weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:16
Das ist das Video mit der Nachricht von RTL:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/thailand-verbietet-alkohol-in-autos-aaac-51ca-64-1220947.html


melden
Anzeige
sometame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:16
@SoWhat0815
WENN der ehemann Frau Obst' UND Frau Graf's Mörder ist, könnte der Mord an Frau Graf ein "Testlauf" gewesen sein?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:16
ich denke wir sollten abwarten was gleich bekannt gegeben wird.sonst ist der thread gleich wieder zu.noch ist es nicht sicher das es ein verwanter war!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:17
@sometame
stimmt erstmal probieren ob das messer schießt wie ne flinte. alles klar,


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:17
wenn der Mann schon zu den 6600 gehörte, dann ist ja der Zusammenhang zum Fall NG ausgeschlossen.
Oder der Mann ist älter als 60 und wurde nicht zur DNA Probe aufgefordert


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:17
genau! Erstmal abwarten was die PK ergibt! Also ruhig bleiben :) und Kaffee trinken!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:18
Wenn er seine eigene Ehefrau umbringen kann, die er seit Jahren kennt und mit der er sein halbes Leben verbracht hat, traue ich ihm alles zu.

Aber abwarten und nicht weiter spekulieren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:18
@SoWhat0815
Ich glaube es gibt Anhalte das er als Täter von N.G ausgeschlossen wurde.Daher sollten wir mit dem schreiben hier vorsichtig sein,das er Ng umgebracht hat.


melden
melden
sometame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:19
@Locard
ist ja nur eine vermutung von mir ;)
und ich dachte da eher nicht an die tötungsart selber, sondern an den ganzen ablauf.. wie lange eine verschwundene frau nicht gefunden wird etc.... und ich persönlich glaube eh nicht an einen zusammenhang, wenn es der ehemann war...


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:19
@tuskam
Ja, danke, diese Aufregungen heute ...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:21
@Anixiel: ich glaube nicht daran, dass die fälle zusammenhängen...ich hatte nur auf einträge reagiert und gefragt, warum er das getan haben sollte... ich habe mit keiner silbe geschrieben, dass er das auch war ....um gottes willen, so etwas würde ich nicht behaupten, wenn es nicht feststehen würde!!! sorry, wenn das falsch rübergekommen ist


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:21
Ermordete Gabriele O.: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
15.05.13
Mordfall Gabriele O.: Polizei in Halle nimmt Tatverdächtigen festGabriele O. wurde zehn Tage nach ihrem Verschwinden tot in einem Waldstück bei Halle gefunden.
Kein Zusammenhang mit Fall Nelli Graf
Der Polizei im westfälischen Halle ist offenbar ein Durchbruch im Fall der ermordeten, zweifachen Mutter Gabriele O. gelungen: Die Sonderkommission ‘Stein‘ hat angeblich einen Tatverdächtigen festgenommen. Nach RTL-Informationen steht die Festnahme aber nicht in Zusammenhang mit dem Fall Nelli Graf, die 2011 in Halle unter ähnlichen Umständen ermordet worden ist.

Die 49-jährige Zeitungsbotin Gabriele O. war am 16. April verschwunden. Zehn Tage später wurde ihr Leichnam in einem Waldstück bei Halle gefunden. Die Obduktion ergab, dass O. mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Kopfschuss getötet worden ist. Ihre Leiche wurde nur wenige Kilometer von der Stelle entfernt gefunden, an der Grafs Leichnam entdeckt worden war.

Einzelheiten wollen Staatsanwalt Christoph Mackel und der Leiter der Ermittlungen, Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann, am Nachmittag auf einer Pressekonferenz bekannt geben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:24
Ich denke, die Waffe war der Hauptermittlungsansatz und führte zum Erfolg. In Jägerkreisen wusste man vielleicht, wer so eine Waffe besaß. Und dann musste die Polizei nur noch nachfragen, wo die Waffe ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:27
@Cori0815
Quellenangabe?


melden
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:29
@valadon
danke, ich dachte die ansässigen medien hätten das jetzt auch.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:30
@Giselle-Sophie
Und das Nachzufragen wem die Waffe gehört brauchen die so lange,glaubst du das was du schreibst ? Es stimmt es ging um die Waffe aber um DNA Proben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:31
@Locard
Scheinbar noch nicht. Ich hab im Hintergrund das Westfalen-Blatt laufen, aber da ist bis jetzt nur die Ankündigung der Pressekonferenz um 14:30 Uhr.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 13:35
@Anixiel
Du, ich glaube, dass das recht mühsam sein kann, weil man da vorsichtig sein muss. Der Täter sollte ja nicht gewarnt werden. Da muss man vieles herausfinden, Jägerverbände und Mitgliedsvereine, usw. und nach der Waffe fragen, könnte ich mir vorstellen.
Ich denke, dass da vielleicht auch Hinweise aus diesen Kreisen gekommen sein könnten.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden