Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 09:41
Gute Idee , jedenfalls Handys die am Tatort und Fundort waren wären interessant sofern es verschiedene zellen sind.
Durch die Bundesstraße nach Osnabrück gibt es da aber wohl zu viele Daten , da dort sehr viel verkehr ist.


melden
Anzeige
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 09:46
So, hier mal eben die Grafik der 3 Fundorte aus dem heutigen Westfalen Blatt!


4kox6ao7


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 09:46
Warum nicht @Locard

aber ich denke das ist heute standart sowas zu prüfen .


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 09:57
Kann ein dummer Zufall sein, aber auffällig ist so ein Dreieck rund um Halle schon, oder?


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 09:57
@CleoWinter
mein Reden......


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 09:58
@Rockabilly76
Und bei Frau Nieter ist auch ein Golfclub in der Nähe, das KANN Zufall sein...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:00
@Locard
Rockabilly76 schrieb:Zum Tod der am Freitag erschossen im Teutoburger Wald entdeckten Gabriele Obst sind bis Dienstag 250 Anrufe bei der Ermittlungskommission eingegangen
sie wurde am Freitag aufgefunden und war erschossen, aber nicht am Freitag wurde sie erschossen......erschossen bezieht sich sich darauf, WIE sie aufgefunden wurde, nicht WANN


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:00
@Rockabilly76
In dem Fall Frau Nieter gab es glaube ich auch ein Parallen Tötungsdelikt, direkt in ihrer Nachbarschaft. Glaube die beiden Opfer wohnten nur 200 Meter entfernt. Dieser andere Fall, der meine ich 1985 geschah, wurde aufgeklärt. Man sah diesbezüglich einen Zusammenhang, konnte aber wegen der nicht vorhandenden Spuren, dieses nicht nachweisen.
In den letzten Jahren gab es alleine mir bekannte 5 Morde, welche in dieser Region nicht aufgeklärt werden konnten. Ich weiß nicht, ob das viel ist, oder ob dieses auch in anderen Region so ist.
Ich wohne in einer Stadt mit ca. 150000 Einwohner. Klar, gab es dort auch Tötungsdelikte, aber ich meine Rückblickend gab es nur einen Raubmord vor über 15 Jahren, welcher noch ungeklärt ist.


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:03
@Sven1213
Ich finde diese Häufung ungeklärter Morde auch signifikant und vor allem ungewöhnlich für ein doch eher ländliches Gebiet. Wir reden hier jetzt nicht von Berlin, Hamburg oder München, also größeren Ballungszentren.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:05
@Sven1213

Ich finde die Häufigkeit an ungeklärten Morden hier sehr viel...fürs Land!
Nicht zu vergessen auch Irmgard Amtenbrink 2009 in Blankenhagen / Gütersloh...trotz Massen DNA wurde der Täter nie gefasst!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:06
@CleoWinter
ich finde zudem die Abläufe bei Frau Obst, Frau Liebs und Frau Graf äußerst ungewöhnlich, schon fast beängstigend.
Ich kann mich diesbezüglich auch spontan an keine anderen Fälle erinnern, die so spektakulär sind.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:07
Aber durch die Bundesstrasse und fehlende fertzigstellung der Autobahn ist Halle extrem stark von Durchgangsverkehr belastet. Dort fahren viele Fremde lang .
Deshalb denke ich das man auch in betracht ziehen muß das ein oder zwei der Taten von Durchreisenden begangen sein könnten.
Sucht mal die Zahlen raus wie viele Fahrzeuge täglich durch Halle fahren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:08
@Rockabilly76

Ingrid Amtenbrink hieß die Frau.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:08
@Tussinelda
So war auch mein Stand, aber bin ich jetzt blöd?Der Satzbau sagt was anderes, oder hab ich jetzt Dich falsch verstanden? So früh am Morgen.....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:08
@Rockabilly76
Frau Amtenbrink habe ich mit eingerechnet. Kenne den Fall aber nicht wirklich gut.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:11
Den Mordfall der Lehrerin bringe ich weniger mit den beiden Morden in Halle in Verbindung. Dann eher die Fälle Amtenbrink und Liebs.
Die Lehrerin wurde an Ort und Stelle, in ihrem Zuhause überfallen und nicht erst verschleppt.
Möglich wäre aber, dass es seine 1. Tat war (Nachahmung der Tat aus der Nachbarschaft, die Sven1213 erwähnte)


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:13
@Anjuli

meinte ich doch :)

verwechsel diese Namen ständig :)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:13
Also ich glaube das der Fall Liebs da rausfälllt. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eine andere Art von Täter. Aber die Fälle Graf, Obst und Neiter könnten eine Verbindung haben.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 10:13
@talida
das sehe ich anders. Bei Frau Liebs, bei Frau Amtenbrink und bei Frau Nieter sehe ich unter einander keinen Zusammenhang.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden