weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:02
37f997 IMG 1292

Und als letztes Die Überführung MW-Straße mit Links dem Zaun und der Bahnlinie...Mehr schaff ich heute nicht. Vielleicht hatts Euch ja ein bißchen geholfen....


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:04
@Micha37
vielen dank!
hab mir das alles ganz anders vorgestellt...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:04
@SecretLetter
dem kann ich mich nur anschliessen, danke @Micha37, ich hab mir das auch ganz anders vorgestellt


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:05
@Micha37
vielen lieben Dank. Ich dachte es sähe ganz anders aus.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:07
Danke @Micha37 ,

jetzt wissen wir jedenfalls worüber wir reden wenn es um diese Strasse geht.
,


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:07
@Micha37
Was liegt denn auf dem ersten Bild links für ein Sandhaufen?


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:09
bin die Tage auch nochmal in Halle!
Ich kann dann mal zu Fuss die Ecke gehen, dann kann ich auch nochmal Bilder machen!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:11
Seeradler schrieb:Was liegt denn auf dem ersten Bild links für ein Sandhaufen?
....das ist ein Teilbereich des Haller Bauhofes.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:12
Hab ich gerne gemacht! Der Sandhaufen gehört glaub ich zu einer Firma die dort ansässig ist! Morgen gibt's noch mehr Fotos! Die muss ich allerdings erst noch bearbeiten!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:15
Bauhof! Stimmt! Der Hauptteil kommt wenn man durch die brandheide gefahren ist auf der rechten Seite....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:17
@Rockabilly76
aber in starker begleitung bitte !!!!!!!!!!!!


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:30
@SecretLetter

Mein Dobi????


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:38
Hallo, auch vielen Dank für die Bilder.Die Fotos machen auf mich eher einen belebten Eindruck des Ortes ,statt eine stillen Ortes.
Das ganze Ereignis vom Entführen bis zum Mord wirkt auf mich wie eine einzige Inszenierung.
Da wurde das Fahrrad und das Handy mittig auf den Weg gelegt.Das kann und soll auf ein Verbrechen hindeuten.
Da wird die Leiche mitten in den Wald abgelegt,sodass sie gut von Spaziergänger gefunden wird mit Tatwaffe.
Warum tut er alles so offensichtlich?
Da wird die Frau erst mal entführt und vor der Öffentlichkeit versteckt, DAMIT eine groß angelegte Suchaktion stattfindet.
Das ist alles so ungewöhnlich und mysteriös.
Der Täter will irgendwie auf sich aufmerksam machen mit dem ganzen Tatgeschehen.Vlt ging es ihm dabei gar nicht um die einzelne Person,sondern um Aufsehen und "Macht"? gegenüber der Polizei.
Das ganze wirkt theatralisch und derart auffällig,dass man nicht glauben mag,dass es ihm um die ermordete Person geht.Vlt ging es ihm mehr um das ganze "Drumherum?"
ODER er hat schon einige Morde auf dem Gewissen und hat schon ein entprechendes Alter,sodass mehrmals "Lebenlänglich" für ihn nicht mehr viel bedeutet, da er das eh nicht überleben wird.und die Ermordung von Frau Obst hat ihm vlt sogar genützt?
Die Ermordung einer bestimmten Person willens,geht meistens stiller und heimlicher von statten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:39
Im Steinhauser Weg sieht es aus wie in der Hachhowe!!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:46
@Micha37 : vielen Dank für die Fotos!!
Ich muß mich meinen Vorgängern anschließen und habe mir die Siedlung etwas anders vorgestellt, vor allem die Unterführung.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 21:54
@Cori0815
Sach bloß! Das ist ein Waldweg, wie es ihn gerade in und um Halle dutzendfach gibt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 22:03
Rockabilly76 schrieb:bin die Tage auch nochmal in Halle!
Ich kann dann mal zu Fuss die Ecke gehen, dann kann ich auch nochmal Bilder machen!
Oh ja, bitte! Mich würde sehr interessieren, ob es von diesem Steinhausener Weg eine Verbindung zur Arrode gibt...irgendeine, die vielleicht nicht bei google.maps zu sehen ist. Oder weiß das jemand zufällig? Zum beispiel da, wo sich die Arrode abzweigt und Richtung Steinhausener Weg (laut Google) in einer Sackgasse endet...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 22:03
@Cori0815
:-)
@Micha37
danke für die Fotos. Ich hatte mir die Gegend anhand google earth und Kartenmaterial schon so vorgestellt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 22:03
@Micha37

Danke für die Bilder!

Hier sind übrigens viele Presseartikel zum Fall gesammelt - für alle, die es interessiert:

http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/gabriele-obst-49-halle-f74/presseberichte-t491-s20.html


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

07.05.2013 um 22:04
@Cori0815
Granola schrieb: ODER er hat schon einige Morde auf dem Gewissen und hat schon ein entprechendes Alter,sodass mehrmals "Lebenlänglich" für ihn nicht mehr viel bedeutet,
Der Täter wird, so man seiner habhaft wird, in Deutschland verurteilt werden und das deutsche Rechtssystem sieht kein " mehrfach lebenslänglich" vor , sondern bildet bei mehreren Morden eine Gesamtstrafe , allenfalls mit besonderer Schwere der Schuld und gegebenfalls mit anschliessender Sicherungsverwahrung , oder, bei Schuldunfähigkeit mit ersatzweiser Unterbringung in der Forensischen. Aber alle diese möglichen Ergänzungen bedürfen bestimmter Voraussetzungen und sollten sie nicht gegegeben sein , ist in Deutschland lebenslänglich bei einem Mord das gleiche wie bei mehreren.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden