weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

09.05.2013 um 22:38
ich möchte mal einwerfen, dass der Weg da hoch sehr fest ist. Ich bin mit meinem Kleinwagen problemlos da hochgefahren. Dazu braucht man ganz sicher keinen Geländewagen. Und Regen kann sich da oben am Hang auch nicht sammeln. Wasser fließt doch eher ins Tal. Ich vermute, dass es kein großes Pronblem ist, da zu fahren.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

09.05.2013 um 23:12
@Schreiberling
Schreiberling schrieb:Ich vermute, dass es kein großes Pronblem ist, da zu fahren.
Genau das hat aber der langjährig dort tätige Förster anders gesagt. Nämlich das man bei Regen dort oben nicht rumfährt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 00:30
Ich habe mir gerade erst die Äußerungen des Staatsanwalts von gestern angesehen.
Wirklich komisch, dass er sagt, die "Leiche“ könnte später dort abgelegt sein - also doch nicht Fundort gleich Tatort? Oder schlicht versprochen? (Was eigentlich nicht passieren dürfte, bei so einer Presseerklärung.)

Ein erst späteres Verbringen der Leiche an den Fundort würde natürlich die Probleme (falls es den welche sind, und die Informationen nicht einfach nur zurück gehalten werden) mit der Bestimmung des Todeszeitpunktes erklären, da man in dem Fall die Umstände der 'Aufbewahrung' des Leichnams bis zur Verbringung an den Fundort nicht kennt...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 09:08
@Blaufeder wo hast du das denn her? In dem Lokalzeit-Beitrag vom 08.05. hat er nichts dergleichen gesagt.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 09:42
Ich halte das für einen Fehler des WDR. Der Staatsanwalt würde doch nicht so gravierend den Ermittlern widersprechen. Die haben wohl Leiche und Opfer verwechselt. Und alle anderen Medien haben es übernommen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 09:48
Darf man fragen, was an den toxikologischen Tests so lange dauern kann?
Ich meine gelesen zu haben, dass irgendwas vervielfältigt werde.
Trotzdem, auch die Untersuchungen des Gewehrs dauern länger als geplant.
Man schliesst einen Serienmörder nicht aus, da muss ich den Leuten doch in den Arsch treten und schnellere Ergebnisse erzwingen.
Die Zeit läuft einfach davon und die Polizei wartet 2 Wochen danach immer noch auf Ergebnisse einer ballistischen Untersuchung


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 09:55
@Locard
Ich kann das auch nicht verstehen. In anderen Fällen hat man meines Eindrucks her schneller Ergebnisse. Ich glaube nicht,dass die langsam arbeiten. Da scheint wohl etwas komplizierter zu sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:05
@Udvarias danke, den Pressebericht kannte ich nicht. Da sich dabei aber auf den WDR als Quelle bezogen wird und der StA in seinem Interview in der Lokalzeit nichts dergleichen gesagt hat, gehe ich davon aus, dass es sich wie auch shirleyholmes schreibt, um einen Fehler handelt der durch weitergeben entstanden ist .. wir kennen das ja.

@Sven1213 und John1212 ... das dauert echt lang, aber wenigstens haben sie schon mal etwas rausgegeben, dass es länger dauert, das ist ja schon mal was .. die lesen hier bestimmt mit und sehen wie ungeduldig wir sind ;)


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:09
Ich kann mir gut vorstellen, das die Ergebnisse schon vorliegen, aber noch nichts weiteres an die Öffentlichkeit gelangen soll!

Ich weiß nicht wieso, aber langsam habe ich das Gefühl, das es sich genauso in die länge ziehen wird, wie bei NG!

Was mich auch wundert, es wird nichts mehr über die verdächtigen Reifenspuren gesagt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:12
@Rockabilly76
@Locard

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß die Polizei sehr genau abwägt zwischen Infos, die sie auch zwecks Information und Beruhigung der Bevölkerung rausläßt, und denen, die sie aus ermittlungstaktischen Gründen für sich behält. Man kann hier ja wunderschön sehen, wie schnell die kleinsten Ergebnisse diskutiert werden. Wie schnell schreckt man damit möglicherweise jemanden auf?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:13
@Thorhardt
aber im Fall Frau Graf kam ja auch nichts Neues mehr. Auf was wollen dir da noch warten?
Das liegt alles ja schon mehr als 1,5 Jahre zurück.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:13
@Rockabilly76

Wenn Ergebnisse vorliegen, werden die erst einmal von der Polizei aus ermittelt, bevor die damit an die Öffentlichkeit gehen.


Auf dieses Form werden die bestimmt keine Rücksicht nehmen!!! :)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:15
@Cori0815
Nicht? Ich dachte, wir arbeiten den Ermittlern zu?

Meinte ich doch. Sag das den Ungeduldigen unter uns, die mit Vehemenz neue Erkenntnisse herbeischreiben wollen.

@Sven1213:

Bisher ist noch jede neue Situation kommuniziert worden. Denke nur an die Faserspuren. Wenn es was gibt, kommen auch Infos.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:16
@Thorhardt

Hast du denn den letzten Ordner schon durchgearbeitet, den uns die Polizei zwecks Hilfe gegeben hat...ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen!! :)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:17
@Sven1213 im Fall von Frau Graf kam die Neuigkeit über die Faserspuren erst fast 1 Jahr später ... also das dauert wirklich alles bis die jedes Krümelchen untersucht und abgeglichen haben.

@Thorhardt ja, ich bin ungeduldig und erhoffe neue Erkenntnisse und am liebsten die Nachricht, dass sie dieses ************** geschnappt haben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:17
@Cori0815
:-) hat den jeder bekommen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:17
@Cori0815
Aber sowas von!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.05.2013 um 10:18
@Thorhardt
@Cori0815
Es geht sicher nicht darum das Allmy-Forum, mit den Sensationsgeiern zu befriedigen.
Aber auch wenn die Ergebnisse schon vorlägen und die Polizei vor Bekanntgabe durchermittelt bleibt bis jetzt immer noch gar nichts an befriedigenden Ergebnissen. Weder hier noch im Fall Graf.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden