Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 16:36
@Ritzeratz

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist das schon ein herber Verdacht!!!!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 16:42
@Ritzeratz
woher willst Du das so genau wissen?

Ich finde es ziemlich kontraproduktiv bei dem nicht mal Halbwissen, das wir hier
haben, solche Spekulationen zu posten......


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 16:46
@fortylicks

Ich sage ja gar nicht, daß ich irgendwas genau weiß, ich habe nur laut nachgedacht.

Allerdings, vielleicht haben sie doch eine bessere Spur.

Die möglicherweise von einem Autositz stammenden Faserspuren im Fall NG
und jetzt die Reifenspuren im Fall GO.

So langsam könnte man vielleicht dem Wagentyp näherkommen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 16:50
Ja, das wollen wir hoffen; nur hier ist der thread Gabriele Obst.
Und ob die Fälle zusammengehören, wissen wir noch nicht.
Es wäre schön, wenn die Ermittler mal wieder etwas vermelden
würden.
..der Wagentyp im Fall Graf ist der Polizei bekannt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 16:51
@fortylicks

Der Wagentyp NG ist bekannt, das wußte ich nicht.

Wenn das öffentlich ist, könntest du es mir sagen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 16:56
@Ritzeratz
Du hast eine PN...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 17:28
@Ritzratz bei deiner Anmerkung über die "schwache DNA" musste ich jetzt doch schmunzeln ;)

Da es immer noch keine neue Nachrichten gibt kann man ja fast davon ausgehen wir werden extra im ungewissen gelassen ... solang kann doch keine Untersuchung dauern um Suizid oder Mord auszuschliessen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 17:33
Die melden sich erst wieder wenn sie einen Erfolg haben, nicht mehr weiter wissen oder der öffentliche Druck zu groß wird.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 17:35
Vllt. sind sie ja in der nächsten xy-Sendung zu sehen, wer weiß.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 18:03
Ich denke die Chancen stehen ganz gut mit der XY-Sendung, die ist ja am Mittwoch und oft wurde kurzfristig ein aktuelles Thema mit gesendet, gerade weil der Druck jetzt ziemlich groß ist und die Angst in der Bevölkerung um Halle wächst ja auch.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 18:48
Die Polizei hält sich meiner Meinung nach auffallend bedeckt. Fast wie bei einer Nachrichtensperre.
Es gibt kaum Informationen an die Öffentlichkeit, obwohl einiges bereits vorliegen müsste:

o Todeszeitpunkt
o ballistische Untersuchung/eventuelle Schmauchspuren am Leichnam oder nicht
o Hinweise auf weitere Zeugenaussagen
o erste toxikologische Ergebnisse der Blutuntersuchung
o Ergebnisse der Fahrraduntersuchung

Dass das Fahrrad zahlreiche Fingerabdrücke von Bauhofmitarbeitern aufwies, von denen einer das Rad an einen Baum gelehnt haben soll, hat man bereits festgestellt.

http://www.mt-online.de/start/letzte_meldungen_aus_der_region/8392024_Halle_Zeitungsbotin_verschwunden_-_Polizei_geht_vo...

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/04/17/grossaufgebot-sucht-vermisste-gabriele-...

Was ist mit anderen Fingerabdrücken? Beschädigungsspuren?

Vermutlich gibt es erst wieder Informationen, wenn man ein klareres Bild hat. Oder man will die Bevölkerung nicht allzu sehr beunruhigen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 18:57
chianti schrieb:Oder man will die Bevölkerung nicht allzu sehr beunruhigen.
Ja, das ist sicherlich die Absicht der Ermittler. Aber langsam kippt in Halle die
Stimmung - und die Wut steigt. Man hört allgemein immer nur, dass die Polizei
mal eine klare Aussage machen sollte....Und die letzte Stellungnahme vor ein
paar Tagen schürte die Angst noch mehr, denn dort gab es Verhaltensregeln
für den Besuch im Wald.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 19:26
@talida
talida schrieb:@Ritzratz bei deiner Anmerkung über die "schwache DNA" musste ich jetzt doch schmunzeln ;)

Da es immer noch keine neue Nachrichten gibt kann man ja fast davon ausgehen wir werden extra im ungewissen gelassen ...
>>>>ich überlege noch ob ich darüber schmunzeln kann
Vielleicht solltest du dein Telefon nehmen und rufst mal bei der Kripo an, ob sie dem Thread hier nicht bisschen zügiger zuarbeiten könnten. Einigen gehen schon die Theorien aus...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 19:40
Ich gehe auch davon aus, daß die Polizei wesentlich mehr Erkenntnisse und Ergebnisse voliegen hat, als der Öffentlichkeit bekannt ist. Meiner Meinung, gibt es auch keine Veranlassung, diese der Bevölkerung mitzuteilen, wenn in diesem Zusammenhang keine Fragen offen sind, welche durch die Bevölkerung zu beantworten wären.

Ich finde ferner, daß die Polizei im Fall GO wirklich mit einem riesigen Personalaufgebot allen möglichen Hinweisen nachgegegangen wurden. Lassen wir die Polizei doch nun auch mal in Ruhe ihre Arbeit machen. Wenn es belastbare Neuigkeiten gibt, die den Fahndungserfolg nicht gefährden, wird man diese der Öffentlichkeit schon mitteilen.

Ich finde es absolut unrealistisch, wenn manche meinen, die Polizei müsste jede kleine Neuigkeit mittels Pressekonferenz preis geben. Und auch die sinngemäße Aussage, daß es sich bei der Polizeiarbeit um eine "Farce" (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) handelt, finde ich ziemlich unverschämt.

@lawine
lawine schrieb:Vielleicht solltest du dein Telefon nehmen und rufst mal bei der Kripo an, ob sie dem Thread hier nicht bisschen zügiger zuarbeiten könnten. Einigen gehen schon die Theorien aus...
Du sagst es, so scheint es mir auch bei vielen Beiträgen.

@rockabilly

Vielen Dank für die Fotos vom Tatort. Laut Beschreibungen in der Presse hätte ich mir die Örtlichkeit nämlich vollkommen anders vorgestellt!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 19:41
ich finde die Verhaltensregeln speziell für Frauen für korrekt und hatte ehrlich gesagt auch stark erwartet, dass sie die bringen werden.
Natürlich kann ich die Stimmung vor Ort nicht mal annähernd nachvollziehen und bin froh,dass ich in einer (zZt. ) sicherern Gegend wohne.

Es hat nur wenig Sinn, dass die Kripo scheibchenweise Ergebnisse bekannt macht. Das bringt weitere Verunsicherung und öffnet Spekulationen die Tür. Ich vermute, Anfang nächste Woche gibts eine PK zum Ermittlungsstand. Diese Woche passiert nicht mehr viel, da Feiertag.

Und es wurde zu Recht gleich darauf hingewisen, dass die forensichen Untersuchungen länger andauern werden.

Mord oder Suizid? Todeszeitpunkt?
die Gerichtmediziner haben keine 100% eindeutigen Ergebnisse. So tragisch es ist, man muss es akzeptieren. Den Vertrauensverlust, wenn man sich jetzt auf eine Version festlegen würde und später revidieren müsste, kann sich jeder selbst ausmalen. So wird weiter in alle Richtungen ermittelt und es ist gut so.

Und bitte im Hinterkopf behalten - die Ermittlungsergebnisse müssen gerichtsverwertbar sein, wenn man eines Täters habhaft wird.

Den Haller Frauen, Mädchen, Müttern und natürlich auch den männlichen Bewohnern wünsche ich, dass bald Ruhe einkehrt und ihr wieder ein sicheres Gefühl haben könnt in eurer Stadt. Der Täter wird hoffentlich bald gefunden.

Er müsste seinem Umfeld durch große Nervosität in den letzten Tagen aufgefallen sein. Oder aht eine Auslandsreise angetreten..
Man sollte Abfragen starten bei Flughäfen über kurzfristig gebuchte Flüge einzelner Herren aus Halle, Bielefeld und den Dörfern der Gegend


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 19:49
@lawine
lawine schrieb:Den Haller Frauen, Mädchen, Müttern und natürlich auch den männlichen Bewohnern wünsche ich, dass bald Ruhe einkehrt und ihr wieder ein sicheres Gefühl haben könnt in eurer Stadt.
Dem kann man sich nur ungeteilt anschließen! Und ich stelle mir die Frage, die hier auch schon mal gestreift wurde, ob der Täter sich gezielt wieder Halle ausgesucht hat. Ob er der hiesigen Polizei zu verstehen geben will, ihr seid unfähig, ich kann machen was ich will. Was wäre denn gewesen, wenn er sich ein Opfer nur einige Kilometer weiter in Borgholzhausen, oder in Dissen, oder in Melle ausgesucht hätte? So hat er es mit einer perfiden Tat geschafft, nahezu eine ganze Stadt in Angst und Schrecken zu versetzen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 19:58
Margarethe Windthorst, die Namensgeberin der Straße, in der nciht mehr alles Zeitungen zu gestellt wurden, war eine wesstfäliche Dichterin
Sie wohnte unweit von Halle auf dem von den Eltern geerbten Gut in Hesseln.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 19:58
Wenn es ein Serientäter ist, ist jetzt doch die sicherste Zeit.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 20:00
@Cori0815
da gebe ich dir Recht, auch wenn es zynisch klingen mag oder fatalistisch...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.05.2013 um 20:01
Warum wird eigentlich ausgeschlossen, dass der Täter sein Opfer bzw. seine Opfer kannte?

Wenn Täter und Opfer einander kannten dann erklärt sich daraus eventuell die "Ortsauswahl" des Täters, um es mal so pietätlos zu definieren..


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden