Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:10
@Schreiberling

weisst du , zufällig, welche Art von Geländewagen in der Familie vorhanden waren ?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:11
@maikäferchen
hat diese shirleyhelga das alles weitergegeben an die policia?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:12
@shirleyholmes

Auch Mörder können Reue für ihre Tat empfinden , deshalb möchte ich die Hoffnung auf diese letzte Respekt-und Ehrerbietung noch nicht aufgeben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:12
Okay dann wohnen sie also in Miete!
Das macht die Motivfindung ja noch schwieriger.
Habe aber noch was wichtiges rausgefunden!

Fakt ist dass der Sohn Schlosser ist.
Fakt ist,dass ein heftiger Streiit an der Margarethe Windhorst Strasse 8 war
und Fakt ist ,dass die letzte zeitung in der Margarethe Windhorst str 2 eingeworfen wurde und Fakt ist
DASS IN DER MARGARETHE WINDHORST STR 6 sich eine SCHLOSSEREI =Metallverarbeitung befindet.
GIBT es einen ZUSAMMENHANG??
Hat der Sohn evtl dort gearbeitet,oder hatte er dort mal gearbeitet.
Sie wurde ja vermutlich dort zuletzt gesehen ,gehört???


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:14
@Granola
interessant!

@maikäferchen
auch das weiß ich nicht. Die Autos der Familie befinden sich derzeit beim LKA in Düsseldorf


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:18
Das team der Schlosserei ist auf der Homepage abgebildet. Sohn Obst ist nicht dabei


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:20
@Schreiberling

Das ist aber nicht zufällig diese Lohnschlosserei in der MW - Strasse ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:21
MW-Straße 6


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:22
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html

Ich habe mir gerade das Video von "Punkt 12" angeschaut, da ist zu hören, dass Herr Obst immer den trauernden Ehemann gegeben hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:23
@Schreiberling

Jetzt habe ich mich missverständlich ausgedrückt, entschuldige. Korrekt muss meine Frage lauten , er arbeit aber nicht zufällig in dieser Lohnschlosserei in der MW-Strasse, oder ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:23
@Schreiberling
Man weiß ja nicht von wann das Bild ist.
Kann es sein dass er dort auf sie gewartet hat und sie von dort ins Auto gezerrt hat.
Später das Fahrrad weggeschaft hat in den Steinhäuser weg..


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:24
@ashlee

Vielleicht hat er den trauernden Ehemann ja gar nicht "gegeben", vielleicht ist er es ja. Das könnte er ja sogar sein, wenn er seine Frau wirklich getötet haben sollte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:24
Hat jemand von Euch die lokale Presse von heute gelesen?

Im Haller Kreisblatt stand, dass evtl. die Inszenierung eines Selbstmordes dazu dienen sollte, die Auszahlung einer (eventuell vorhandenen) Lebensversicherung zu erhalten, die bei Selbstmord zahle, wenn der Vertrag eine bestimmte Zeit besteht. Das wird seitens der Polizei geprüft.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:25
@maikäferchen

Schwer zu glauben.

Das Häuschen der Familie ist wunderschön.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:26
@ashlee
Schon alles sehr komisch,war er jetzt der Mörder nicht ? Wer war es dann ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:26
@Udvarias

Wenn sich das bestätigen sollte ists aus mit fehlendem Mordmerkmal, dann kommt Habgier zum Tragen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:27
@Udvarias
im Haller Kreisblatt? wo? lokalseite oder Titel

wenn das da tatsächlich steht wäre das der totale blödsinn. LV zahlen niemals bei selbstmord


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:27
@Anixiel

Das findet die Polizei hoffentlich heraus. Der Sohn ist laut RTL noch nicht aus dem "Rennen".


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:29
@ashlee

Dazu brauchts RTL aber nicht , das hat schon der Staatsanwalt in der PK gesagt . " Ausgeschlossen ist gar nichts" waren seine Worte , zumindest in Bezug auf eine mögliche Gemeinschaftstat, für die er aber derzeit keine Anhaltspunkte habe.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:29
@maikäferchen
@ashlee
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:@ashlee

Vielleicht traute er dem Braten einfach nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5726792/Waffenamnestie-bereitet-reuigen-Buergern-Aerger.html
Seinerzeit hat die Amnestie bei interessierten Kreisen die Frage aufgeworfen, ob nicht die sog. waffenrechtliche Zuverlässigkeit aberkannt wird, wenn jemand offenbart, rechtswidrig Waffen besessen zu haben. So eine Person würde also wegen der Amnestie zwar einer Strafe wegen illegalen Besitzes der abgegebenen Waffe entgehen, sich aber dem Risiko aussetzen, dass die zuständige Behörde ihr allgemein die waffenrechtlichen Erlaubnisse zum Besitz und Führen anderer legal besessener Waffen entzieht. Dann wäre auch die Verlängerung eines Jagdscheins nicht mehr möglich.

Wie die Behörden tatsächlich agiert haben und wie etwaige Urteile der Verwaltungsgerichte dazu aussehen, weiß ich nicht, aber man kann sich noch Artikel ergooglen, in denen die Amnestie unter diesem Gesichtspunkt kritisch beäugt worden ist.


Anzeige

melden