Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.08.2013 um 21:55
@Anjuli
hat man bei schrot überhaupt eine schusslinie?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.08.2013 um 21:57
@SecretLetter

Keine Ahnung, ich kenne mich kein bisschen mit Gewehren aus.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.08.2013 um 22:17
@SecretLetter
Wenn´s keine "Schußlinie" gibt, macht es das aber auch nicht gerade besser, wenn man dann in Schußrichtung steht. Ich wäre jedenfalls nicht besonders scharf darauf, es so zu versuchen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.08.2013 um 22:21
mmm... weiß man eigentlich ob sie Medikamente oder ähnliches im Körper hatte.. ??
Was ist aus den Untersuchungen dazu geworden?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.08.2013 um 22:37
@Anjuli
Ich kann mich an keine konkrete Aussage dazu erinnern. Weiß das sonst jemand hier?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

31.08.2013 um 07:59
Wenn's ein Mundschuss war, dürfte die Schusslinie einigermaßen zweifelsfrei zu rekonstruieren sein. Wahrscheinlich machen die in der Rechtsmedizin Versuche mit Schweineköpfen o.ä. und vergleichen das Verletzungsmuster. Schrot streut ja auch nicht in alle Richtungen, dann wäre je jeder Schuss für alle dabei Anwesenden immer ein Risiko.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

31.08.2013 um 09:24
Ich meine aus der Gerichtsmedizin wurden überhaupt keine Ergebnisse bekannt gegeben, weder Todeszeitpunkt, noch ob sie evtl. betäubt war oder was Verletzungen angeht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

31.08.2013 um 09:39
@obskur
Doch, beim Todeszeitpunkt sei man sich nicht 100% sicher.
Und bei den Verletzungen wurde die Schusswunde bekannt sowie, dass keine Kampfspuren an ihr feststellbar waren.

Aber der vollständige Bericht fehlt uns:)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

31.08.2013 um 09:45
Beim Todeszeitpunkt, hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry hierfür.
Man entschuldige Rechtschreibfehler, aufgrund der SmartphoneNutzung.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

31.08.2013 um 09:45
@LIncoln_rhyME
Ja genau man sei sich nicht sicher und hat deshalb gar nichts gesagt, also nicht mal eingrenzen können oder irre ich da?

Dass sonst keine Spuren waren daran erinnere ich mich schon gar nicht mehr, danke... dann frag ich mich umso mehr, wie er sie da hoch bekommen hat, doch nur mit der Waffe in der Hand? Weil beim schleifen/ziehen ect. entstehen ja zumindest Druckstellen/blaue Flecken ect.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 08:29
Es wird in der Lokalpresse berichtet, dass das Gericht auch Totschlag in Erwägung ziehe.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 08:32
@MrSmith
gibt es dazu einen aktuellen link oder beziehst du dich auf ältere Veröffentlichungen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 08:42
Heutige Printausgabe des Haller Kreisblattes.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 08:53
@MrSmith
Danke für die Info... na wenn sie mit der Waffe in den Mund geschossen wurde und vorher aufwendig da hoch verschleppt wurde, dann seh ich das eher nicht als Totschlag... allerdings zweifel ich nach wie vor überhaupt an dem Tathergang.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 09:00
@obskur
eben doch eher Totschlag, weil es für Mord bestimmte Merkmale gibt. Sind diese nicht erfüllt, ist selbst eine vorsätzliche Tötung kein Mord, sondern Totschlag.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 09:16
Richtig @lawine, siehe auch Fall Lolita Brieger.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 11:06
@diegraefin
Sollte Herr Obst die Tat begangen haben, dann seh ich Heimtücke und niedere Beweggründe als Mordmerkmal.

Natürlich vorausgesetzt die Tat erfolgte so, wie es in den Medien bisher beschrieben wurde... es könnte aber auch sein, dass sich beim Tathergang mittlerweile was geändert hat durch neue Erkenntnisse.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 16:04
Mit den Mundschuss stand bei den anderen Zeitungen nichts, weiß nicht wo wer welche Informationen bekommt.
Zumal wenn es so war eher auf Selbstmord hinweist, aber da fehlen ja laut Berichten Abdrücke am Gewehr von Frau Obst. Fest steht das sie vom Fahrradfundort in ein Auto gestiegen ist, wenn man den Hundespuren glaubt.
Einen Tathergang kann ich auch nicht erkennen. Ohne Gegenwehr ins Auto steigen, aussteigen sich hinsetzten und Mund öffnen und das von einen Täter.

Bin mal gespannt welche Erkenntnisse die Anklage vorbringen kann und was die Zeugen so sagen haben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 21:23
@Lissy61
Das mit dem Mundschuss stand erst im letzten Bericht und war bisher auch neu, vorher stand immer nur was von Kopfschuss.

Einen wirklichen Tathergang kann sich keiner von uns so richtig erklären... aber so, wie du es schreibst, wird es in der Presse dargestellt... dazu noch der Streit vorher.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 22:27
@obskur

8.53 Uhr
So wie bisher kolportiert kann es auch m. E. nicht gewesen sein - da müssen bei der Kripo andere Fakten bekannt sein um die Anklage so zu formulieren.
Den Aussagen der Medien darf man hier sicherlich nicht so viel Gewicht beimessen - alles was sich gut anhört wird auch medienwirksam vermarktet.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 22:31
@conita1946
Sehe ich ja auch so... wahrscheinlich hat die Presse auch aus Kopfschuss einen Mundschuss gemacht, würde mich nicht wundern.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 22:33
Aus der heutigen Haller Kreisblatt Ausgabe überregional und regional je ein Artikel zum Fall Obst falls noch nicht bekannt.

http://www.haller-kreisblatt.de/archiv/2013/Ueberregional/2013-09-03-004-OWL-000.pdf
http://www.haller-kreisblatt.de/archiv/2013/Halle/2013-09-03-013-HKH-001.pdf


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 22:42
Wird jemand von euch am kommenden Mittwoch zum Prozessauftakt vor Ort sein und berichten?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.09.2013 um 22:52
@regenbogen1
Denke mal dass ich hingehen werde - allein schon um die Anklageverlesung zu hören. Auch interessiert mich welche Zeugen aufgerufen werden - da ich immer noch an dem bisher bekannt gegebenen Tathergang zweifel.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.09.2013 um 00:54
Habe es vielleicht falsch ausgedrückt, das mit dem Mundschuss stand nur im Haller Kreisblatt, bei der Neuen Westfälische und Westfalen Blatt im aktuellen Artikel wurde davon nichts erwähnt.

Und im 1. Artikel vom Haller Kreisblatt, steht was von dreifachen Mutter, soweit ich weiß hatte sie 2 Kinder.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden