weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
erdweibchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:51
@sven
Wenn es ein Psychopath war, hatte er vielleicht einfach nur mal Lust am Töten gehabt.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:51
@erdweibchen
Ja, auch denkbar.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:52
@Sven1213

Die Entführung und die Tötung an sich bestimmt nicht, da bin ich bei Dir.

Aber @Thorhardt schrieb
"In offenem Gelände, quasi auf dem Präsentierteller, dazu in einer Gegend wo es von Polizei nur so wimmelt ein Gewehr abzufeuern, bedingt aber eine große Emotion. Ich denke, es spielt eine Rolle. "

Und da kann ich mir ein Zugzwanggefühl des Täters als grosse Emotion vorstellen , die ihm das Töten in dem Moment erleichterte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:53
Habe mir mal alle 5 Fälle zusammen geschrieben. Frau Graf, Amtenbrink, Obst, Nieter und Liebs. Was bei allen auffällt, ohne das ich einen Zusammenhang sehe ist, Geld/Raub spielte nie eine Rolle.


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:54
@Sven1213
Das spielt bei Tötungsdelikten so gut wie nie eine Rolle, jedenfalls wenn, dann sehr selten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:54
@Sven1213
was jeweils für Beziehungstaten spricht, aber nicht unbedingt für einen Täter.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:55
@maikäferchen
Ja, aber schon ungewöhnlich und alle sind kompliziert und es gibt keine wirklichen Zeugen.


melden
erdweibchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:57
@sven
Wenn er aus reiner Mordlust tötet, ergibt ein Zusammenhang zwischen N.G. und G.O. noch mehr Sinn. Er hat vielleicht nicht nur Spass am töten, sondern probiert auch verschiedene Methoden aus. Weil es ihm Spass macht. Ein Psychopath ist ein reiner Lustmörder, ohne Interesse an Sex, Geld, oder sonstiges.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:57
@CleoWinter
Raub/Geld spielt bei Tötungsdelikten keine Rolle?
Interessant.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:57
Aber zwei verschiedene Täter, in ähnlichen Fällen in derselben Umgebung, ist mehr als ungewöhnlich


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:58
@erdweibchen
Ja, schrieb es schon mal diverse Seiten vorher.Das dieses auch die Theorie einer mir nahe stehenden Person ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 21:59
@Kiara16
Wenn man sich mal die Abstände zwischen den Wohnorten ansieht, ist das alles erschrecken nahe.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:00
@sven Ja eben und da glaube ich nicht wirklich, dass das zwei versciedene Täter sind


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:00
eine möglichkeit wäre auch,das der täter selber gar keinen bezug zu frau obst hatte und nur im auftrag gehandelt hat


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:01
@Kiara16
das ist ein Grund, warum ich das auch nicht von der Hand weise. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass auf so engen Raum 2 verschieden Täter, ähnlich arbeiten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:01
@luna08

auch möglich, ja. ich denke seit Tagen, es waren verschiedene Täter und die Taten haben trotzdem irgend eine Verbindung.


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:01
@Sven1213
Ich schrieb nicht "nie". Aber für mich und meine Erfahrung geht es bei Mord/Totschlag eher um die Tötung, als dass das zwingend mit einem Raub verbunden sein muss. Insofern erstaunt es mich jetzt nicht, wenn das bei den fünf Fällen der Fall ist. Nur das wollte ich sagen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:02
@luna08
Lach, ich weiß nicht warum.........................


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:03
@luna08
............ ich habe ernsthaft heute Nachmittag genau darüber nach gedacht.
Mir fällt aber nicht mehr ein, wie ich darauf kam.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:03
@CleoWinter
ok


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden