weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:04
Was den angeblichen Selbstmord angeht, sehe ich den Abzug der Flinte auf dem Bild in einer Entfernung von 80 cm von der Mündung.

Ich schaffe es nicht diesen Abstand zu greifen, aber vielleicht hab ich auch zu kurze Arme.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:04
Ach ja, noch etwas das für mich gegen einen längeren Aufenthalt in der Mulde spricht, fällt mir ein.

Der Täter müsste dann sein Fahrzeug auch für längere Zeit an einer Stelle geparkt haben, die nicht zu weit von der Mulde entfernt ist. Und wenn dieses Fahrzeug nicht grundsätzlich öfter und gleichzeitig länger an dieser Stelle steht , wäre er auch Gefahr gelaufen, dass jemand dieses Fahrzeug aufgefallen ist, der es , womöglich gar mit Kennzeichen, beschreiben kann.


@MaWu

Ich gehe davon aus das mindestens einer der direkten Anwohner oder der Revierförster die Jugendlichen "kennt" und sie auf diesem Weg befragt werden können. Wenn es bekannt ist , das Jugendliche dort gerne sind , dann weiss man sicher zumindest von einem Teil um wen es sich handelt.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:10
Mich macht weiterhin der Kartoffelsack und der Leinenbeutel stutzig. Das sind beides Dinge, die für die Tatdurchführung nicht zwingend notwendig sind.

Auch das Frau Grafs Gesicht wohl weitgehend zugeklebt war und Frau Obst auch wohl nicht direkt identifizierbar war, lässt mich denken, dass der Täter seinem Opfer das Gesicht nimmt, was auch nicht zwingend notwendig ist, um jemanden zu töten.

Beide sind Ende 40ig und auf dem Fahrrad unterwegs gewesen und mir scheint, dass sie dadurch erst für den Täter als Opfer in Frage kamen.

Und ich möchte noch mal fragen, ob es offiziell verlautet wurde, wo die Jacke bei Frau Graf herkam oder ob das nur Pressevermutungen sind.

Das sind für mich Anzeichen, die den Täter charakterisieren, weil er sie für seine Tat braucht, aber nicht zur Tötung.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:20
@hubertzle
hubertzle schrieb:Und ich möchte noch mal fragen, ob es offiziell verlautet wurde, wo die Jacke bei Frau Graf herkam oder ob das nur Pressevermutungen sind.
Die Jacke von NG ist eine Trainingsjacke des SC Halle. Der Sohn spielt wohl dort.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:23
@Kiara16

Ja, ist von diesem Verein und der Sohn hat da auch mal gespielt, aber ist es auch seine Jacke?


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:30
@hubertzle
Bei ihrer letzten Fahrradfahrt trug Nelli Graf eine blaue Trainingsjacke, die den Aufdruck SC Halle hat. Diese Jacke gehörte ihrem jüngsten Sohn, der sie während seiner Zeit als Jugendfußballer im SC Halle bekommen hatte.
Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-03-16-mordkommission-im-fall-nelli-graf-unter-hochdruck/618/9022808/618/904...


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:35
@PaulVitti
Danke für das Reinstellen und kenne ich ja auch, aber ist eine Presseveröffentlichung und solange nicht der Name des Jungen im Kragen steht, behalte ich im Hinterkopf, dass der Täter diese Jacke mitgebracht haben kann.

Mir geht es bei der Aufzählung von Dingen, die am Tatort zurückgelassen wurden darum, was dem Täter über die Tötung hinaus nötig scheint, um sich mit seiner Tat 'wohl'zufühlen, also über den Modus o. hinaus. Denn den kann er ändern.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:37
@maikäferchen
Danke, für die Info. Das wusste, bzw, bedachte ich nicht, dass die Jugendlichen ja bekannt sein könnten.
Das wäre natürlich besser, wenn sich ein Anwohner oder "sonst Wer" an diese Jugendlichen erinnern könnte!
Von daher müsste es wirklich möglich sein, diese zu befragen.


melden
Lovi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:38
Vielleicht hat sie die Jacke immer getragen, wenn sie ihrem kleinen Rauch-Geheimnis nachgegangen ist. Einfach um ihre Kleidung vor dem Nikotin-Geruch zu schützen, der vor allem auch an der normalen Jacke aufgefallen wäre.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:39
@Lovi
Das waren auch die Überlegungen im threat, aber von diesen Fahrten wusste keiner, es ist noch nicht mal klar, ob sie überhaupt geraucht hat und die Jacke wurde bis zum Auffinden der Leiche nicht genannt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 15:41
.... schreibt ihr jetzt zum Fall Nelli Graf? Dann ist es evtl. besser, wenn ihr den Nelli Graf Thread auswählt. Sonst vewirrt das etwas...

Weiss jemand, wann die Beerdiung von Frau Obst stattfindet?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 16:01
@Rockabilly76
Danke, daß Du gefragt hast. Nur zu. Wenn ich das richtig verstehe, sind das Bilder von der Mulde, oder? Die waren ja auch in der Zeitung, somit ist das kein Problem.

Was ich mich frage: Auf den Pressebildern war der Weg mit dem Zelt und oberhalb die abgedeckte Frau Obst zu sehen. Also man sah vom Weg aus die blaue Abdeckung. Deinen Worten entnehme ich jetzt, daß die Mulde jedoch so tief ist, daß sie vom Weg aus nicht ohne weiteres zu sehen ist?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 16:03
Ich hatte in mehreren Artikeln gelesen, dass das Datum für die Bestattung noch nicht feststeht.


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 16:07
@shirleyholmes
Was denkst du/ihr über diese Kommentare unter dem Beitrag bei finanzzeugs http://www.finanzzeug.de/todesfall-gabriele-obst-logik-deutet-momentan-auf-selbstmord-30665/

Stimmt das mit den Familienverhältnissen so?


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 16:13
@n3grato
Oh ha...Danke für den Hinweis.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 16:14
n3grato schrieb:Was denkst du/ihr über diese Kommentare unter dem Beitrag bei finanzzeugs http://www.finanzzeug.de/todesfall-gabriele-obst-logik-deutet-momentan-auf-selbstmord-30665/

Stimmt das mit den Familienverhältnissen so?
Woher sollte ich das wissen? Würde ich hier heraus halten.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 16:14
@Thorhardt

Das was du im Wald gesehen hast, was blau abgedeckt war, war nicht Frau Obst, sondern die Mulde.
Die Mulde wurde komplett mit der blauen Plane überdacht, zwecks Regen! So wie auch das Zelt vom THW auf dem Waldweg stand!

Bilder kommen etwas später, habe ein wenig Zeitdruck!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 16:14
Irgendjemand frage nach möglichen Schmauchspuren durch ein Schrotflinte.
Auch ein Schuss aus einem Schrotgewehr kann Schmauchspuren hinterlassen.
Dazu muss der Schuss aber ein Nahschuss gewesen sein.
Von einem Nahschuss spricht man bis zu einer Entfernung von ca. 150 cm.

Noch etwas zur Streuung.
Ab 2 Meter Schussdistanz zeigen sich die ersten getrennten Randschrote um die zentrale Öffnung herum.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 16:15
@n3grato
Das Thema hatten wir vor 2 Tagen!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.05.2013 um 16:16
@Rockabilly76
Oh, danke. Das wußte ich nicht....


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden