Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.06.2013 um 22:26
@MrSmith schrieb:
MrSmith schrieb:Herr Obst ist in Holdorf aufgewachsen. Das gehört zu Borgholzhausen. Bei Holdorf wurden die vermeintlichen Hilferufe gehört.
Wann genau wurden dort die Hiferufe gehört?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.06.2013 um 22:30
@Aggie
Ich weiß es nicht mehr genau. Schau mal in den Info-Thread von lawine. Da sind die ganzen Pressemeldungen. Recht zu Beginn.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.06.2013 um 22:31
Sorry, Holtfeld!!!!
Hab zu lange bei Holdorf im Stau gestandenheute, tut mir leid!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.06.2013 um 22:32
Ja richtig; die Schreie sollen in Holtfeld gehört worden sein, Nähe des
Wasserschlosses. Und das ist näher an Halle als an Borgholzhausen-Stadt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.06.2013 um 23:04
@charly11
Sorry war weg, um nochmal auf unser Gespräch von heut mittag zurückzukommen - sicher hat der StA sich so geäussert wie du anmerkst, aber in den direkten Erklärungen sagt er mehrfach, dass der Fundort auch der Ort ist an dem Frau Obst wohl mit dieser gefundenen Flinte erschossen wurde. Aber in keiner Weise steht fest, dass sie nicht schon vorher getötet oder schwer verletzt war. Also kann der Tatort auch ein anderer sein. Wollte Dir nicht zu nahe treten - aber ich hab die PK auch x-mal angehört und kann da nix anderes hören.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.06.2013 um 23:09
@MrSmith
In dem Artikel des Westfalen Blatt vom 30.5.2013 (Interview mit dem Bruder von Frau Obst) steht:

"Nach der Vertreibung aus Schlesien hätten drei Brüder und eine Schwester zusammen mit der Mutter über Jahrzehnte gemeinsam in einem Kotten in Schröttinghausen gelebt, später auch mit Ehepartnern."


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.06.2013 um 23:12
@conita1946
Sorry, aber das habe ich anders verstanden! StA Mackel hat darauf hinwiesen, dass es noch offen ist, ob Frau Obst bei Bewusstsein war als sie dort hin verbracht wurde. Bewusstlos interpretiere ich nicht als tot.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 00:04
@charly11
ja, geb ich dir recht - aber wissen tut er es auch offensichtlich nicht..! Vielleicht kommt ja bald mal was Neues!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 00:10
Eigentlich kann man nur hoffen, dass sie bewusslos war. Die Vorstellung, dass sie einem ihrer nächsten Angehörigen in die Augen schauen musste, als sie erschossen wurde, ist einfach nur grauenhaft und macht mich sehr betroffen und traurig.

M.E. muss im Vorfeld schon etwas sehr gravierendes vorgefallen sein, damit es zu so einer Tat kommen kann.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 00:14
@charly11
Das find ich genauso grausam wie du - einfach schrecklich. Allerdings frag ich mich auch, was kann so schlimm sein, dass ich einen Menschen - vielleicht auch ehemals geliebten - auf so eine Art umbringe?

Es muss Extremes passiert sein...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 07:05
Ja, falls es denn überhaupt Herr Obst war, muß irgendetwas Gravierendes passiert sein oder er selbst nahm es zumindest dementsprechend wahr. Aber daß er es war, steht ja überhaupt noch nicht fest. Das war ja nun eine Blitzfestnahme, nachdem endlich ein Hinweis auf den Eigentümer der Tatwaffe, Licht in den Nebel brachte und das Zeug dazu hatte, die damals vorherrschende Panik vor einem Serientäter in Halle zu beenden. Es ist psychologisch nachvollziebar, daß man da nicht freiwillig von einem vermeindlichen Täter ablassen will. Aber noch gilt Herr Obst als unschuldig und möglicherweise ist er es auch.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 07:09
@conita1946
Hm, nun bin ich selbst total durcheinander. Holtfeld.
Mensch ich hab einen Artikel gelesen, der mir wegen der gleichen Örtlichkeiten (Holtfeld) so ins Auge stieß, dass ich direkt an alte Erinnerungen des Herrn Obsts für ein optimales Versteck dachte.
Nun besteh ich nicht auf "aufgewachsen", das scheint dann ja in Schlesien gewesen zu sein. Aber gewohnt. In Holtfeld.
Kann sich da ggf sonst wer dran erinnern?
Ich hab nach dem Artikel gesucht, Fehlanzwige.

Hm.... Sorry, will nicht für Verwirrung sorgen.


melden
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 07:27
Ansonsten schrieb das mit Holtfeld ein User, frag mich aber nicht wer. Vielleicht weiß er ja sogar genau, wo die Obsts damals wohnten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 07:28
Danke @Septimo , aber nein, das ist viel länger her...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 07:38
Dann müßte er ja bei Lawine in der Sammlung stehen. Oder hatte der Artikel nicht direkt etwas mit dem Obst-Fall zu tun?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 07:39
Wobei? Holtfelt? Irgendwas war da ...


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 07:52
@Septimo
@MrSmith
Vielleicht hier:
http://www.allmystery.de/fcgi/?q=Holtfeld&am=suchen&thread=
?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 07:59
Osnabrücker hatte da auch diesen LKW gesehen, aufgrunddessen er sich hier meldete. Aber naja ...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 09:31
@Thorhardt
schrieb vor längerer Zeit:

Erinnern wir uns daran, daß die mittlere Suchaktion im Grenzgebiet zu Borgholzhausen war, weil eine Zeugin Hilferufe aus Richtung Schloß Holtfeld gehört hatte. Von dort zum Leichenfundort der Frau Graf ist es auch nur ein Katzensprung. Es ist also nicht gänzlich ausgeschlosssen, daß der Täter in der Gemeinde Borgholzhausen wohnt und sich auf Haller Gebiet glänzend auskennt.

Diesen Artikel hab ich grad gefunden!!!!


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden