weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 20:51
@Tussinelda
Die Diskussion gab es ein paar Seiten zu vor schon, also wenn du mitreden möchtest, dann lies dich doch besser ein, es steht alles in diesem Thread. Man kann doch nicht jeden 2. Tag die Links neu einstellen, weil nicht jeder ein paar Seiten zuvor lesen will. Ich denke das ist bei Interesse an dem Fall nicht zu viel verlangt. Und nochmal es steht definitiv in einem Link, dass es sich um Mithäfling von Herrn Obst handelt. Und dann andere User verpflichten Dinge zu beweisen, die bereits da stehn.


melden
Anzeige
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 20:51
@LIncoln_rhyME
LIncoln_rhyME schrieb:Riskiert er für einen Mithäftling diesen Tod? Zumindest die uns bekannte Faktenlage wirkt nicht sattelfest!
Wie meinst du das?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 20:53
@fortylicks
danke ich dachte schon, ich spinne :D ich gucke.....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 20:55
@Tussinelda
und wieder der falsche link.
der RICHTIGE ist dieser:
Seite 530, Eintrag FlamingoCat mit Anhang, 02.08., 7.42 Uhr;
Sakra........


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 20:56
@Blondi23
Hättest du alles zitiert würdest du sehen worauf ich mich beziehe.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 20:56
@Septimo
Er sitzt in U-Haft, da darf man Zeitung lesen. Und ich finde, in den Berichten stand doch gar nichts, also was sollen diese Zeugen dann den Medien entnommen haben? Und der Pflichtverteidiger sollte erstmal alles lesen, was in seinem faxe-geräte so ruht...medienwirksam...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 20:58
@fortylicks
da steht aber nix von Mithäftlingen gegenüber denen er sich zur Tat geäussert hätte, um die ging es doch gerade.....oder was meinst Du jetzt?

edit: muss jetzt noch mal neuen link gucken, Danke :D

da steht aber auch nix von Mithäftlingen, das habe ih ja alles gelesen, also vorher schon


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:00
@hubertzle
hubertzle schrieb:Und ich finde, in den Berichten stand doch gar nichts, also was sollen diese Zeugen dann den Medien entnommen haben?
Na, dasselbe wie wir. Herr Kammel wird den Inhalt der "Zeugenaussage" doch wohl kennen und das dann auch beurteilen können.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:01
@Tussinelda
der link ist schwer zu finden, da er nur in den Printmedien zu lesen war.
FlamingoCat hat das abfotografiert und hier eingestellt.
Nach "unbestätigten" Informationen des Haller Kreisblattes hat Herr Obst
es mehreren Mithäftlingen gegenüber geäußert........


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:02
@fortylicks
Gleich mehreren gegenüber? Donnerwetter!!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:03
@Tussinelda
wenn du es jetzt immer noch nicht gefunden hast, dann kann ich dir
auch nicht mehr helfen..........steht doch im letzten Anhang!


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:04
@LIncoln_rhyME

Wärst du denn so nett und würdest das vll noch mal näher erläutern?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:05
Es wurde ja mehrfach angedeutet, dass er nicht der hellste war. Aber einen Selbstmord ohne hinterlassene Waffe, das hätte selbst er nicht fertig gebracht.

Es war einfach spontan und dilettantisch. Sowas kommt vor
Für einen "beschränkten Dilettanten" hat er aber bei seiner spontanen Tat erstaunlich wenig Spuren hinterlassen, findest Du nicht?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:06
@fortylicks
also jetzt guck ich noch mal.....


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:07
@Septimo
Vielleicht im Stuhlkreis (ähäm..).

Der Grillabend vor Verschwinden von Frau Obst ist meinem Bauchgefühl nach ausschlaggebend gewesen. Und die an diesem Grillabend beteiligten haben ja auch der Presse bereitwillig ihre Einschätzungen abgegeben: das der Beschuldigte nie seine Frau umgebracht hätte und warum er den Besitz der unregisitrierten Waffe NUR wegen des Jagdscheines verschweigen sollte. Wöhl klare Fehleinschätzungen zu einer Person, die beide interviewten lange kennen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:10
@fortylicks
ja, so wurde es hier doch gesagt, unbestätigt, das bedeutet, man nimmt an......es ist keine Tatsache, sondern eine Vermutung, da nix bestätigt ist........warum soll er niemandem etwas sagen, aber Fremden Menschen? Und gleich mehreren? Und das bestätigt dann keiner, nicht mal der Anwalt? Der, wenn er denn irgendwann alles gelesen hat, wohl weiss, wer die vermeintlichen zeugen wirklich sind


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:11
@Blondi23
Na ob er angesichts der Tatsache, dass er bei Verurteilung im Gefängis sterben wird, so flachs irgendwelchen Leuten die Tat gesteht. Oder ob er hofft angesichts, der Spurenlage in dubio pr reo freigesprochen zu werden. Wenn ich öffentlich schweige, tu ichs im Normalfall auch gegenüber fremden Menschen. Aber es ist natürlich eine Extremsituation für ihn mit einem Mordverdacht und dem Gefängnisaufenthalt. Da kann sich niemand reinversetzen von uns. Wir wissen eigtl nur eins. Werder hat gewonnen.


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:17
@LIncoln_rhyME

Naja, ich finde es komisch, dass er anscheinend, wenn es so war, nicht darüber nachgedacht hat, dass eine solche Äußerung auch nach außen dringen kann. Und dies halte ich doch, bei einem Menschen mit dieser Lebenserfahrung, für merkwürdig. Kann natürlich der außergewöhnlichen Situation geschuldet sein.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:17
@Thorhardt
Wir kennen den Beschuldigten noch nicht und er ist wegen Mord angeklagt, also ist die Tat geplant und bedarf einer Vorbereitung, wie lange auch immer. Und Spuren bei Zusammenleben, die tatrelevant sind, denke ich sind schwer zu finden. Der kann den Kartoffelsack neu gekauft haben und in einer Plastiktüte transportiert haben, was er zum Leinebeutel sagt, weiss ich nicht. Im Lada wird man nichts tatrelevantes gefunden haben und die Reifen haben auch nichts hergegeben. Vielleicht hat er woanders geparkt, heisst die sichergestellte Reifenspur hat nichts mit der Tat zu tun.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:17
Thorhardt schrieb:Für einen "beschränkten Dilettanten" hat er aber bei seiner spontanen Tat erstaunlich wenig Spuren hinterlassen, findest Du nicht?
Ihr immer mit euren Spuren. Was hättest du denn erwartet? Er hat die Waffe abgewischt und wahrscheinlich das Auto geputzt oder Reifen gewechselt. CSI hat viele verdorben was Spuren angeht...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:21
@shirleyholmes
Diesen Kram gucke ich nicht, aber ich lese gerne mal ein Buch. Solltest Du auch mal tun, ich empfehle Herrn Petermann. Zu einem spontan, aus rasender Eifersucht begangenem Verbrechen erwarte ich einfach Spuren, wie sie bei einer solchen Tat üblich sind. Und die scheinen Mangelware, von versteckter DNA mal abgesehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:24
@Blondi23
es kann doch sein, dass er es schon jemandem gesagt hatte, BEVOR er überhaupt als Hauptverdächtiger in Frage kam........es erst einmal niemand ernst genommen hat oder man nicht wusste, sozusagen im Zwiesplt war, ob man ihn "verraten" solle......man weiß ja eben genau NICHT, wem er es gesagt hat


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:25
@Tussinelda

Ich beziehe mich auf die Möglichkeit, dass es so gewesen ist, wie im Bericht angedeutet. Über diesen Aspekt spekuliere ich. Was er im Vorfeld gemacht haben kann, dass weiß ich nicht, weshalb ich da keinerlei Grundlage habe.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:32
Blondi23 schrieb:@LIncoln_rhyME

Naja, ich finde es komisch, dass er anscheinend, wenn es so war, nicht darüber nachgedacht hat, dass eine solche Äußerung auch nach außen dringen kann. Und dies halte ich doch, bei einem Menschen mit dieser Lebenserfahrung, für merkwürdig. Kann natürlich der außergewöhnlichen Situation geschuldet sein.
Ja, schreib ich was anderes?


melden
Anzeige
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

10.08.2013 um 21:34
@LIncoln_rhyME

Ne, ich habe mich nur daran gewöhnt deinen Namen anzuklicken, wenn ich einen Beitrag verfasse. Entschuldige, du warst in dem Fall gar nicht gemeint.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden