Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:02
und um dann von sich auf einen serienmörder abzulenken, legte er dann das fahrrad und das handy in den wald a la nelli graf........

hui...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:02
@ashlee
Würde dazu passen das immer von einem streitenden Pärchen gesprochen wurde.

@2ausNDS
Vermutlich wollte man eine mediale Hetzjagd wie bei Maria Bögerl vermeiden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:02
@ashlee
Und warum sollen sie um diese Zeit genau dort streiten ? Warum ist er hinter ihr her ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:02
@tuskam
vielleicht war sie zu dem zeitpunkt schon tod?!
abwarten was die auf der pk sagen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:03
Aber die Hunde haben ihre Spur ja bis zum Fahrrad verfolgen können.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:04
@rabitu
stimmt !!!!!!! ... bin gespannt was in einer halben stunde alles bekannt gegeben wird


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:04
Mir ist auch ganz anders. Gleich ist es soweit. Bin echt gespannt.

Wenn es tatsächlich der Ehemann war...... mir tun die Kinder so leid.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:04
@Locard
Wo hat er sie dann umgebracht,im Haus bestimmt nicht,wegen spuren und die wären genug da dann zu finden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:04
die frage ist auch ob er sie alleine dort hochtragen konnte?


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:05
Kann mir gut vorstellen, das *wenn* es der Gatte war, der Eggeberg auch sein Revier oder ehemaliges Revier ist! Somit kennt er es ja ganz gut!
Er kann seine Frau auch morgens durch irgend nen Vorwand ins Auto gelockt haben, damit Sie ohne Bedenken mit ihm hoch in den Berg fährt! Und dort wurde sie förmlich überrumpelt!

Vlieleicht aber auch gab es Streit, sie wollte nicht mit. Sie brach Ihre Tour ab um nach Hause zu fahren. Sie wurde wieder abgepasst und durch evtl. Einschüchterung ins Auto verwiesen?

Auch kann er am am Abend zuvor mit Ihr dort gewesen sein. Ein Spaziergang..... da er Jäger ist, hat er seine Flinte dabei, falls er noch aktiv jadt! Sie hatte keine Ahnung was passieren würde.

An der Mulde haben sie gehalten, mit dem Vorwand eine Pause zu machen.
Vlt wollte sich GO dann setzen, und der Mann hatte rein zufällig, den Sack und Beutel dabei, damit sie sich auch hinsetzen kann!

Und in dem Moment ..... Peng.

Und nunw arte ich mal die PK ab!!!
Es kann sein, das die Pk bei Radio Bielefeld oder Gütersloh übertragen wird! Mal abwarten!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:05
@Locard
Ich glaube nicht dass er die Zeitungen ausgetragen hat. Die Gefahr gesehen zu werden mit dem auffälligen Rad wäre zu groß.
Und wenn dann hätte er nur ein paar Zeitungen ausgetragen, und das 'Entführungsszenario' an den Anfang der Route gelegt.
Der Streit spricht außerdem auch gegen diese Theorie.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:06
@Locard
Schlimmer wäre wenn sie lebend da hoch mußte,die Gedanken dazu nur schrecklich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:07
Festnahme im Mordfall Gabriele Obst

Halle/Bielefeld (WB). Im Mordfall Gabriele Obst hat es eine Festnahme gegeben. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen soll es sich um den Ehemann des Opfers handeln. Polizei und Staatsanwaltschaft verwiesen auf eine Pressekonferenz, die um 14.30 Uhr beginnen soll. Aus Justizkreisen war zu erfahren, dass er Tatverdächtige bereits dem Haftrichter vorgeführt worden sei.

Quelle: Westfalen-Blatt, 15. Mai 2013 - 11:43 Uhr
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-05-15-festnahme-im-mordfall-gabriele-obst/613/


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:08
Ich warte mal lieber, bis die Presskonferenz stattgefunden hat. Wenn es echt so ist, wundere ich mich, warum die dafür solange gebraucht haben. Angeblich wurden alle im Umfeld doch vernommen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:09
@valadon
Das heißt er hat gestanden seine Frau umgebracht zu haben,sonst gibt es die langen Verhöre.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:10
@Kiara16

siehe den Post über dir ...

oh man grauenhaft :( ... mir fällt dazu nichts mehr ein ausser das mit dir Kinder unendlich leid tun :( ....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:10
Wenn das Westfalen-Blatt die Info hat, wird das wohl stimmen... ich glaube nicht, dass sie in diesem Fall konkret den Ehemann benennen und es nicht stimmt...das wäre schon krass....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:10
@rabitu
Die Hunde könnten auch der Spur des Rades gefolgt sein, an dem sich ja auch Geruchspartikel der Gesuchten befinden. Das Rad könnte insofern schon später dort abgelegt sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:11
Mich würde interessieren, was es bei einem Täter auslöst, wenn auf ihn etwas "geschoben" wird, was er nicht war.
Also wenn man davon ausgeht, dass es bei NG ein anderer Mörder ist.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 14:11
1)Spaziergang
2)Hochtragen alleine
3)Hochtragen mit Hilfe


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden