Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 22:25
Anton Koschuh interessiert sich für Heuschrecken und Grashüpfer und hat brilliantes Fachwissen in diesem Bereich.
Schön und gut aber Aufnahmen (Fotos) von solchen Tieren werden meistens am Tag gemacht. Auf Anton's Seite sieht man auch nur Aufnahmen bei Tageslicht.

http://www.an-koschuh.at/ (Archiv-Version vom 22.10.2013)

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 22:28
Nachdem Tonis Bruder die Möglichkeit in seinem Tagebuch, finde ich es jetzt trotz der Tatsache, dass Angehörige auch hier mitlesen nicht unsensibel einen Selbstmord in Raum zu stellen!

ABER wenn er sich vor die Gleise geworfen hätte, wäre seine Leiche schon längst gefunden worden! Die Bahn inspiziert ihre Gleise doch regelmäßig! Also selbst wenn er zwischen einen Güterzug geraten wäre, die Kollision also nicht sofort aufgefallen wäre, so wäre seine Leiche definitiv schon gefunden! Denke das kann man ausschließen, dass er sich dort an den Gleisen umgebracht hat!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 22:30
@Sherlox
er ist nun mal aber leider erst abends in Hamburg abgefahren.
und es hat auf der Strecke eine 40 minütige Verspätung gegeben. meine Vermutung war ja, dass er bei einem unplanmäßigen Unterwegshalt ein seltenes/ ihm unbekanntes tierchen gehört haben könnte. dummerweise wissen wir nun, dass es außer einem Toilettenfenster keine Möglichkeit gibt, im Metronom was von draußen zu hören.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 22:37
Zitat von lawinelawine schrieb:…und es hat auf der Strecke eine 40 minütige Verspätung gegeben.
Ja ich weiß, schließlich ist dies dank meinen (Rück)Forschungen rausgekommen!
* Selber-auf-die-Schulder-klopf *


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 22:38
@muccimucci

Mir ging es hauptsächlich darum, die Schreiber, die annehmen, Toni könne aus irgendeinem Grund (Viecher, Bahn-Unlust oder sonstwas), den Zug verlassen haben um neben den Schienen herzugehen, zu ermutigen, dann mal bitte weiterzudenken, was denn dann bitteschön weiter passiert sein soll und uns an diesen Gedanken teilhaben zu lassen. Angenommen, er hat tatsächlich ein seltenes Insekt entdeckt, hat es angeschaut, eingepackt, wasweißich...was hat ihn dann davon abgehalten, seine Reise fortzusetzen? Warum hat er den Rucksack weggeworfen? Warum meldet er sich nicht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 22:41
@Axolotl
wenn es jemand von hier wüsste, was ihm geschehen ist brauchte die Polizei keine Ermittlungen anstellen.

die Reise wurde mutmaßlich durch eine erhebliche Verspätung unterbrochen und abgebrochen.
alles danach ist offen. Fortsetzung???
bis vor wenigen Tagen (Kontoauszüge, Ticketkauf, Rucksackfund) war noch nicht mal klar, in welche Richtung und ob er HH überhaupt verlassen hat.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 22:45
@lawine

Ich finde nur, dass eine These, warum jem. dies oder das getan haben könnte, nicht nur in das Psychogramm der Person, sondern auch in den Zeit-Umwelt-Kontext passen sollte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 22:51
muss jetzt @CauseAndEffect zitieren, denn das hatte ich bislang nicht beachtet.
Der Zug hatte ja erst ab Unterluess 40 min Verspätung, ist in Uelzen also wohl noch pünktlich abgefahren.
nimmt man also an, dass die Reise weiterging, kommt auch Unterlüß in Betracht. Dort gibt es die "Heideflächen mittleres Lüßplateau"

beide Orte kämen auch in Betracht angesichts dessen, dass wir derzeit nciht wissen wo der Rucksack gefunden wurde.

man kann leider nicht ausschließen, dass es eine Veerkettung von vielen Umständen gab, dass er an eine Person mit bösen Absichten geriet und der Rucksack "entsorgt" wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 22:59
Koschuh - er ist Insektenforscher - wollte an besagtem Tag abends von einer Landschaftspflege-Ausstellung in Hamburg zurückkommen. Gegen 21.30 Uhr telefonierte er noch mit einem Freund: "Ich steige gleich in den Zug. Morgen treffen wir uns auf ein Bier". Doch dazu kam es nicht.

Koschuhs Handy ist nicht eingeschalten, sein Bankkonto zeigt keine Bewegungen. Sein Auto - ein Peugeot 106 stand wochenlang am Flughafen in Schwechat, bis sein Bruder ihn vom ÖATMC abschleppen ließ. Sein Verschwinden macht für Freunde und Verwandte - er hat drei Geschwister - keinen Sinn.


http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,930321 (Archiv-Version vom 10.10.2013)

Also ist er nach dem Telefonat in den Zug gestiegen…


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:04
wir müssen erstmal festhalten, dass 21:30 bislang keine Rolle spielte, ich habe die Cousine, die heir schreibt angefragt, ob es ein Schreibfehler ist. der letzte telefonische Kontakt soll in Hamburg 20:18 gewesen sein, 1 Minute lang. Da hat Toni gerade die Fahrkarte nach Wien zum Flughafen im Reisecenter gekauft. er berichtete von Stress, und dass er das schon schaffen werde und man sich um ihn keine Sorgen zu machen brauche.

und dann verpasst er den Zug nach Wien wegen einer 40 minütigen Verspätung!!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:05
Wann war denn jetzt das Telefonat? 20.30 Uhr wie auf der letzten Zeittafel von Tonis Bruder auf der Homepage oder um 21.30 Uhr?

OK hat sich mit Beitrag von Lawine über schnitten!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:05
Es ist ja leider Gottes nunmal so,wenn ich auf einer Reise nicht sterbe durch Mord/Krankheit/Unfall
kann man mir all mein Hab und Gut stellen und ich kann mich trotzdem bei meiner
Familie melden und wenn auch verspätet nach Hause kommen,hauptsächlich in
Mitteleuropa.
Es kann höchstens sein das Toni warum auch immer Menschen aus dem Weg geht und sich
irgendwo verbirgt,wie er es mit Essen und Trinken hinbekommt?
Ein erkunden der Heidelandschaft weil er nun mal grad da ist ,seit 3.Monaten zieht das
jemand ECHT in Erwägung?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:06
bitte warten was @Suhart dazu sagt. Sie ist angefragt ob es ein Schreibfehler ist. Ich denke 21:30 ist ein Schreibfehler!!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:11
nein, er ist nicht 3 Monate lang am Erkunden. Das zieht niemand in Erwägung. die frage ist, was KÖNNTE dazu geführt haben dass Toni abgängig wurde.

An welcher Stelle wurde sein Weg nach Hause unterbrochen?
warum wurde er unterbrochen?
warum wurde das Handy nicht mehr benutzt (Abrechnung Kontoauszüge), warum kein Geld mehr abgehoben?

war eine weitere Person ursächlich beteiligt


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:14
Wenn ich wüsste, an welcher Stelle der Rucksack gefunden wurde, würde ich morgen losgehen und die Gegend dort absuchen. Vermutlich soll aber genau das verhindert werden und darum wird der Auffindeort nicht veröffentlicht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:15
Im Flugblatt steht aber auch 21.30 Uhr! Auf der Seite des Bruders…
Was ist nun richtig?

http://www.koschuh.com/privat/toni_anton_koschuh_vermisst_flugblatt_bild_deutsch_gross.jpg (Archiv-Version vom 19.08.2016)


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:16
@Axolotl
genau! da wärst du nämlich nicht allein mit der Idee, dorthin zu gehen und Spuren zu suchen. es kann nämlich auch sein, dass mit der vagen Angabe ein möglicher Täter verleitet werden soll, Spuren zu vernichten....


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:17
@Sherlox
die Antwort abwarten biiitttttteeee!!!!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:20
Ich BEFÜRCHTE das Toni sich irgendwo im Bereich der Bahnstrecke HH-Lüneburg-Uelzen (Unterlueß) befindet,diese Strecke müsste links und rechts von ihr 100.Meter breit
abgesucht werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:22
@Zfaktor

Wenn, dann aber in der Nähe eines Bahnhofs, was die räumlichen Möglichkeiten wieder einschränkt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:27
@lawine

lawine schrieb:
Zitat von lawinelawine schrieb:bis vor wenigen Tagen (Kontoauszüge, Ticketkauf, Rucksackfund) war noch nicht mal klar, in welche Richtung und ob er HH überhaupt verlassen hat.
Ich würde selbst jetzt noch nicht behaupten, dass er HH jemals verlassen hat und in welche Richtung er aufgebrochen ist. Niemand kann das bestätigen, selbst wenn man den Rucksack gefunden hat, denn dieser könnte auch auf jegliche Art und Weise dort hingekommen sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:33
@Inspektorösi
ok, man muss die Möglichkeit offen lassen, dass nur der Rucksack HH verließ
nun war es aber kein schwerer Rucksack, sondern ein kleines Teil was er sicherlich nicht i-wo abstellte und aus den Augen ließ.
Ein Raubüberfall innerhalb der 40 Minuten zwischen Ticketkauf und Zugabfahrt noch in HH?
Anschließendes Verschwinden von Toni (er selbst, dann aus absoluter Verzweiflung)
oder er wäre massiv zu Schaden gekommen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:35
@ lawine und @Inspektorösi

Toni hätte doch den Verlust des Rucksacks (durch Verlieren, Raub, Diebstahl) sicher der Polizei mitgeteilt?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:36
Sehr sonderbar daß der Fall Koschuh nicht in den Seiten des Bundeskriminalamtes zu finden ist!
Unter "Abgängige Erwachsene"
http://www.bmi.gv.at/cms/bk/_fahndung/_result.aspx?b=%C3%9CBER+20+J%C3%84HRIGE


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 23:40
@Sherlox

Ich denke, dort wird jemand nur veröffentlicht, wenn alle anderen Ermittlungen ins Leere laufen...unter uns...wer guckt schon darauf?


Anzeige

1x zitiertmelden