weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:10
@victory

Nein, nen Kumpel war mit!
Hätte er keine Zeit gehabt, wäre ich trotzdem gefahren.
Habe da keine Angst vor. Glaube kaum, das der Täter da noch lauert, geschweige denn sich nochmal so schnell da blicken lässt!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:11
Noctua,

der Mörder ist volles Risiko gegangen. Das ganze ist doch eine Kriegserklärung an die Polizei.

Wie leicht wäre es für ihn gewesen, 20 km weiter zu fahren, und das Gewehr dann noch mal 1 km
weiter zu entsorgen! Er hat genau das Gebiet herausgesucht, wo die Polizei schon aktiv war.

Wie gesagt, er fordert die Polizei heraus.

Was das bedeutet, kann man sich ja an 5 Fingern abzählen...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:12
@Rockabilly76
Genau, den sieht man sogar auf einem Foto. Da hier ein Kriminalforum ist, hätte man darauf selbst kommen können, wenn man die Bilder vernünftig anschaut und nicht nur drüberfliegt :D


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:12
@Ritzeratz
Ritzeratz schrieb:Er hat genau das Gebiet herausgesucht, wo die Polizei schon aktiv war.
Welches Gebiet meinst Du? Dieser Wald ist nach dem Verschwinden von Frau Obst bis zum Auffinden ihrer Leiche nicht durchsucht worden.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:13
@Locard

öhm, das täuscht. In Natura sieht man das viel besser! Vor allen die Spuren der Harken.
Aber ich habe grade nochmal auf meinen Bildern geschaut. Die unteren Äste sind abgebrochen, nicht geschnitten bzw gesägt!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:14
Sorry für die schlechte Bildquali, hatte aber mein Hund an der Leine und da er nicht still sitzen kann immer nen bewegtes Bild...
Rockabilly76 schrieb:Nein, nen Kumpel war mit!
Ok .. ansonsten hätte ich dich gefragt, wie du das Bild gemachst hast, wo doch jemand deinen Hund hält ;)



t184352 87ekqecw


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:14
Morgens zwischen 4:00 und 5:00, der Verschwindezeit von Frau Obst dürfte es im Wald noch ziemlich dunkel gewesen sein. Die Feuer könnten auch zwecks Orientierung angezündet worden sein.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:15
@victory
Dafür hätte ich nen Stativ gehabt und Selbstauslöser :)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:16
@Rockabilly76
Das hätte ich dir aber nicht geglaubt :P:


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:17
@noctua,

Nein, dieser bestimmte Wald nicht. Aber er war ja nur 2-3 km vom Fundort des Fahrrads weg, und
es wurde bereits am Vormittag in ganz Halle nach GO gesucht (nehme ich mal an). D.h. verstärkte
Polizeipräsenz überall, vor allem auch wenige Km weiter zwischen Borgholzhausen und Wellingholzhausen, wo eine ganze Hundertschaft tagelang unterwegs war.

Das ganze nähere Gebiet war von Polizei durchsetzt, als er dann die Tat beging.

Außer es ist gleich am Dienstag (Tag des Verschwindens) noch frühmorgens geschehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:17
@meermin
Wieso zwischen 4 und 5?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:19
@Locard
LIncoln_rhyME schrieb:Wieso zwischen 4 und 5?
Wird nicht davon ausgegangen, dass Frau Obst zwischen 4:00 und 5:00 verschwand?

Mit einem Fahrzeug könnte der Täter innerhalb weniger Minuten mit ihr im Wald gewesen sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:19
@Ritzeratz

Danke für die Erläuterung.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:20
@Ritzeratz

Es wurde lediglich der Tatenhauser Wald & Die Johannisegge in Borgholzhausen und der ehemalige Fundort von NG und der Wald an der Stockkämper Straße durchsucht. Sowie die Teiche am Tatenhauser Wald & Storck!

Die große Egge, Storckenberg, Barenberg, Knüll waren noch nicht durchsucht worden, wäre aber sicherlich bald passiert!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:21
@meermin
Ja doch, wenn man davon ausgeht, dass sie sofort dorthingebracht wurde.
Ich halt es für zu riskant morgens mit scheinwerfern da im wald rumzufahren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:22
LIncoln_rhyME schrieb:@shirleyholmes
aber selbst 6er kandidaten in physik und/oder chemie dürften bei den steinchen nicht die hoffnung haben, dass sie ein ausbreiten von feuer verhindern oder?
Die liegen auch nicht mehr in ihrer ursprünglichen Anordnung, aber in jedem Fall deuten sie darauf hin, dass es den "Erbauern" nicht um die Erzeugung eines Waldbrandes ging. Und nur darum gings mir.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:22
War denn die Polizei auch über 24 Std überall anwesend,ich meine zumindest an den Haupt und Zugangsstrassen,Landstrassen .Wurden dort regelrecht Fahrer angehalten und kontroliiert.Ich meine auch nachts?
Wie war es möglich eine so gesuchte Person unerkannt in den Wald zu bringen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:25
@rockabilly,

Das stimmt wohl; ich meine doch nur folgendes:

Hat er die Tat erst mit Verspätung begangen, so hätte er ohne die Bäume währenddessen auf der
B68 die hin- und herfahrenden Polizeiwagen sehen können, das ist doch der Punkt.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:26
@Ritzeratz
Ah jau, das stimmt!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 22:28
@Granola

Das ist nicht gesagt, aber es hätte ja sein können, und dem Täter muß dieses Risiko bewußt gewesen sein.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden