Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:20
@Granola

Nein , granola, er hätte die Waffe nicht jederzeit anmelden können. Es gab damals eine Frist in der es möglich war , bis dahin unregistrierte Waffen umzumelden , danach war Ende Gelände.
Und wenn er sie nicht als registrierte Waffe gekauft hatte ( unwahrscheinlich , da ja kaum jemand damals diese Waffen registrieren liess , bevor die Registrierung Pflicht wurde ) , konnte er sie auch nicht irgendwann nach der Frist als "gerade erworben" präsentieren und ummelden.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:21
@Locard was genau soll mir deine vorrechnung jetzt sagen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:24
@Mahoni
Das er die mit ca 21 Jahren erworben hat ? :-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:25
ja das konnt ich auch ausrechnen :D ....aber ich meinte ja dass es vlt nicht stimmt dass er sie wie behauptet in den 60ern gekauft hat. kann ja sein dass die waffe aus den 60ern tatsächlich stammt, er sie aber erst vor 1 jahr/monat/woche/tag von jemandem schwarzmarktstyle gekauft hat


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:26
@Mahoni
Mahoni schrieb:wer sagt denn dass er sie tatsächlich erst in den 60ern gekauft hat?
Du sagst damit aus, er hätte sie auch schon in den 50ern kaufen können, ich wollte damit sagen, dass es zumindest schwierig wäre sie früher gekauft zu haben. denkbar wäre eher später bzw. als erbstück seiner eltern/Großeltern oder Onkels oder sonstwas.
Es spielt eigtl auch keine große Rolle wann sie angeschafft wurde sondern es reicht schon DAS sie angeschafft wurde.
Die Munition wurde glaube ich auch erst später hergestellt, aber da müsste ich nochmal googlenen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:26
ok dann habe ich dich falsch versatnden


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:28
Ist es normalerweise üblich, dass nach PK´s noch Pressemeldungen rausgegeben werden oder nicht?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:32
@Locard

wenn sich Änderungen ergeben , kann das schon sein.

Wer sich dafür interessiert , einfach mal


http://www.presseportal.de/polizeipresse/suche.htx?pol=1&w=public_service&q=bi

anklicken und im Suchfeld das Fahrzeugkennzeichenkürzel für die Region eingeben , in der man sich für Pressemeldungen der Polizei interessiert.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:37
@maikäferchen
ich habe diesen rss-feed oder wie das heisst abonniert von bielefeld. mit bielefeld sind ja etliche ungeklärte morde abgedeckt....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:39
@Locard
Das Presseportal der Polizei deckt halt die deutschlandweiten Pressemeldungen ab .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:41
Nach Winnenden gab es doch eine Waffenamnestie, die es den Besitzern illegaler Waffen erlaubte, diese Waffen straffrei bei der Polizei, abzugeben.
Da hätte Herr Obst die unregistrierte Waffe los werden können.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:45
@ashlee

Vielleicht traute er dem Braten einfach nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5726792/Waffenamnestie-bereitet-reuigen-Buergern-Aerger.html


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:45
In RTL Punkt 12 Uhr Mittags wurde auch noch mal von dem Fall berichtet.Da wurde auch das Haus der Familie Obst gezeigt.---nehme mal an das es ihres war.
Es scheint wohl, dass es sich um ein Eigenheim handelt und vlt liegt ja da ein Motiv zugrunde.Bei einer möglichen Scheidung/Trennung hätte keiner von beiden das Haus halten können.
Er als ehemaliger Maurer hat sicher viel zu dem Haus beigetragen und hat mit viel Herzblut an dem Haus gehangen--möglich- dass es das Motiv sein könnte.
Die Ehe war sicher schon ziemlich am Ende.
Aber lieber in einer Mietwohnung als im Gefängnis landen.Sagt der --gesunde--Menschenverstand.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:46
@maikäferchen

Oh...Ok, nachvollziehbar.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 14:58
@Granola

Was auch immer das Motiv war , Frau Obst gebührt wenigstens so viel Respekt seitens des Täters oder der Täter, dass das Motiv ehrlich auf den Tisch gelegt werden sollte.
Wenn der Täter ( oder die Täter ) noch einen Funken Anstand und Respekt vor ihr oder an die Erinnerungen an mal gute Zeite mit ihr gegenüber Frau Obst im Leib haben , dann lassen sie Frau Obst nicht ohne diese letzte Respekts -und Ehrerbietung ihren letzten Weg gehen, denn das wäre an Schäbigkeit nicht mehr zu überbieten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:00
Die Familie wohnte zur Miete


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:04
@maikäferchen
Wer so denkt würde aber nie einen Mord begehen. Der Tatverdächtige wird alles daran setzen nun nicht verurteilt zu werden und wahrscheinlich noch nicht mal ein Geständnis abliefern. Mit Respekt und Ehrerbietung hat das Ganze nun wahrlich nichts mehr zu tun.

@Granola
Wir haben so viele Motivspekulationen und "Analysen" des Serientäters von dir gelesen, die alle völlig an der Realität vorbei schossen. Lässt du dich davon gar nicht beeindrucken und bietest schon wieder neue Motive an, die auf keinerlei Fakten basieren? Siehst du? Sie wohnten zur Miete....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:06
@Schreiberling


Bewohnte der Sohn eine seperate Wohnung in dem Haus oder war es "ein Haushalt" ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:06
@shirleyholmes
Schiesst du heute um dich ?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 15:07
@maikäferchen
das weiß ich leider nicht


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden