Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:08
Sollte die Frau Obst alleine gelebt haben so wundert es mich JETZT nicht mehr,dass die Tochter die ausserhalb wohnt die Polizei alarmiert hat und ihr Arbeitgeber und es demnach niemandem auffiel dass sie nach dem
Zeitungsaustragen nicht zu Hause erschien.
Es wird schon seinen Grund haben warum ein Arbeitgeber die Polizei alarmiert hat.
Wußte er private Dinge von Gabriele Obst,vielmehr als wir vermuten?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:14
@Rockabilly76
Vielen Dank nochmal für die ausführliche Antwort !
gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:15
Warum meldet sich jemand extra hier an um einen Beitrag basierend auf einem, sonst niemand bekannten Gerücht abzugeben, der beide Fälle verlinkt?

Es wäre schön wenn sich @Maverick1901 dazu noch einmal äußern könnte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:21
@shirleyholmes
Eine gute Frage!
Das ist ja wie mit dem User, der sich eigens hier anmeldete, um auf den Vermißtenfall Frau Obst überhaupt erst aufmerksam zu machen. Der aber auch noch einen bezeichnenden Namen hatte...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:22
Hallo!

Wegen evtl. Selbstmord: Ist das praktisch überhaupt möglich?

Hemingway hat es ja fertiggebracht, aber GO war nicht sehr groß, entsprechend die Armlänge.

Ohne Hilfsmittel wie z.B. einen Stock war es ihr m.E. nicht möglich, selbst abzudrücken.

Es müßte also ein entsprechender Stock im Abzug gefunden worden sein.

Auf den Fotos sieht man ja verschiedene geeignete Stöcke...


Nun, vielleicht stimmen ja auch die Gerüchte, und man hat den Mörder gefaßt!

Ich hoffe es!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:23
@Granola

Ihr Arbeitgeber hat sich mit der Familie in Verbindung gesetzt und kurz darauf wurde die Polizei informiert und eine Vermisstenanzeige erstattet“, so Corinna Koptik von der Polizei Gütersloh.

Quelle: Redaktion meinestadt.de aktuell vom 22.04.2013 um: 12:24 Uhr


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:28
@joheiw
Danke ,also ein sehr besorgter Arbeitgeber,Wo gibt es das noch???


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:29
Für eine Zeitung ist es existentiell, dass ihre Produkte auch pünktlich ausgeliefert werden. Jeden Tag. Wenn ein Austräger nicht erscheint ist das immer ein potentieller Imageschaden, daher wohl das Interesse am Erscheinen der Arbeitnehmer.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:31
@shirleyholmes
Nein ich meinte den Arbeitgeber auf ihrer zweiten Arbeitsstelle eine Arztpraxis in Bielefeld wo sie um 8 Uhr hätte erscheinen sollen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:32
@Granola
Es war die zweite Arbeitsstelle, die Arztpraxis, die Frau Obst vermißte und zu Hause angerufen hat. Nicht die Zeitung. So wie Du es geschrieben hast.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:35
@Granola

weshalb sollte das ungewöhnlich sein ? Der Arbeitgeber von Frau Graf rief auch an, weil sie nicht auf der Arbeit erschien.
Ist doch völlig normal nachzufragen, wenn jemand ohne vorherige Ankündigung , Krankmeldung oder sonstige Mitteilungsform seinem Arbeitsplatz fern bleibt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:37
@maikäferchen
Da unterschätzt du die Mechanismen der heutigen Wirtschaft :D

Die Feuerstelle ist komisch, was sollte die? Zum Grillen sucht man sich doch nicht so eine komische Mulde, da gibts 100 andere bessere Stellen und Grills sind billig und günstig.

Da wo gegraben wurde ist es recht steil, sie stand ja fast, wenn sie dort lag


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:38
Wußte er private Dinge von Gabriele Obst,vielmehr als wir vermuten?
@Granola
Ich fänds immer noch gut, wenn wir die Familie daraus halten könnten. Die Polizei hat doch dazu ein eindeutiges Statement abegeben. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Arbeitgeber sich meldet, wenn der Arbeitnehmer nicht kommt. DAs Gegenteil wäre ungewöhnlich...



melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:38
Aber gleich die Polizei alarmieren, wenn man nach ein Stunde nicht erscheint?
Das würde mein Arbeitgeber aber mit Sicherheit nicht tun.
Aber lassen wir das Thema, das hatten wir ja schon und jeder hat gleich wieder ein anderes Gegenargument.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:39
Die Feuerstelle ist ja auch fast unterm Baum oder täuscht da die Sicht?
Da macht man erst recht kein Feuer.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:41
Hallo,
eventuell hat der Arbeitgeber bei ihr zuhause angerufen, und die Tochter guckte dann eventuell nach ob das Fahrrad da ist. und als sie bemerkte dass es nicht da war, hat sie und der Arbeitgeber sich Sorgen gemacht. Denk ich mir jetzt einfach mal so.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:42
Zitat von GranolaGranola schrieb:@shirleyholmes
Nein ich meinte den Arbeitgeber auf ihrer zweiten Arbeitsstelle eine Arztpraxis in Bielefeld wo sie um 8 Uhr hätte erscheinen sollen.
Achso hatte ich wohl falsch verstanden, aber vielleicht wusste der Arbeitgeber von ihrer anderen Tätigkeit, kannte ihre Zuverlässigkeit und auch die Gefahr, die bestand, im Dunkeln durch Halle zu radeln. Vielleicht hatte sie ihre möglichen Ängste diesbezüglich mal erwähnt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:44
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da unterschätzt du die Mechanismen der heutigen Wirtschaft :D
Sicher nicht , denn ich weiss was es heisst selbstständig zu sein.

Frau Graf und Frau Obst arbeiteten doch nicht in einem Fabrikationssystem, i dem man einen nicht erscheinenden Arbeitnehmer spontan durch einen anderen ersetzen kann und halt arbeitsdiziplinarisch reagiert.
Frau Graf war als Aushilfe im Lidl tätig , hat also bereits jemanden in ihrer Arbeitszeit ersetzt oder anfallende Mehrarbeit erledigt.
Frau Obst hat in der Arztpraxis geputzt.

Bei beiden, zudem als zuverlässig geltenden, Frauen gab es somit einen sofort spürbaren und nicht umgehend auffangbaren Arbeitsausfall dessen eventuelles Anhalten es für beide Arbeitgeber zu disponieren galt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:44
Vlt ist der Mörder ja erst auf diese besagte Stelle gekommen ,WEIL da mal ein Feuer war und er diese Jugendlichen zurechtweisen mußte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 21:46
@Locard,

da, wo gegraben wurde, haben sie vielleicht nach Schrotkugeln gesucht (Kugelfangwirkung des
Abhangs)?


Anzeige

melden