weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:14
Udvarias schrieb:Es war so viel Verkehr dort, dass ich nicht einmal langsam fahren konnte, dabei war es mitten am Vormittag.
Und wenn die alle nur zum Gucken vorbeifahren und da sonst nie was los ist? ;)


melden
Anzeige
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:15
@CleoWinter
Wäre auch denkbar, aber dann könnten die unheimlich schnell gucken! ;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:17
@Udvarias

Ja, ich war auch erstaunt wie viel da los war. Auf den Bildern sieht man es nicht, da ich nur fotografiert habe wenn mir kein Auto entgegenkam. Hat Vorteile..:-)

Ok, ich hab keine Zeit und bin neu. Wie kann ich hier Bilder hochladen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:21
a73253 IMG 1271

Das ist der Klingenhagen. In höhe des Anhängers geht die Brandheide ab.

Hoffe es klappt...


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:24
Bei dem Verkehrsaufkommen und der relativ guten Einsicht der Straße, habe ich mich gefragt, wie er GO dort ausspioniert haben könnte. Mir ist anhand der Orthofotos bei TIM online aufgefallen, dass das Haus M.-W.-Str. 2 ca. 50 bis 60 m zurück und ungefähr der Fußgängerquerung gegenüber liegen müsste. Vielleicht weiß das einer der Ortskundigen hier.

Wie diese Stichstraße / Einfahrt bewachsen oder bebaut ist, weiß ich nicht. Theoretisch könnte der Täter sich dort irgendwo verborgen und GO beobachtet haben. Dann wusste er, wann sie die Fußgängerquerung erreicht, wo er sie dann einige Meter weiter überwältigt haben könnte.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:31
sieht deutlich verlassener und "grüner" aus, als ich mir das vorgestellt habe.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:37
Es wurde ein Bild der Hülse gezeigt und eine weitere rote Hülse ist am Rand des Steinbruches gefunden worden.
@hubertzle
wo findet sich dafür eine Quelle, ich wusste bislang nichts von der Farbe der 2. Hülse.
Die erste Hülse, veröffentl. auf den Fotos vom Tatort, ist doch schwarz???


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:40
Nur zum Verständnis: Ihr redet über zwei verschiedene Örtlichkeiten.

Die Margarethe-Windthorst-Straße ist vielbefahren; die Straßen Klingenhagen
und Brandheide/Moltkestr. schon weniger, da eher Anliegerstraßen und teilweise
nicht durchgängig befahrbar. Das ist alles noch Stadtgebiet!

Hinter der Bahn an der M.-W.-Straße beginnt sofort der dichte Wald des
Tatenhauser Forstes. Und der Fahrradfundort am Steinhausener Weg ist
komplett abgelegen und im Wald; es ist sogar ein Waldweg, der kaum be-
fahren wird. Der Fahrradfundort ist zudem noch hinter der ersten Biegung
nach links runter; also auch nicht von der Arrode aus einsehbar. Das ist
so unheimlich dort nachts - nie wäre ich da hergefahren - auch vor dem
Verschleppen von GO nicht. Never! Dieser Ort ist wie geschaffen für ein
Abgreifen.........dort kommt niemand lang um diese Uhrzeit!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:43
@fortylicks

Auch nicht, wenn Du dich dort so wohlfühlst, wie in "Bullerbü"? Für mich ist das auch nichts......aber wenn sie sich dort sicher gefühlt hat? Jahrelang (ca. 2 J.) ist nichts passiert.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:45
@ashlee
ja klar wird das so gewesen sein; sie kannte sich dort aus und wohnte auch
nicht weit entfernt. Aber wie gesagt, ich wäre da niemals nachts mit einem
Fahrrad langgefahren.........


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:46
@fortylicks
Das Wäldchen Arrode / Steinhausener Weg haben wir in den Berufsschuljahren für Waldläufe genutzt, daran darf ich gar nicht denken ... schauder ...

Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass hinter der Bahnlinie eine Straße entlangläuft, die so stark befahren ist, wie die M.-W.-Str., deshalb hat es mich gewundert. Die Entfernungen hatte ich auch als weiter in Erinnerung. So täuscht man sich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:49
@Udvarias
der Unterschied ist auch krass. Nach Überqueren der Bahn bist Du im dichten Wald!
Und früher war da auch noch nicht soviel Verkehr.
Zur Frage der Beobachtung des Täters bietet sich der kleine Parkplatz hinter der Bahn
direkt vor der Brücke Westumgehung an. Auf dem oben eingestellten Foto in Höhe
des Anhängers rechts.......der liegt ziemlich versteckt unter Bäumen, da fällt ein Auto
nicht auf!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:50
@fortylicks

Hier ist es auch einsam......aber man rechnet doch mit dem Morgengrauen. Es wird immer heller.

Mmmhh...6.25 Uhr.... Sonnenaufgang.aber bei NG war es mittags. Gibt es eine Person, der diese Tat zugerechnet werden kann, war Fr. Obst genauso arglos, wie NG.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:51
@fortylicks
musste GO denn auf dem Steinhauser Weg fahren, gab es dort noch Zeitungen auszutragen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:54
065e79 IMG 1277

Unterführung Arrode mit Bahnlinie auf der rechten Seite.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:56
@lawine
ja, fast am Ende des Steinhausener Wegs sind zwei Häuser, da musste sie wohl
noch zustellen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:57
3b50fd IMG 1278

Blick in den Abzweig Steinhauser Weg.....schlechte Qualität...sorry


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:59
dann musste sie ein ganzes stück durch den wald!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 20:59
a1e931 IMG 1290

MW Windhorst Straße mit Blick auf den Fußgängerüberweg....


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:01
Er kann ja überall auf sie gewartet haben


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden