weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:37
@shirleyholmes
Der andere Golfclub ist ein Bielefelder. Der liegt in Hoberge Uerentrup!
Auf der Karte sah es so aus, als wäre er in Steinhagen!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:37
Wenn man die Waffe und den Ort zusammennimmt ist doch die logischste Variante, dass er die Waldgebiete genau kennt weil er dort früher gejagt hat oder weil sein Vater oder Großvater dort gejagt hat. Wenn ich jemand erschießen und verstecken will mache ich das an abgelegenen Orten, die ich aber gut genug kenne um mich nicht zu verfahren oder lange suchen zu müssen. Mit Intimität zum Opfer hat das nur insofern zu tun, dass ich einen Mord nicht im Stadtzentrum verübe.

bzgl. der Länge zwischen Abzug und Mündung: ich bin 165 und habe es mit einem Zollstock nachgestellt und konnte es nicht greifen.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:38
@PaulVitti

Joar....bin schnell :)


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:39
@antidot
vielen dank für die Info
mal ein Fakt was die Tatwaffe betrifft
76cm bis zum Abzug / 165 Körpergröße
nun ich denke das wird man wohl noch rekonstruieren müssen

was da nun möglich gewesen ist bzw. eben nicht
und welche Körperhaltung Frau Obst hätte einnehmen müssen

dem gegenüber das vorgefundene Spurenbild
na das kann noch sehr interessant werden die nächsten Wochen

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:40
Ich kenne den Wald auch streckenweise, wie meine Hosentasche und das ohne Jäger zu sein. Auch wenn man mit Hund unterwegs ist, läuft oder Mountainbike fährt oder wenn man als Kind im Wald gespielt hat oder, oder, oder ... kennt man sich aus.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:41
Rockabilly76 schrieb:@shirleyholmes
Der andere Golfclub ist ein Bielefelder. Der liegt in Hoberge Uerentrup!
Auf der Karte sah es so aus, als wäre er in Steinhagen!
Ja ich weiß, den Fehler hatte aber die NW am Anfang gemacht, wohl als es hieß ihre Leiche sei in der Nähe eines Golfplatzes gefunden worden. Die NW hat eine Karte mit dem falschen Leichenfundort veröffentlicht woraufhin dann die Userin, die in der Nähe des Lidls wohnt sich meldete und sagte sie hätte einen Schuss in der Nacht vorher gehört. Der Lidl war wesentlich näher zu dem auf der Karte markierten Fundort als zum tatsächlichen Fundort.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:41
Also, ich bin 1,70 cm groß und meine Arme sind ab Schulter bis Fingerspitze des Mittelfingers ausgestreckt 77 cm lang. Das dürfte nicht reichen, um den Abzug zu betätigen, bei aller Liebe nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:43
@shirleyholmes

Es ist trotzdem ein merkwürdiger Zufall, dass die Zeugin von einem Schuss hier berichtet hat, wo noch niemand daran dachte, dass Frau Obst erschossen worden sein könnte, oder?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:45
@diegraefin
Bei mir hat es geklappt.(Theoretisch) Also ich kam bis 84 cm. Man muß dann aber auch bedenken, man muß den Abzug nach vorne drücken. Ich bin alleine nur deshalb, weil das Gewehr so lang und unhandlich ist, davon überzeugt, dass es nie ein Selbstmord war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:46
@diegraefin
Da war schon klar, dass sie erschossen wurde.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:46
@shirleyholmes
Wie weit ist den deiner Ansicht dieser Lidl vom Fundort entfernt.Also eines ist gewiss, dasss man nachts viel mehr und deutlicher hört als tagsüber.Ich denke auch dass es "Der" Schuß war.da die Polizei genau die Uhrzeit wissen wollte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:46
@diegraefin
ja ist schon merkwürdig aber auch erklärbar. Wenn man liest, dass die Leiche einer vermissten Person direkt in deiner Nähe gefunden wurde (so sah es zumindest auf der falschen Karte aus), dann überlegst du genau was dir die letzten Tage merkwürdig vorkam oder aufgefallen ist. Da hat sie sich wohl an einen Knall/Schuss erinnert. Die Entfernung zum tatsächlichen Leichenfundort und die Tatsache, dass die Obduktion dann wohl klar einen Todeszeitpunkt herausgefunden hätte, sprechen aber m.M.n. dagegen.


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:47
Vor allen Dingen ist der Eggeberg als Geräuschdämmung zwischen der Wohnung der Zeugin und Tatort.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:47
@diegraefin
Ich meine dass waren so 2-3 Kilometer Entfernung gewesen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:48
@Granola
Sorry, meinte dich. Etwas 2-3 Kilometer


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:50
@Sven1213
Nein, als die Zeugin das hier schrieb, war Frau Obst zwar schon gefunden worden, aber man kannte noch keine Todesursache, die wurde erst Samstag bekanntgegeben, aber die Zeugin schrieb hier Freitag (= Fundtag).

zum Schuss: Allein da die Waffe so einen starken Rückstoß haben soll beim Abfeuern, scheidet Selbstmord aus, denn dann wäre die Waffe ihr aus den Händen geflogen und nicht auf ihr liegen geblieben. Außerdem ist so ein Abzug sicher nicht durch leichtes Antippen zu bedienen.

@shirleyholmes
Wir wissen nicht, ob die Polizei das Detail, dass Frau Obst erst am Tag des Fundes zu Tode kam, aus ermittlungstaktischen Gründen zurückhält.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:52
@Granola
vom Ende der Turmstraße bis zum Lidl sind es 5km! Rechnen wir den Waldweg mit, sind es ca. 5,6 km


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:52
@diegraefin
Zudem lag sie laut Bild auf dem steilansteigenen Rand der Senke, sodass die Waffe wohl kaum auf sie drauf gefallen und dort liegen gebleiben wäre.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:53
@Rockabilly76
wir müssen aber die Luftlinie beachten und im Wald hallt es doch.
Ich halte es für möglich,da sie aber auch von einem hallenden Knall gesprochen hat


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.05.2013 um 11:53
@Rockabilly76
Luftlinie meine ich aber deutlich näher.


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden