weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:16
@hubertzle

ja, ist hier auch irgendwo so genannt worden, aber ich denke, dass das nicht passt, vielleicht muss man es auch sehen, dass er auch bei der 2. Tour seinen Hund dabei hatte (was ich aber nicht weiss) und war insofern so gemeint, dass er das Fahrrad dann, nachdem er mit dem Polizisten gesprochen hat, das Rad (seines) schob... "ist ja nicht weit" - k.A.

Der Hund läuft sicherlich auch am Rad..

@Anjuli
Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sorry, nehme alle Spekulation zurück.

@MrSmith
sollte wirklich ein weiterer Polizist schon vor der Vermisstenmeldung dort gewesen sein? Wegen des Rades kann ich mir nicht vorstellen....


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:18
@MrSmith
@Anjuli
@hubertzle

Man sollte lieber mal die Bauhofmitarbeiter befragen und das genauestens aufklären, das ist m.E. schon sehr relevant.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:21
@conita1946 Doch, das ist gesichert. Es war zunächst ein Streifenwagen dort.
Erst später kam ein weiterer (der von uns gehörte Zeuge) und der erkannte dann die Brisanz der Situation u ließ den Fundort ansperren.
Welche Informationen der erste Polizist hatte, ob nur Fahrrad oder auch vermisste Person, weiß ich nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:24
@MrSmith
der erste Polizist hatte nur die Info mit dem gefundenen Fahrrad vom
Bauhofmitarbeiter. Zu diesem frühen Zeitpunkt war noch nicht bekannt,
dass auch eine Person vermisst wurde.

Man war seinerzeit bei der Polizeiwache in Halle wohl schon sensibilisiert,
wenn ein herrenloses Fahrrad gefunden wurde und man dachte wahr-
scheinlich an den Mordfall Graf. Und darum wurde man sofort aktiv.
Das ist aber nur meine subjektive Meinung; ehe hier wieder ein Sturm
im Wasserglas initiiert wird :(


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:25
Und der erste Polizist hat Herrn Obst auch gesehen? Warum war der dann keinZeuge?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:29
@MrSmith
das war der Polizist, der auch am Leichenfundort zugegen war. Der zweite
Zeuge! Der, der mit dem zweiten Streifenwagen nachkam und die ganze
Maschinerie in Bewegung setzte, war nicht als Zeuge geladen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:30
Ach so. Also genau anders herum.
Ich sollte mich zurückhalten.
Aber so versteh ich es noch weniger...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:31
@MrSmith
das Problem teile ich mit dir. Ich dachte es liegt an mir, dass ich solangsam den überblick verliere.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:31
@conita1946
Da gehe ich mal von aus, dass das noch abgeklärt wird, denn Herr Mackel erwähnte ja das merkwürdige Suchverhalten von Herrn Obst und im Moment kann ich nur erahnen, was er damit meint:

meine VERMUTUNG:

Herr Obst hat sich in der Nähe des Fahrradfundortes aufgehalten und sich auch mit dem ersten Polizeibeamten unterhalten. Der hat ihm den Bauhof genannt. Herr Obst ist hin und hat Fahrrad abgeholt. Und sich dann auf seine 2. Suchrunde gemacht. Währenddessen wurde dann der Fahrradfundort schon abgesperrt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:33
@hubertzle
So hab ich es auch immer verstanden. Aber das passt dann nicht mit manch anderen Aussagen zusammen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:33
@hubertzle
so hatte ich es verstanden.......
Aber es gibt zuviel Vermutungen und keine genauen Zeitangaben.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:35
@MrSmith
Nur eine Anmerkung: Nebelwerfen ist ja nicht verkehrt und uns schwirrt ja schon der Kof sowie Einsitzenden, die Kontakt mit Herrn Obst hatten. Ein Gericht lässt sich aber von so einem Durcheinander nicht einschläfern, siehe Doppelmord von Horchheim, mit all seinen Geschichten.

Das mit dem rausgeschmuggelten Brief und den Gewehrschäften ist ja auch so eine Story...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:44
@hubertzle
@MrSmith
@fortylicks
@Sven1213

dann müsste aber der Bauhof zu dieser frühen Stunde gleich die Polizei involviert haben, was ich mir auch nicht vorstellen kann so recht.... - angeblich haben sie ja erst gegen 9.00 Uhr die Zeitung informiert... - so hab ich es bisher verstanden!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:44
Kann es nicht sein, dass die Polizei um 7 Uhr über das Fahrrad benachrichtigt wurde, ein Streifenwagen zu diesem hin fuhr. Herr Obst will bei der Rückkehr der Suche den Streifenwagen ja dort gesehen haben ca. 7:20 Uhr. Was auch immer dan geschah oder auch nicht geschah, ich habe so den Eindruck, dass erst ab dem Zeitpunkt,(ab 9 Uhr) wo die Arbeitstelle (Verlag) und später der zweite Arbeitgeber bei der Polizei anrief und Frau Graf als vermißt gemeldet hat, der 2 Streifenwagen zum Ort kam und die Absperrung und alles in die Wege geleitet hat?
Nach meiner Interpretation des Morgens, hatte dann der Zeuge des 2 Streifenwagens sich nicht mehr an ein Fahrrad vor Ort erinnern können. Auch nicht sagen können, ob dieses bei dem ersten Polizisten überhaupt dort stand.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:45
Frau Obst meinte ich natürlich


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:47
@conita1946
Wir dürfen die Spaziergängerin mit Hund nicht vergessen, die die Polizei informiert hat. Der Bauhof konnte erst gegen 9:00Uhr (?später auf jedenfall)) die Zeitung informieren und hat es laut damaliger Berichterstattung auch versucht, aber da war noch keiner erreichbar.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:47
@conita1946
Wer hat denn überhaupt um 7 Uhr angerufen? Herr Obst kann es ja nicht gewesen sein, da er erst gegen 7:10 Uhr aufgestanden ist. Das der Bauhof die Polizei anrief, kann ich mir auch nicht vorstellen,da diese nach meinen Information, nicht das Fahrrad hatten.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:49
@Thorhardt
@Sven1213
@hubertzle
@conita1946
@fortylicks
@MrSmith
@Anjuli
@Sonadora

Ich weiß nicht, inwieweit es alle schon mitbekommen haben: in der Rubrik "Verbesserungen" läuft gerade eine Diskussion/Abstimmung darüber, ob die Rubrik "Kriminalfälle" geschlossen werden soll?


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:50
Ich hab schon abgestimmt!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:51
Ich auch. Danke.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:51
@Sven1213
nach meinen Kenntnissen hatte der Bauhof das Fahrrad dort abgeholt und sichergestellt. Ob die auch die Polizei gleich benachrichtigt hatten, weiss ich nicht, wahrscheinlich so schnell nicht...

@hubertzle
Welche Spaziergängerin mit Hund meinst Du denn, ich kenne nur die, die Frau O. in der Senke fand, das war ja 10 Tage später...

@aberdeen

ja, schon erledigt


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:52
Prima! :-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:52
@hubertzle
Ich habe es auch noch schwach im Hinterkopf, dass anfänglich wohl eine Spaziergängerin auf das Fahrrad aufmerksam wurde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:54
@Sven1213

aaaah ja, jetzt wo du es sagst, dämmert bei mir auch irgendwas im Hinterkopf. Mal sehen ob ich das noch zusammenbringe...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

19.09.2013 um 11:54
@aberdeen

Ja danke - schon erledigt


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden