weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:05
@Kiara16
Das "nur ein Pflichtverteidiger" bezog sich eher auf meine Überraschung dass er sich nicht selber einen Verteidiger aussucht. Würde ich machen wenn ich mit einem solchen Tatvorwurf konfrontiert bin. Vor allem wenn ich, wie er sagt, unschuldig belastet werde.

Das "nur" bezog sich nicht auf den Namen des Rechtsanwaltes. Mir sagt er zwar nichts, aber das hat ja nichts mit seiner Qualität zu tun!

Aber bist du sicher, dass Dr. Binder auch Pflichtverteidigungen übernimmt? Kann ich mir kaum vorstellen. V. a. da es als Pflichtverteidiger ja ein deutlich geringeres Honorar gibt als als Wahlverteidiger


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:12
@Udvarias
Udvarias schrieb:@Anjuli
Siehe Kommentar von 21:48 - TIM online. Die Karten stimmen.


Super die Karte passt, Danke !!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:14
@sashetown
Ja auch ein Dr. Binder übernimmt manchmal Pflichtverteidigungen. ;)

Es gibt auch Leute die können sich einen Wahlverteidiger nicht leisten.


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:15
sashetown schrieb:Das "nur ein Pflichtverteidiger" bezog sich eher auf meine Überraschung dass er sich nicht selber einen Verteidiger aussucht. Würde ich machen wenn ich mit einem solchen Tatvorwurf konfrontiert bin. Vor allem wenn ich, wie er sagt, unschuldig belastet werde.
mit deinem argument ist aber die gegenteilige variante genau so denkbar:
GERADE weil ich unschuldig bin (bzw. das unschuldslamm mime), nehme ich mir selbst keinen anwalt. das kann auch der versuch sein, nach außen hin zu zeigen: "seht her! ich bin unschuldig und DESHALB wähle ich mir auch keinen verteidiger aus".


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:19
@MR_IöS
Sicherlich auch ein Denkansatz. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass ein guter Anwalt Gold wert sein kann!!

Berufsbedingt muss ich regelmäßig Leute wegen Betrug anzeigen. Da habe ich erlebt, dass jemand mit einem unbekannten Anwalt wegen eines Schadens von ca. 2000 EUR zu einer höheren Geldstrafe verurteilt worden ist als ein anderer der mehr als das 10fache betrogen hatte obwohl beide nicht vorbestraft waren. Nur hatte der mit den ca. 25000 EUR Schaden Dr. Rostek als Anwalt dabei!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:19
Man kann ohne Verteidiger in einen Prozess wegern Totschlag gehen ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:20
Nein kann man nicht Maikäferchen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:20
@maikäferchen

Nein das geht nicht. Man ist eines Verbrechens angeklagt. Da wird automatisch ein Pflichtverteidiger beigeordnet


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:22
@Kiara16

War ne rethorische Frage , ich fragte nur wegen dem Gedanken von @MR_IöS .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:23
Allerdings kann man auch einen Wahlverteiger wählen, der sich dann auch als Pflichtverteidiger beiordnen lassen kann. Dann wird das Wahlverteidigermandat niedergelegt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:24
Es hiess doch Herr Obst hat sich einen Verteidiger genommen und nicht , Herrn Obst wurde ein Verteidiger beigeordnet.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:26
Das meinte ich. Er hat sich RA Kammel genommen und dieser wurde als Pflchtverteiiger beigeordnet.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:26
Ich weiss auch gar nicht , was daran für die Presse so erwähnenswert war . Schliesslich ist es ein normaler Vorgang.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 22:28
@Kiara16


Ich bin gerade etwas unhöflich und mache nicht deutlich , wen und welchen Beitrag ich meine, entschuldige bitte. Es bezog sich auf
MR_IöS schrieb:GERADE weil ich unschuldig bin (bzw. das unschuldslamm mime), nehme ich mir selbst keinen anwalt. das kann auch der versuch sein, nach außen hin zu zeigen: "seht her! ich bin unschuldig und DESHALB wähle ich mir auch keinen verteidiger aus".


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.05.2013 um 07:59
Ich hab mir grad den "aufwändig produzierten" Beitrag "Der Fall Gabriele Obst - Chronik eines Verbrechens -" auf os1.tv angesehen. http://www.os1.tv/

Nun ja, was soll man dazu sagen.

Hier hat doch ein User eine Sammlung der ganzen Presseberichte angelegt, da hätte os1.tv einfach einen Link hinlegen sollen, mehr Information hat der "aufwändig produzierte Beitrag" auch nicht zu bieten. Na gut, die unterlegte Musik und auch die theatralische spannungserzeugende Ankündigung zum nächsten "Ergebnis" hat natürlich was. Ja glaubt es mir ruhig, man ist ganz gefesselt von diesem wirklich wirklich ganz schön aufwändig produzierten Beitrag. ;-)


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.05.2013 um 08:19
in der gruppe trauer um frau obst bei fb schreibt eine frau das sie mit einer ehemaligen nachbarin aus Schröttinghausen der obsts gesprochen hat,die sagte herr obst hat seine frau gehasst....
also muss es damals ja schon aufgefallen sein,das da irgendwas nicht stimmt,wenn es denn der wahrheit entspricht


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.05.2013 um 08:22
@luna08
screenshot machen, link rein packen und ab zur polizei.
Sie erbittet diesbezüglich infos.


@Rockabilly76
somit hätten auch die kinder ein motiv, also quasi jeder. der 74-jährige hätte die 70 000 nicht mehr lange genießen können. Ein Familiendrama erster Güte, wie es nur dazu kommen kann will nicht in meinen kleinen Schädel rein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.05.2013 um 08:44
Auszug aus einem Online-Artikel der Lippischen Landes-Zeitung von heute mit näheren Angaben zum Lebenslauf des Ehemanns:

(...)

Was aber könnte den 74-Jährigen, der früher als Maurer, später als Kraftfahrer gearbeitet hat, dazu bewogen haben, seine Frau zu töten? Das können auch die Ermittler noch nicht beantworten. Deshalb wird Obst zurzeit nicht Mord vorgeworfen: "Wenn wir von Mord sprechen, muss ein besonderes Merkmal vorliegen. Etwa Heimtücke oder ein niederer Beweggrund. Noch wissen wir aber nicht, warum Günter Obst seine Frau erschossen hat", sagte Mackel.

Fast 25 Jahre waren die beiden verheiratet, noch länger ein Paar. Sie haben zwei gemeinsame Kinder: einen Sohn, als Schlosser tätig, Ende 20 und noch im Elternhaus wohnend, und eine Tochter, Anfang 20 und vor eineinhalb Jahren ausgezogen. Günter Obst führte ein eher zurückgezogenes Leben. Bekannt ist: Als er noch in Borgholzhausen wohnte, machte er seinen Jagdschein.

Das war 1978. Und während alle anderen Lehrgangsteilnehmer damals bereits eine Bockbüchsflinte besaßen, eine Flinte mit zwei übereinanderliegenden Läufen, hatte Obst eine eher veraltete Querflinte, erinnert sich ein Teilnehmer der Jägerprüfung.

Womöglich handelte es sich dabei um das Modell, mit dem er seine Frau erschossen haben soll. Diese Flinte hatte er in der 60er Jahren gekauft und nach eigenen Angaben unterm Bett gelagert. Später zog Obst nach Werther und war im dortigen Hegering als Jäger aktiv. Seit einigen Jahren lebt die Familie in Halle. Eine eigene Jagd hatten weder Günter Obst noch sein Sohn, der ebenfalls einen Jagdschein besitzt.

(...)
http://www.lz.de/owl/8514340_Mordfall_Gabriele_Obst_Entsetzen_und_Erleichterung_in_Halle.html


melden
Anzeige
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.05.2013 um 08:46
@LIncoln_rhyME

Ich glaube das will in so einige nicht rein!
Als ich gestern das Bild von Herr Obst in der Presse war, war ich doch sehr erschrocken!
Hab den sofort erkannt, wusste aber bis Dato nie, das er der Ehemann von GO war. Sie traf man ja öfters beim Einkaufen in Werther, ihn sah ich sehr oft mit dem Auto oder im Wald, zu Zeiten als die Fam. noch in Werther lebte.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden