauen. wenn das siegermotiv auf eine tasche gedruckt wird , kann man davon ausgehen das dieses zeitnah geschieht , also 98/99 .
danach gab es schon wieder andere wettbewerbe.


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 21:57
@itfc
Das ist natürlich mega riskant. Aber würde ja erklären, weshalb er sogar die Waffe dort gelassen hat. Für mich sieht das aber eher nach inszeniertem Selbstmord aus, nicht nach baldigem Abtransport. Das Risiko wäre wirklich enorm.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:00
Habe noch eine andere Frage.
In dem Gleichen Artikel steht, dass die Obduktion abgeschlossen ist, der Leichnam freigegeben wird. Der Zeitpunkt ihres Ablebens konnte nicht ermittelt werden.
Also man kann nicht sagen, ob sie am Dienstag wo sie vermißt wurde starb oder am Tag wo sie auifgefunden wurde?
Kann mir das einer erklären?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:01
ein bauer soll einen schuß gehört haben , also kann er ja vielleicht gestört worden sein. und gesucht wurde zu dem Zeitpunkt woanders.
man kann davon ausgehen das er sich dort auskennt , also warum nicht dort umbringen und planen woanders die leiche abzulegen? dadurch würden sich weniger rückschlüße ziehen lassen.
so ist ja anzunehmen das er die gegend sehr gut kennt laut annahme einiger einheimischer.
wenn er die leiche nun aber weggebracht hätte an einen leichter zugänglichen ort würde der Tatort wahrscheinlich ewig gesucht.


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:01
@Sven1213
Will man das einfach noch für sich behalten? Wer weiß, wofür das gut ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:02
@oceanman
http://www.mt-online.de/start/letzte_meldungen_aus_der_region/8411783_Halle_Mordfall_Gabriele_Obst_-_Polizei_veroeffentl...

Hier kannst Du das Bild vergrößern. Nicht sehr, aber so in etwa kann man es lesen.


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:03
@itfc
Der Fall ist zum Heulen. Weil er so grausam ist, aber auch weil er so verzwickt ist und sich jeden Tag hundert neue Fragezeichen auftun.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:04
@CleoWinter
Manchmal tauchen aber auch Fragezeichen auf, wo keine hätten sein müssen.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:04
danke @Thorhardt

man kann auf jeden Fall auch gut erkennen, dass der Schriftzug noch gut lesbar ausschaut


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden