Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:20
@Udvarias
Zitat von UdvariasUdvarias schrieb:Wenn GO dort in das Auto gezwungen wurde, wie kam dann das Fahrrad in den Wald zurück?
Hab ich da was verpasst oder überlesen. Das Fahrrad wurde doch nicht im Wald gefunden, sondern dort in der Nähe, wo sie ihre letzte Zeitung eingeworfen hatte

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:20
@Udvarias

Ich empfehle nochmal ausdrücklich , sich lieber die Aufzeichnung der Pressekonferenz anzusehen und anzuhören ,denn in einigen Printmedien stehen heute s^chon wieder Dinge, die gestern nicht oder so nicht gesagt wurden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:21
http://www.noz.de/lokales/72142034/haller-mordfall-gabriele-obst-ehemann-soll-frau-erschossen-haben (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:21
@bayernwastl80
Nichts verpasst, falsche Formulierung:

Wie kam dann das Fahrrad in den Steinhausener Weg?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:23
@Udvarias
Ok. Also ich habe gelesen, dass der Täter das Fahrrad wohl dort abgestellt haben muss. Das kann vielleicht nach der Tat geschehen sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:24
@maikäferchen
Die Videos sind leider geschnitten. Gibt es eine vollständige Aufnahme der PK? Ich habe noch keine gefunden (nur WB).

Außerdem stellen die Reporter auch nach dem "Vortrag" Fragen, die dann in die Presseberichte einfließen. So falsch wird das wohl nicht gewesen sein. Außerdem habe ich "evtl" geschrieben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:26
In der PK fiel mir übrigens ein Satz auf, der besagte .


Die letzte Zeitung hat sie in der Nr.2 eingeworfen . Die Nr. 8 wurde nicht mehr beliefert, aber auch eines der Häuser dazwischen , das eine Zeitung bekommen sollte, nicht.

Aber der Streit wurde vor der Nr. 8 gehört . Wie weit liegen denn die infrage kommenden 4 und 6 von der 2 und der 8 entfernt ? Und lässt das nicht vermuten , dass der Streit schon bei dem Haus losging, das vor der 8 liegt und auch nicht beliefert wurde ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:27
@bayernwastl80

Die Margarete-Windhorst-Straße ist tagsüber relativ stark befahren.

Wie lange hat die Tat gedauert?

Meinst Du, der Täter geht so ein großes Risiko ein, in den Teutoburger Wald zu fahren, dort die Tat zu verüben und erst danach das Fahrrad zum Steinhauserner Weg zu bringen?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:28
@maikäferchen
Gib doch den Link zur PK noch einmal an, bitte, die letzten geposteten funktionierten nicht. Diesen Satz habe ich nämlich nicht gehört.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:28
Zitat von UdvariasUdvarias schrieb:Der Streit fand vor MWStr 8 statt. Dort wurde ein Pärchen vernommen, und (so stand es heute in der Lokalpresse) evtl. das Zuschlagen einer Autotür. Wenn GO dort in das Auto gezwungen wurde, wie kam dann das Fahrrad in den Wald zurück? In der Zeit, wo der Autofahrer (Mann oder Sohn) das Fahrrad per pedes dorthin bringen, hätte sie abhauen können. Das Risiko wäre wohl zu groß gewesen.
Erinnert ihr euch? es wurde noch mal eine extra Begehung im Steinhauserweg gemacht vor wenigen Tagen. Hab das Datum aber nciht parrat. Da wird dem Verdacht der Tatbeteiligung/-begehung durch den Ehemann evt mit Hunden nachgegangen worden sein...

Bei dem enge Zeitfenster vom Streit-Auffinden des Rades durch Bauhofmitarbeiter bleib keine Zeit, mit dem Rad erst noch woanders hinzufahren und es später im Steinhauser Weg zu entsorgen. Auch das Schnüffelergebnis der Hunde spricht dagegen. Es wurde von offizieller Seite nciht in Erwägung gezogem, dass der Abgreifort woanders sein könnte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:30
@maikäferchen
Das Haus Nr. 2 liegt in einer Stichstraße ca. 50 - 60 m zurück von der MWStr. Ich weiß nicht wie Nr. 4 und Nr. 6 genau liegen, wo die Eingänge sind. Möglich wäre natürlich, dass der Streit nicht direkt vor dem Haus Nr. 8 stattfand, es kann auch so laut gewesen sein, dass die Bewohner es bis dort gehört haben. Das wissen wir eben nicht.

Obwohl, wenn sie auch Schritte vernehmen konnten, kann es nicht so weit entfernt gewesen sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:31
@Udvarias
Seite 400 um 13:00 Uhr wurde ein Video reingstellt uber PK.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:31
@Anixiel
Danke, schaue mal, ob es funktioniert.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:32
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Ok. Also ich habe gelesen, dass der Täter das Fahrrad wohl dort abgestellt haben muss. Das kann vielleicht nach der Tat geschehen sein.
das Rad wurde auf dem Weg liegend gefunden von einem Bauhofmitarbeiter. und dieser hat es aufgehoben und abgestellt.

Bittw erst informieren, in deinem Thread magst du es doch auch, wenn es korrekt zugeht. Es ist schwer, falsche Aussagen wieder einzufangen wenn erst mehrmals darüber geschrieben wurde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:33
@Udvarias

http://m.os1.tv/?id=3&video_id=4268

und

Ein Teil der nachträglichen Fragen

Youtube: Pressekonferenz zur Festnahme im Mordfall Gabriele Obst
Pressekonferenz zur Festnahme im Mordfall Gabriele Obst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine komplette und ungeschnittene Version scheint es nicht zu geben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:34
@Udvarias
Zitat von UdvariasUdvarias schrieb:Meinst Du, der Täter geht so ein großes Risiko ein, in den Teutoburger Wald zu fahren, dort die Tat zu verüben und erst danach das Fahrrad zum Steinhauserner Weg zu bringen?
Ok da hast du allerdings auch wieder recht. Aber ich denke auch, dass man in so einer Situation garnicht wirklich rational denkt. Denn eigendlich stellt sich ja dann auch die Frage, warum hat er das Fahrrad nicht mit in den Wald genommen, wenn er schon einen Suizid vortäuschen wollte. Aber ich glaube eher, dass es wirklich nur Totschlag ist. Irgendwas muss schief gelaufen sein. Diese Tat kommt mir nicht geplant vor. Obwohl sich dann schon die Frage stellt, warum der Täter die Waffe dabei hatte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:34
@maikäferchen
Danke! Der Link von heute Mittag lässt sich nicht öffnen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:35
@bayernwastl80 @Udvarias
siehe meinen Beitrag vorher....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:36
@bayernwastl80
Wenn die Tat nicht geplant war, dann hatte er auch die Flinte nicht dabei.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 21:36
@Udvarias


Der link von heute Mittag scheint "zickig" zu sein . und funktioniert bei manchen und bei manchen nicht. Wissen die Götter warum .


Anzeige

1x zitiertmelden