Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 20:00
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Interessant, der Kommentar / Hinweis von gestern wurde auf der Suchseite gelöscht. ..
Ich habe auch ältere Posts und neue Kommentare darunter nachgelesen...
Klar gibt es auch Spinner, nur ist dort ersichtlich (für mich daraus abgeleitet) das gewissen Aspekte warum auch immer nicht Angesprochen wollen sollen dürfen...
Schade, denn ich denke vielleicht könnten diese helfen ihn zu finden...
Schreib doch mal konkret worum es geht denn dieses nebulöse schreiben und deuten auf vt hilft null weiter


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 20:37
Habe ich gestern schon gesagt das der Post schnell gelöscht wird. Mal davon abgesehen das ich die Geschichte eh als Blödsinn abtue passt es wohl auch nicht so ganz in das Bild was man von LM darstellen möchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 20:46
Wird die Facebookseite von der Mutter moderiert?
Oder läuft das immer noch über seine Arbeitskollegen, die damals die Suche gestartet haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 21:01
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an irgendwelche realen Verfolger oder generell an eine reale Gefahr vor Ort in Varna. Ob nun aufgrund einer Psychose, aufgrund einer Ausnahmesituation, aufgrund persönlicher Sorgen/Ängste, ich denke die Gründe für seinen Weggang spielten sich nur in Lars' Kopf ab und nur dort allein. Vielleicht hatte er seine Gründe ein paar Tage länger in Varna zu bleiben, aufgrund neuer Bekanntschaften?, vielleicht ging es ihm einfach allgemein nicht gut, ihm wurde alles zu viel oder vielleicht doch eine Psychose. Möglicherweise sogar alles kombiniert.
Gut möglich ist auch, dass der Schlag den er verpasst bekommen hat gar nicht in direktem Zusammenhang mit seinem Verschwinden steht, sondern nur indirekt (hätte er den Schlag von wem auch immer nicht verpasst bekommen, hätte er keinen Trommelfellriss erlitten, wäre nicht zum Arzt gegangen usw. usw.), aber ich halte es für gut möglich dass die Person, die ihn schlug, gar nicht "verantwortlich" in direktem Sinne für sein Verschwinden ist. Auch die Verfolger von denen er seiner Mutter in dieser einen Nacht berichtete halte ich nicht für real. Wenn man wirklich ernsthaft verfolgt wird würde man doch die Polizei rufen statt die Mutter, die wo ganz anders sitzt und ohnehin nichts für einen tun kann. Vielleicht ist er zwielichtigen Gestalten begegnet und hatte zu viel hinein interpretiert und Angst, von diesen ausgeraubt zu werden o.Ä., aber am Ende war dann doch nichts. Dass er ernsthaft verfolgt wurde oder dass es generell Leute in Varna gab, die ihn aus welchem Grund auch immer schnappen wollten, denke ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 21:10
@Cleo114
Das sehe ich genauso wie du. Diese Story die da gepostet wurde, ist haarsträubender Blödsinn.

Warum wendet sich dieser Verfasser dann nicht direkt an die Polizei sondern tritt das im Internet breit und warum erst jetzt?

In meinen Augen totaler Schwachsinn


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 22:10
Hallo!
Ich lese hier auch schon einige Zeit mit und wollte euch mal meine Meinung dazu sagen. Ich glaube, dass die Nacht in der Lars den Schlag aufs Ohr bekam nicht in Zusammenhang mit seinem Verschwinden steht. Ich denke es war ein Urlaub in dem sehr viel gefeiert wurde, getrunken und wo man auch Mädels kennengelernt hat. Irgendwie kam es zu dem Schlag aufs Ohr. Vielleicht wissen die Freunde sogar was da passiert ist, vielleicht auch nicht.
Ich vermute In dem Hotel Color ist etwas vorgefallen, das eine Psychose bei ihm ausgelöst hat. Jemand könnnte ihm Drogen ins Glas gemischt haben um ihn auszurauben, oder ähnliches. Für mich deuten sehr viel auf eine paranoide Psychose hin.
Sollte das so gewesen sein, frage ich mich was hat er wohl dannach gemacht, nachdem er über den Zaun geklettert ist?Sofern man während einer Psychose von Logik sprechen kann, macht es doch am meisten Sinn sich zu verstecken wenn man verfolgt wird bzw sich so fühlt. Wo könnte er sich versteckt haben?
Nachdem man Lars dannach nie mehr wieder gesehen hat vermute ich, dass er kurz darauf verunfallt ist. Denn selbst eine Substanzinduzierte Psychose flaut nach einer Zeit ab, spätestes da hätte ihn irgendwer gesehen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 23:21
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ich vermute In dem Hotel Color ist etwas vorgefallen, das eine Psychose bei ihm ausgelöst hat. Jemand könnnte ihm Drogen ins Glas gemischt haben um ihn auszurauben, oder ähnliches.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Das Hotelpersonal wurde von uns und der Kripo vernommen der Angestellte hat Lars nicht inder Hotellobby gesehen. Lars hat auch dort nichts eingenommen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 01:43
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Wird die Facebookseite von der Mutter moderiert?
Oder läuft das immer noch über seine Arbeitskollegen, die damals die Suche gestartet haben?
Weiss ich nicht. Warum fragst Du ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 06:14
@josieshi
Frau Mittank moderiert auf jedenfall ab und zu dort.
Die ehemaligen Arbeitskollegen auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 09:30
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ich lese hier auch schon einige Zeit mit und wollte euch mal meine Meinung dazu sagen. Ich glaube, dass die Nacht in der Lars den Schlag aufs Ohr bekam nicht in Zusammenhang mit seinem Verschwinden steht. Ich denke es war ein Urlaub in dem sehr viel gefeiert wurde, getrunken und wo man auch Mädels kennengelernt hat. Irgendwie kam es zu dem Schlag aufs Ohr. Vielleicht wissen die Freunde sogar was da passiert ist, vielleicht auch nicht.
Ich vermute In dem Hotel Color ist etwas vorgefallen, das eine Psychose bei ihm ausgelöst hat. Jemand könnnte ihm Drogen ins Glas gemischt haben um ihn auszurauben, oder ähnliches. Für mich deuten sehr viel auf eine paranoide Psychose hin.
Sollte das so gewesen sein, frage ich mich was hat er wohl dannach gemacht, nachdem er über den Zaun geklettert ist?Sofern man während einer Psychose von Logik sprechen kann, macht es doch am meisten Sinn sich zu verstecken wenn man verfolgt wird bzw sich so fühlt. Wo könnte er sich versteckt haben?
Nachdem man Lars dannach nie mehr wieder gesehen hat vermute ich, dass er kurz darauf verunfallt ist. Denn selbst eine Substanzinduzierte Psychose flaut nach einer Zeit ab, spätestes da hätte ihn irgendwer gesehen.
Ich denke auch, dass eventuell mehrere Faktoren zusammenkamen, die eigentlich in keinem Zusammenhang zueinander stehen, man es also mit einer Verkettung unglücklicher Umstände zu tun hat. Und die Vermutung, dass Lars, der sich zuletzt am internationalen Flughafen in Varna aufhielt, einem Hochsicherheitsbereich, aus staatlicher Sicht und hier auffälliges Verhalten zeigte diesen Flughafen und sein Gelände vielleicht gar nicht oder nur wenige Meter weit verlassen konnte liegt meiner Meinung nach sehr nahe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 09:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:hier auffälliges Verhalten zeigte
Außer der Flucht war er aber komplett normal. Und für mich spricht auch eine Flucht nicht unbedingt für ein auffälliges Verhalten.
Zitat von meerminmeermin schrieb:diesen Flughafen und sein Gelände vielleicht gar nicht oder nur wenige Meter weit verlassen konnte liegt meiner Meinung nach sehr nahe.
Aus welchem Grund denn?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 09:46
Es soll ja einen Doppelgänger gegeben haben, der sich in etwa zur gleichen Zeit in Bulgarien aufhielt, ein Mann gleichen Namens und mit gleichem Geburtsort. Dieser Mann soll von der bulgarischen Polizei überprüft worden sein. Meine Frage wäre, ob Frau Mittank und ihre Helfer diese Person kontaktiert haben und mit ihr reden konnten. Vielleicht wurde Lars auch Opfer einer Verwechslung. Ganz auszuschliessen wäre auch das nicht.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:diesen Flughafen und sein Gelände vielleicht gar nicht oder nur wenige Meter weit verlassen konnte liegt meiner Meinung nach sehr nahe.
Aus welchem Grund denn?
Ich gehe davon aus, dass auffälliges Verhalten überall auf der Welt auf internationalen Flughäfen von Sicherheitskräften bzw. Securities beobachtet und verfolgt wird. Warum sollte ein Lars Mittank, der sehr auffälliges Verhalten zeigte und sein gesamtes Gepäck am Flughafen zurück liess nicht aufgefallen und verfolgt worden sein? Die Flughäfen am Sonnenstrand dürften darüberhinaus unter besonderer Beobachtung auf Grund terroristischer Aktivitäten in der Vergangenheit gestanden haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 10:00
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Außer der Flucht war er aber komplett normal. Und für mich spricht auch eine Flucht nicht unbedingt für ein auffälliges Verhalten.
Wer sagt denn, dass er außer der Flucht komplett normal war. Die Frau aus dem Taxi berichtet von erweiterten Pupillen. Meist ein Anzeichen für Drogenkonsum.
Und sein Verhalten bevor er ins Arztzimmer geht wirkt zwar normal, da hast du schon recht. Aber eine Psychose bedeutet ja nicht automatisch dass man sich pausenlos auffällig zeigt. Er kann sich durchaus im Moment sicher gefühlt haben, und die Symptome flauen ab. Seine Telefongespräche mit der Mutter sind aber sehr auffällig. Er spricht davon er dürfe nicht fliegen und nicht fahren.... wäre er hier wirklich in Gefahr, würde er dann nicht erklären was genau los ist?
Wäre er nicht am Flughafen sicher?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 10:07
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Das Hotelpersonal wurde von uns und der Kripo vernommen der Angestellte hat Lars nicht inder Hotellobby gesehen. Lars hat auch dort nichts eingenommen.

Ich glaube nicht, dass die das zugeben werden. Dem verdeckten Ermittler wurden auch Drogen und Prostituierte angeboten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 10:10
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es soll ja einen Doppelgänger gegeben haben, der sich in etwa zur gleichen Zeit in Bulgarien aufhielt, ein Mann gleichen Namens und mit gleichem Geburtsort. Dieser Mann soll von der bulgarischen Polizei überprüft worden sein. Meine Frage wäre, ob Frau Mittank und ihre Helfer diese Person kontaktiert haben und mit ihr reden konnten. Vielleicht wurde Lars auch Opfer einer Verwechslung. Ganz auszuschliessen wäre

Das interessiert mich! Wo hast du das gelesen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 10:22
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Deshalb auch seit längerem keine News mehr und so lässt man das Ganze im Sande verlaufen
Der Spendenruf ist wohl noch aktuell, dass "man", also in der Hauptsache die Mutter, die Suche aufgibt, kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Persönliche Krise, ein Burnout, ja, das halte ich auch für möglich .
Er war unzufrieden, hat lange gegrübelt, deswegen wenig gegessen, sich hier und da abgesondert, viel getrunken. Dann hat er sich entschieden, er bleibt erstmal ein oaar Tage länger, brauchte eine Geschichte dazu.
Und dann hat er a) seiner Mama absichtlich den riesen Bären aufgefunden mit den Verfolgern oder aber b) seine Geschichte hat sich verselbstständigt, weil er sich da reingesteigert hat.
Zitat von Suppenhuhn79Suppenhuhn79 schrieb:Überzogene Anforderungen an sich selbst, dazu Versagensängste, können diese Reaktion auslösen.
Fluchtreflex. Irgendwann schämt man sich dann zurück zu gehen. (...)
Kann man das auf LM übertragen?
Man kann es auf jeden Fall nicht ausschliessen. Ich glaube auch, in diese Richtung liegen die Ursachen für das Geschehen.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Wofür benötigt man noch 500€ wenn man in wenigen Stunden zurück nach Hause fliegen oder auch fahren möchte?
Das frag ich mich auch, Ersatztickets für Flug und wahlweise Busfahrt waren ja bereits von der Mutter gebucht und bezahlt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 10:38
Zitat von TinkerTinker schrieb:Es soll ja einen Doppelgänger gegeben haben, der sich in etwa zur gleichen Zeit in Bulgarien aufhielt, ein Mann gleichen Namens und mit gleichem Geburtsort. Dieser Mann soll von der bulgarischen Polizei überprüft worden sein. Meine Frage wäre, ob Frau Mittank und ihre Helfer diese Person kontaktiert haben und mit ihr reden konnten. Vielleicht wurde Lars auch Opfer einer Verwechslung. Ganz auszuschliessen wäre

Das interessiert mich! Wo hast du das gelesen?
Ich spreche den Namensdoppelgänger an, über den hier auch berichtet und diskutiert wurde. Diese Person soll sich in den Tagen nach dem Verschwinden in ein Hotel in der Urlaubsregion am Goldstrand eingemietet haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 10:40
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Warum sollte ein Lars Mittank, der sehr auffälliges Verhalten zeigte und sein gesamtes Gepäck am Flughafen zurück liess nicht aufgefallen und verfolgt worden sein?
Und dann? Dann wäre er doch zumindestens vorläufig fest genommen worden und wäre somit nicht vermisst.

Außerdem würde man ihn nicht offiziell verfolgen, wenn er aus dem Gelände raus und weg läuft. Sein Gepäck würde womöglich ungeöffnet vernichtet werden, mehr aber auch nicht.

Im Gegenteil,, die Tatsache, dass er nicht aufgegriffen wurde, spricht dafür, dass er das Gelände sehr wohl verlassen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 10:42
Zitat von soomasooma schrieb:Cleo114 schrieb:
Wofür benötigt man noch 500€ wenn man in wenigen Stunden zurück nach Hause fliegen oder auch fahren möchte?
Das frag ich mich auch, Ersatztickets für Flug und wahlweise Busfahrt waren ja bereits von der Mutter gebucht und bezah
Na ja, die Fahrt mit dem Bus hätte mehr als einen Tag gedauert. Und es hätte auch hier zu Pannen und VErzögerungen kommen können . Und in Deutschland selbst hätte Lars wahrscheinlich noch einmal in ein anderes Verkehrsmittel umsteigen bzw. sich einen Mietwagen nehmen müssen. Ich glaube kaum, dass der Bus aus Bulgarien bis nach Marne vor die Haustür oder zu seiner Wohnung am Arbeitsplatz fuhr.
Außerdem würde man ihn nicht offiziell verfolgen, wenn er aus dem Gelände raus und weg läuft. Sein Gepäck würde womöglich ungeöffnet vernichtet werden, mehr aber auch nicht.
Das ist eine Annahme. Ich gehe von anderen Reaktionen und Vorgehensweisen aus, vor allem dann wenn es im Vorfeld terroristische Ereignisse in der Region an Flughäfen gab.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 10:51
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das ist eine Annahme.
Eine, die von den Fakten eher gestützt wird als Deine. Wir sehen ihn das Gebäude verlassen, aber niemanden hinterher gehen, geschweige denn, Lars zurück bringen.
Und erfinde jetzt bitte nicht den nächsten "Fakt", dass sie das durch Umgehen des Gebäudes und dem Betreten eines unbewachten Hintereinganges gemacht hätten.

Also, außer Deiner Annahme, dass man jeden, der etwas schneller das Gebäude verlässt, gleich mit einer Terroreinheit verfolgt, hast Du nichts, dass diese Idee stützen würde.

Und noch mal: Was hätten sie dann mit ihm gemacht?

PS: Zitiere bitte auch innerhalb eines Posts, richtig, so mit Ansprechen der Personen, da diese sonst eventuell nicht mitbekommen, dass Du sie anredest. Ich hab das jetzt nur rein zufällig gefunden.


1x zitiertmelden