Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 15:21
Viele Aussagen und Rücknahmen sind nicht mehr nachzulesen oder ohne riesen Aufwand schnell zu finden , aufgrund der verstrichenen Zeit oder Quellen dürfen nicht verlinkt werden.
Eine nun wieder zugelassene von FB hier:

MissM 26.08.2015 um 20:26: zwar nichts neues, aber der Vollständigkeit halber : "

Update:

Findet Lars Mittank
9 Min · 
Aufgrund mehrfacher Bitten, die uns per Privatnachrichten erreicht haben und nun durch seinen letzten Kommentar ausgelöst, haben wir uns nun dazu entschlossen den User: XXXXXX zu blockieren. Sollte dieser wieder unter einem anderen Profil erscheinen, werden wir dieses wiederholen.
Die Unterstellungen, dass die Familie bzw. das FLM-Team die Unwahrheit verbreitet, ist nach:
§ 187 StGB Verleumdung
und
§ 186 StGB Üble Nachrede.
Sollte der User XXXXX dies nun weiter betreiben, gehen wir unseren letzten Schritt und bringen dies zur Anzeige.
Desweiteren muss sich keine Familie dazu äußern, wieso die Wohnung eines geliebten Menschen der vermisst wird, geräumt wird. Mal ganz davon abgesehen, ging es hier um die Reduzierung laufender Kosten, was Jedem eigentlich klar sein sollte.
Um eines noch einmal klar zu stellen: 
Diese Seite, dient Allen die uns unterstützen wollen, dass Sie die Seite teilen und durch Ihre Aufmerksamkeit helfen wollen Lars zu finden. 
Über diese Seite ist es uns möglich, Hinweise schnell zu erhalten und zeitnah nachzugehen, damit wir Lars finden.
Gestern bekamen wir hier über diese Plattform einen Hinweis eines aufmerksamen Users, der zurzeit am Balaton Urlaub macht. Er erzählte uns von einer Person, die Lars ähnlich sein sollte. Auf bitten von uns, konnte dieser User uns sogar ein Foto zusenden, da er die Person ein zweites mal für uns aufsuchte und fotografierte. Leider stellte sich dabei heraus, das es sich hierbei nicht um Lars handelte. Dies zeigte uns erneut. das diese Seite funktioniert.
Wir sind diesem und allen anderen Usern für jeden Hinweis sehr dankbar.
LG vom FLM Team "



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 15:21
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Richtig war, er bewohnte allein eine Mietwohnung, die kurz nach seinem Verschwinden gekündigt wurde.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Das ist ja interessant. Weiß man, von wem und warum sie kurz nach seinem Verschwinden gekündigt wurde?
Das wollte ich auch fragen. Dann erklärt sich aber so oder so, dass Frau M. im Video in ihrem Haus seine Sachen zusammenpackt, oder?

__________

Ich habe immer irgendwie selbstverständlich angenommen, dass das Kissen im Rucksack war und wir nur dieses eine Bild von seinen Sachen kennen, es aber noch mehr gibt, die auch den anderen Inhalt zeigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.01.2020 um 08:00
Der nächste, der Fr. Mittank verunglimpft, kann sich auf eine Sperre einstellen. Es spricht nichts dagegen, sich sachlich über ein freiwilliges Verschwinden auszutauschen, evt. familiäre Probleme oä., aber ganz sicher wird die Mutter nicht auf die übelste Art und Weise durch den Dreck gezogen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 08:10
Zitat von soomasooma schrieb:msbarnaby schrieb:
Richtig war, er bewohnte allein eine Mietwohnung, die kurz nach seinem Verschwinden gekündigt wurde.

lightbride schrieb:
Das ist ja interessant. Weiß man, von wem und warum sie kurz nach seinem Verschwinden gekündigt wurde?

Das wollte ich auch fragen. Dann erklärt sich aber so oder so, dass Frau M. im Video in ihrem Haus seine Sachen zusammenpackt, oder?
Die FLM Seite hat das erklärt. Aufgrund der laufenden Kosten wurde die Wohnung gekündigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 08:58
@Schnully
Ja, danke Dir - hatte sich hier vor der Pause überschnitten, @msbarnaby hatte es zeitgleich zitiert. Interessant fände ich, wann genau sie nach Lars' Verschwinden aufgelöst wurde (und mag mich zugegebenermaßen nicht durch für fb-Seite quälen). Weiß das jemand und gibt es da einen Link zu diesem Eintrag?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 08:59
Zitat von KB24MVPKB24MVP schrieb am 18.01.2020:Für mich ist das Ganze mittlerweile ziemlich klar was passiert sein muss. Da ist also ein paar Wochen später jemand vor Ort der sich unter dem Namen Lars Mittank in Varna in einem Hotel einbucht und dann existieren auch noch Fotos von jemanden der ihm verblüffend ähnlich sieht.Dazu die ganzen Ungereimtheiten in den Aussagen der Angehörigen. Wenn man versucht das Gesamtbild zusammenzusetzen sind mir das einfach deutlich zuviele “Zufälle” für die einfachere Erklärung, dass er psychische Probleme hatte und deshalb am Flughafen wegläuft und anschließend verunfallt ist.Zusätzlich ist da soviel faul ist an der offiziellen Geschichte der Mutter, angefangen mit der Barschlägerei, den nächtlichen Telefonaten und letztendlich dem Bild dass die Mutter konstruiert hat, dass Lars ja angeblich so ein braver Junge wär.Er wird die Schnauze voll gehabt haben und ist deswegen dort geblieben. Die große Frage und warum das Ganze auch so lange ein riesiges Medienecho bekommt ist eben das abschließende Video vom Flughafen, dass zu keiner Geschichte so richtig dazupasst. ich denke es wird auch hierfür eine relativ einfache Erklärung geben, auf die man aber eben als Außenstehender nicht kommt.Was mit ihm heute ist, ob er noch lebt, sei es in Bulgarien oder sonstwo hab ich natürlich keine Ahnung. Aber zu glauben dass das alles so abgelaufen ist wie die Mutter oder Aktenzeichen XY beschrieben haben grenzt mir an ziemlich großer Naivität.
Ich denke das fasst es ziemlich gut zusammen. Habe dem nichts hinzuzufügen und der Fall ist mit den hier genannten Argumenten für mich persönlich auch schon seit einiger Zeit erledigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 09:20
Um noch einmal auf das Foto zurückzukommen, hier nimmt das FLM-Team ja Stellung.

25.05.2015 20:54 Uhr
Ari Ane Bitte schaut euch mal das Foto an, welches ein User im Allmystery Forum veröffentlicht hat. Das Foto wurde am 22.8.14 in Bulgarien gemacht. Darauf ist ein junger Mann zu sehen, der Lars zum verwechseln ähnlich sieht. Das Foto wurde zwar auf Wunsch des Users gelöscht aber ich glaube es existiert noch ein Link.
Ansonsten vielleicht die Moderatoren oder den User selber kontaktieren. Ich dachte, dass solltet ihr erfahren.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/454578958046423?comment_id=457754957728823

26.05.2015 0:16 Uhr
Findet Lars Mittank Danke für den Hinweis. Vom ersten Blick her denken wir nicht das es sich dabei um Lars handelt. Da die Person jedoch eine Sonnenbrille trägt und nicht ganz zu sehen ist, werden wir dies weiter nachprüfen damit wir ganz sicher sind.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/454578958046423?comment_id=457754957728823&reply_comment_id=457806094390376
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb am 26.05.2015:Habe mich bei der FLM Seite auf FB gemeldet. Und ich habe denen auch den Namen von dem Mädchen vermittelt. Alles andere steht nicht in meiner Verantwortung.
Weißt du noch wann genau du der FLM-Seite Bescheid gegeben hast? Durch den post des Teams es nämlich so aus, als wenn man erst am 26.05.2015 davon Kenntnis genommen hatte.

27.05.2015 09:46 Uhr
Findet Lars Mittank Zu dem Foto aus dem anderem Forum, welches dort veröffentlicht wurde und aus dem August 2014 stammt, können wir auf Grund einer PN und eines persönlichen Gespräches eindeutig sagen, das ist nicht Lars !!! Das ist ein anderer junger Mann, dessen Namen wir aus verständlichen Gründen nicht nennen wollen. Das zeigt wie schwierig sich die Suche gestaltet, wenn man wenig Anhaltspunkte hat. Trotz dem weiter die Augen offen halte, jeder Hinweis könnte der richtige und wichtige Hinweis sein. Wir sind dankbar für jede Hilfe
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/454578958046423?comment_id=458148551022797
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb am 23.05.2015:Nein. Sie kennt ihn nicht, aber sie war überzeugt dass es Lars nicht ist!
Also haben sie innerhalb von anderthalb Tagen persönlichen Kontakt zu der Person herstellen konnten, obwohl das Mädchen ihn nicht kannte? Interessant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 09:45
Mal davon ausgehend, LM hätte sich nach dem Verschwinden aus dem Flughafen tatsächlich ein paar Wochen später in Varna in einem Hotel eingebucht, wo war er zwischen zeitlich? Und warum taucht er wieder in Varna auf? Wohin verschwindet er danach? Weiter keine Spur auf sein verbleiben gefunden werden kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 09:54
Sorry ist bestimmt schon 1000x besprochen worden. Ich hab das Bild nur bei Google gefunden wenn man nach Lars Mittank sucht. Ist das auf dem Bild Lars, ist es echt oder wer war das? Hat sich das geklärt?

Danke,
Night

ta92848 pxr4zvnt


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 10:21
Zitat von NightjeNightje schrieb:Ist das auf dem Bild Lars, ist es echt oder wer war das? Hat sich das geklärt?
Nein, das war jemand anderes, nachzulesen hier:
Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 117) (Beitrag von ancientalien)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 12:05
Zitat von NightjeNightje schrieb:Sorry ist bestimmt schon 1000x besprochen worden. Ich hab das Bild nur bei Google gefunden wenn man nach Lars Mittank sucht. Ist das auf dem Bild Lars, ist es echt oder wer war das? Hat sich das geklärt?
Das Bild aus Google stammt übrigens von hier. Und ja, das ist Lars auf dem Bild. Jedenfalls auf der linken Bildseite.
Die Person auf der rechten Seite ist jedenfalls nicht Lars. Bilder aus dem Therad findest Du hier auch unter:

https://www.allmystery.de/bilder/km113211


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 15:26
@sooma

@Bweise hatte dazu 2016 im anderen Thread geschrieben: "sofort nach dem verschwinden die wohnung gekuendigt wurde. Durch Zufall hatte dieses eine Nachbarin mitbekommen und darueber mich kontaktiert."
Was genau nun " sofort" bedeutet, bleibt dahingestellt- es war jedoch wohl sehr zeitnah nach seinem Verschwinden


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 15:39
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Was genau nun " sofort" bedeutet, bleibt dahingestellt- es war jedoch wohl sehr zeitnah nach seinem Verschwinden
Das finde ich halt merkwürdig. Wenn man doch davon ausgeht, dass jemand noch lebt, kündigt man doch nicht so schnell und hält die Wohnung quasi für den Fall des Zurückkommens frei. Also ich käme gar nicht auf die Idee, die Whg. meines Sohnes so früh zu kündigen. Das würde sich auch nicht richtig anfühlen,es sei denn, ich rechne nicht mehr damit,hm.
Allerdings ist es was anderes, wenn eine geraume Zeit vergangen ist, dann wegen der anfallenden Kosten verständlich. Aber man könnte die Whg. ja auch noch eine zeitlang untervermieten und damit gewährleisten, dass sie noch da ist, wenn Lars zurückkommt. Das passt irgendwie nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 15:46
@alle
Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass man sich hier wegen der Wohnungsauflösung Gedanken macht.
Es ist wohl selbstverständlich, dass Frau Mittank die Wohnung und den Strom und TV und Gas und was sonst noch dazugehört ( auch Sachen ausserhalb der Wohnung wie Ratenzahlungen, Versicherungen usw) kündigt, bzw stilllegt. Wer kann schliesslich einen kompletten zweiten Haushalt mit allen Drum und dran finanziell stemmen? Auf sein Konto kamen schliesslich keine Eingänge mehr. Sie musste also die Ausgänge dezimieren! Kein Wunder, dass hier gesperrt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 16:15
@Schlumsi
Danke schön, das Puzzlesteinchen war mir bisher durchgegangen.

@Hathora
Stilllegen wie z.B. den Strom, Autoversicherung etc. ist für mich auch total verständlich, aber die Wohnung an sich angeblich sehr zeitnah aufzukündigen und zu räumen, finde ich persönlich tatsächlich auch ein bisschen ungewöhnlich.

Will aber jetzt dem Hören-Sagen aus dem anderen Strang auch nicht zuviel Bedeutung beimessen, zumal man die monatlichen zusätzlichen Belastungen und die finanzielle Situation der Eheleute M. gar nicht einschätzen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 17:17
Also bitte. Es gibt bestimmt viele Ungereimtheiten in diesem Vermisstenfall und ich denke auch das LM sich freiwillig abgesetzt hat.
Aber die Wohnungsauflösung finde ich ganz normal. Eine Wohnung kündigt man und ist noch 3 bis 6 Monate verpflichtet alles zu bezahlen. Es ist doch logisch das Frau Mittank sich das nicht leisten konnte. Zumal das auch schon gefüllte 100mal Thema hier war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 17:54
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Zumal das auch schon gefüllte 100mal Thema hier war.
Für mich war es neu - bitte entschuldige, dass ich den ganzen Thread noch nicht auswendig kann und mein altes Hirn sogar mal was vergisst.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Es ist doch logisch das Frau Mittank sich das nicht leisten konnte.
Wieso ist das logisch? Für mich nicht. Aber:
Zitat von soomasooma schrieb:zumal man die monatlichen zusätzlichen Belastungen und die finanzielle Situation der Eheleute M. gar nicht einschätzen kann
...kann man sich da schlicht gar keine Beurteilung erlauben, das ist wohl wahr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 18:29
Zitat von soomasooma schrieb:Wieso ist das logisch?
Naja, wer kann sich neben eigener Miete + Haushalt schon eine weitere Wohnung finanziell leisten. Die allerwenigsten Leute. Und wie schnell die Wohnung von Lars tatsächlich gekündigt wurde bzw. was konkret "zeitnah" in dem Kontext bedeutet wissen wir ja nicht. Ich denke nicht dass die Wohnung nur wenige Tage nach Lars Verschwinden gekündigt wurde, wahrscheinlich waren schon einige Wochen ins Land gegangen. Und wenn es finanziell wirklich nicht geht dann ist man halt gezwungen zu kündigen bevor man sich in Schulden stürzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 19:02
ich habe diese Wohnungssache anders in Erinnerung...

Lars lebte mit seiner Freundin zusammen, die sich von ihm trennte und dann auch zeitnah die Wohnung kündigte.

ist aber auch egal...sein Verschwinden wird dadurch so oder so nicht erhellt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.01.2020 um 19:22
Zitat von VentilVentil schrieb:Lars lebte mit seiner Freundin zusammen, die sich von ihm trennte und dann auch zeitnah die Wohnung kündigte.
Das würde für mich tatsächlich mehr Sinn machen. Auch hier danke für die Stichworte, vielleicht erhellt es mich ja doch. ;)


melden