Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:12
@Seeradler ... an diese Möglichkeit, dass es jemand vertrauenserweckendes ist, ob man sich nun kennt oder nicht spielt dabei nicht mal eine Rolle. Aber in diesem Fall hier ... das hätte dann aber eine sehr schlimme Nachricht sein müssen, wenn man 200 m vor der eigenen Haustür sein Rad mit Zeitungen hinwirft und das Handy noch hinterher.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:15
@sashetown

Nach Information eines users stammt Frau Obst nicht aus Russland.
Ich denke auch nicht, dass eine "Hiobsbotschaft" Frau Obst in ihrer bekannten Zuverlässigkeit ( Pflichtbewusstsein) dazu gebracht hätte , die Tour kurz vor ihrem Ende und somit in absehbar kurzer Zeit vorm Erreichen ihres Zuhauses abzubrechen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:18
Wenn es der Täter war, der das Fahrrad in den Steinhausener Weg brachte, dann hätte er wieder einmal Glück gehabt.
Glück wie auch beim Verbringen des Fahrrades von Nelli Graf in den Hachhowe Wald.

Aber vielleicht lagen beide Ablageorte, geht man von ein und demselben Täter aus auf seiner "normalen" Wegstrecke, so dass er nicht besonders aufgefallen wäre, wenn man ihn gesehen hätte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:46
Ich bin den Weg heute mal abgefahren. Finde persönlich das das gar nicht sooo abgelegen ist. Man fährt den Klingenhagen und kommt automatisch auf den Abzweig "Brandheide". Will man geradeaus steht dort ein Sackgassenschild. Fährt man die Brandheide kommen eigentlich direkt Häuser, fährt man in die Sackgasse kommt man zum Abzweig Steinhausener Weg. Den hab ich mir ganz anders vorgestellt. Ist irgendwie keine richtige Straße.

Was mir allerdings aufgefallen ist....unerkannt kann man da defintitv nicht bleiben. War mir richtig unangenehm da herzufahren. Wenn der Täter sich diesen Platz ausgesucht hat und im Vorfeld die Gegend gecheckt hat und nicht dort in der Nähe wohnt, wäre er aus meiner Sicht irgendwie aufgefallen.....Ich hab auch ein paar Fotos gemacht. Sind nicht sonderlich gut geworden, da sie aus dem fahrenden Auto heraus gemacht wurden....Keine Ahnung ob ich die hier hochladen soll bzw. überhaupt hochladen darf...Vielleicht kann mir ja jemand dazu eine Info geben...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:49
@meermin ich kann mir vorstellen, dass Frau Obst an Ort und Stelle des Rad-Fundortes entführt wurde, aber auch, dass es bereits in der MW-Str. in Nähe von Haus Nr. 8 zum Übergriff kam und das Rad dann in den Steinhausener Weg geschleppt wurde, weil sonst in kürzester Zeit jemandem aufgefallen wäre.
Aber egal wie .. große Mühe es zu verstecken hat er sich jedenfalls nicht gemacht, oder er ist doch nicht so ortskundig wie vermutet wird.

@Micha37 ... wenn es deine eigenen Bilder sind, dann hat sicher keiner was dagegen wenn du sie hier hochlädst. Viele freuen sich bestimmt darüber .. so wie ich ;) danke schon mal


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:55
Haus Nummer 8 liegt fast direkt gegenüber des Parkplatzes eines großen Süßwarenherstellers. Die haben da auch Nachtschicht. Ich glaube nicht das dort der Übergriff stattgefunden hat. An der MW-Straße führt vor den Bahnschienen eine hohe Hecker entlang. Die einzige Möglichkeit für den Täter wäre das Fahrrad über den Fußgängerüberweg zu schleppen....Der Weg von Haus Nr. 8 bis zu diesem Übergang ist zu weit und führt direkt an der Hauptstraße entlang...Ein großes Risiko wie ich finde...

Der Weg mit dem Auto ist ziemlich weit. Warum sollte er das Risiko eingehen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:57
@Micha37 : ich denke, die Anrainer sind momentan sehr auf der Hut und schauen deswegen doppelt-und-dreifach auf ortsfremde KFZ. Wenn ich ehrlich bin: es wäre bei uns nicht anders, wir haben eine ähnlich ländliche Region.
Trotzdem finde ich Deinen Bericht & Eindrücke aus Sicht eines ortsfremden sehr gut, da er für mich das menschliche Verhalten nach einem solchen Verbrechen schildert und dennoch irgendwo den Verdacht auf einen ortskundigen Menschen erhärtet.

Von mir aus kannst Du die Fotos gerne hochladen, sofern unser Disku-Leiter ebenfalls damit einverstanden ist. Er wird sich sicher melden und sein "o.k." oder "dagegen" melden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:58
Oh danke @Micha37 meine Frage diesbezüglich hatte noch keiner beantwortet .. ich fragte nämlich vor paar Tagen, ob es vom Gelände her möglich ist das Rad von der MW-Str. über die Gleise in den Steinhausener Weg zu schleppen .. aber danke damit ist meine Frage dann bestens beantwortet ;)


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:59
Ich dachte irgendwie, das wäre viel mehr in der Pampa. Irgendwie sah das auf den Karten für mich so aus. Aber dann macht es ja das Ganze noch mysteriöser.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 19:59
Sehr gerne! Ich bin jetzt allerdings die nächste Stunde noch unterwegs. Sollte dann das ok mit den Bildern kommen, werde ich sie hochladen. Allerdings keine gute Qualität wie gesagt aus fahrendem Auto aufgenommen:-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:00
@Micha37
kannst du mal bilder von dortmachen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:01
??


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:01
von den strassen, dem parkplatz, dem bahnübergang?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:02
Hab ich gemacht. Wie schon geschrieben..:-) Weiß nur nicht ob ich die einfach hochladen darf.....warte auf das ok....


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:03
@Micha37
Das Okay gebe ich dir. ;) Wieso sollte das nicht okay sein, wenn es deine Bilder sind und darauf keine Personen zu sehen sind?!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:04
@Micha37
sorry, ich komm grad nicht dazu immer alleszu lesen. ich geb dir das ok ;) was soll daran verboten sein? hauptsache nummernschilder sind unkenntlich


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:04
@CleoWinter
lol


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:08
Ich lade sie gerade vom Handy. Irgendwas ist immer zu sehen, sei es ein Anhänger mit Firmenwerbung etc.! Muß ich die jetzt erst noch bearbeiten?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:09
@Micha37
das wichtigste wird wohl sein, dass man keine personen und keine nummernschilder erkennt :-)


melden
Anzeige
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:11
@Micha37
Bin vor einigen Tagen auch in Halle gewesen und wollte mir die MW-Str. und den Bahnübergang ansehen. Es war so viel Verkehr dort, dass ich nicht einmal langsam fahren konnte, dabei war es mitten am Vormittag. Anhalten und aussteigen mochte ich nicht. Insgesamt hatte ich diese Stelle viel abgelegener in Erinnerung.

Ich denke aber, dass genau diese starke KFZ-Frequenz dem Täter zunutze war. Die Firmenparkplätze, die Parkplätze des Gerry-Weber-Stadions, der kurze Weg zur Westumgehung und B68. Schnell hin und wieder weg, ohne groß aufzufallen, oder das Fahrzeug zwischen den anderen Arbeitnehmern passend rund um den Schichtwechsel abstellen und die Gegend erkunden. Könnte mir vorstellen, dass ein Fremder dort tagsüber nicht auffällt.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden