Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:17
@Maimonides
überschätze die männliche Spezies nicht :)

manche verfügen nur über 2 paar Schuhe (Sommer: Sandalen; Rest des Jahres geschlossene Schuhe) ich kenne mehrere Exemplare Mann, von denen ich genau weiß, welches Paar Schuhe sie aktuell tragen.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:24
pureconnection schrieb:Weil ich nicht will dass jemand weiß dass ich zum BHF gelaufen bin...
Ich will raus.. ich will meine Ruhe... ja vllt will auch aussteigen...

Bin ja kein Psychologe... aber wenn man wirklich aussteigen will dann gehen einem sicher 100 Sachen im Kopf rum. Auf jeden Fall will man nicht gefunden werden.
Aus diesem Grund würde ich mein Auto NIEMALS am BHF abstellen!
Dann würdest du das Auto doch aber auch nicht an einem Parkplatz an einer Bushaltestelle abstellen, oder? ;)

Ich weiß nicht. Ich hab mit diesem Aussteiger-Ding nie viel anfangen können, weil ich mich einfach nicht hineinversetzen kann.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:24
@Maimonides
Maimonides schrieb:Allerdings wird FF so oder so ja wohl mehrere Paar Schuhe mitgehabt haben, so dass man letztlich wohl auch wieder nicht weiß, welche zuletzt getragen wurden
Das liebe ich an diesem Forum, Sichtweisen und Gedankengänge anderer Menschen zu lesen und zu begreifen.

Ich bin oft beruflich mehrere Tage unterwegs und habe aus Bequemlichkeit (reise auch oft mit Zug und Flugzeug) nur ein paar Schuhe dabei.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:26
Genau so sehe ich es auch.
Natürlich wissen wir nicht ob es stimmt.. aber zu der Aussteigertheorie finde ich würde alles so gut passen...
Auch dass er sich noch nicht um eine richtige Unterkunft bei seiner neuen Arbeitsstelle gekümmert hat.
Zu der Whats app Sache... da dacht ich... dass er vllt da als er das letzte Mal online war das Land dann verlassen hat. Ich persönlich schalte mein Internet auch immer aus wenn ich im Ausland bin, oder auch das Handy an sich.
Zudem last es mir einfach keine Ruhe mit Eisenach.... hatte ja schon mal geschrieben "wer in der Mitte des Kreises steht kann überall hingehen"
Von Eisenach aus kann man überall hinfahren


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:29
lawine

leider gehöre ich auch dieser hilflosen spezies an, die ohne Hilfe der Mädels aufgeschmissen wären!

Und ja, auch ich oute mich jetzt: Ich laufe sommers wie winters mit Halbschuhen durch die Welt!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:31
pureconnection schrieb:Ich persönlich schalte mein Internet auch immer aus wenn ich im Ausland bin, oder auch das Handy an sich.
Ich nicht - ich lass es immer an. Und nun? ;) Ich finde, zu der Aussteigertheorie passt nicht, dass er nichts mitgenommen hat, dass er das Auto zurückgelassen hat, dass man nichts gehört hat von einer sehr hohen Geldsummenabhebung an dem Verschwindetag und auch nicht von weiteren Abhebungen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:33
Logisch, ich ahbe auch nich 184903459387 Paar Schuhe.
Allerdings würde ich jemandem wie Fabian, der aufgrund seinem Studiums schon oft an der frischen Luft ist sehr wohl zutrauen, dass er Wanderschuhe oder ähnliches hat.
D.h. für mich im Klartext... wenn er vor hat im Wald rumzulaufen würde er Wanderschuhe anziehen.

Und auch jeder Mann (der im Büro arbeitet, in dem es einen Dresscode gibt) besitzt ein paar schöne "Anzugsschuhe".
Ich hatte deshalb gefragt... denn hätte er Anzugschuhe an.. weil sein AG es so möchte, würde ich nicht denken dass er Nachts im Wald oder sonst wo rumläuft.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:36
@Minderella

ich finde es passt sehr gut... man will nicht gefunden werden, man will seine Ruhe haben...
dann wprde ich auf jeden Fall schon mal mein Handy ausmachen... (damit mich keiner anrufen kann)
und wir wissen doch nicht wie viel Geld er dabei hatte.. (vllt hat er ja noch einiges an Bargeld dabei von dem wir nichts wissen) wenn ich aussteigen will, würde ich auf jeden Fall nicht in Eisenach verschwinden um dann in Frankfurt z.b. 500 € abzuheben... dann wären alle Vorbereitungen umsonst...

Woher wollen wir wissen was er mitgenommen hat und was nicht??? Darüber konnte ich noch nichts lesen...
Ich meine nicht die Sachen die im Auto lagen... sondern die Sachen die er mitgenommen hat... darüber wissen wir absolut NICHTS


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:39
@pureconnection
Ist er nicht mit turnschuhen unterwegs gewesen? Wenn diese turnschuhe nicht in seinem wagen waren, duerfte er sie nicht gewechselt haben. Im uebrigen habe ich jetzt erfahren, dass seine firma dort in der naehe kein projekt habe.er muesste deshalb aus gruenden wie sie minderella beschrieben hat, zu diesem parkplatz gefahren sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:41
Aber *warum* würde man nicht gefunden werden wollen? Da müsste dann doch mMn schon eine entsprechende psychische Disposition vorliegen oder ein Ereignis, dass es ausgelöst hat oder eine längere Vorgeschichte - die ich zB im Falle von Lars Mittank noch gegeben gesehen habe und die auch kommunziert wurde, hier allerdings nicht.

Der Richtigkeit halber: Ich sagte nicht, dass wir wissen, was er mitgenommen/abgehoben hat und was nicht, sondern, dass man nichts darüber gehört hat (implizierend, ich gehe davon aus, dass es erwähnt worden wäre, wenn es außergewöhnlich gewesen wäre). Und Mehrfachgebrauch von Satzzeichen bedeutet übrigens, dass man jemanden anbrüllt, nur, dass Du es weißt, @pureconnection


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:42
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Ein Fußmarsch nach Eisenach wie zB Bahnhof ist hingegen denkbar, da die Strecke nicht übermäßig lang ist und nicht unbedingt über Stock und Stein führen muss.
Ich kenne nur die Parallelstraße (B19, Eisenach -> Etterwinden), aber diese ist ziemlich steil und definitiv keine Straße, wo ich nachts entlanglaufen würde auf dem Weg zum Bahnhof. Ist denn die Strecke Eisenach -> Förtha (B84) eine Straße, wo man nachts gut langlaufen kann? Oder führt von dem PP ein Fußweg ins Tal?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:50
@ Minderella

Es tut mir wirklich leid. Es war nicht meine Absicht dich anzubrüllen.
Hatte auch nur 1x 3? verwendet. Sorry!

Tja, warum will man nicht gefunden werden? Das ist die viel interessantere Frage. Nur werden wir auf diese Frage keine Antwort finden, da wir FF nicht kennen.
Es kann auch hier wieder 10383754 Millionen Gründe geben, auch Gründe von denen ich behaupten würde, dass diese vllt nicht mal seinem engsten Umfeld bekannt sind. Ich weiß nicht ob man es den Menschen immer ansieht wenn sie unglücklich sind. Finde nicht dass man sich im Vorfeld schon sehr auffällig verhalten muss damit man einem so eine "Tat" zutraut.
Da tun sich einfach menschliche Abgründe auf.. diese sind nicht immer bekannt.

Ja klar.. weil wenn er verschwinden will sicher keinen Zettel schreibt auf dem steht "Sachen die ich mitgenommen habe: Taschenlampe, 3000 €... (bitte mit einem Augenzwinkern lesen)
Und mal ganz ehrlich... Niemand kann sagen was er genau dabei hat und was nicht.
Also wenn bei uns Zuhause z.B. eine Taschenlampe "fehlen" würde, würde das niemand merken...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 15:55
Ich hinterfrage das nur so, weil eben in jedem Vermisstenfall die Aussteigertheorie aufkommt, und die Anzahl der Fälle, in denen derjenige tatsächlich ausgestiegen ist, verschwindend gering ist... ich würde es mir natürlich auch für alle wünschen, dass es so ist, klar. Mir persönlich - und man kann ja immer nur von sich aus schlussfolgern - erscheint es einfach unwahrscheinlich. Natürlich könnte er eine größere Geldsumme beseite geschafft haben, ganz gezielt diesen Parkplatz angefahren sein, um dort in ein Fahrzeug nach Portugal zu steigen und bereits gefälschte Papiere organisiert haben. Ich kann es mir für mich einfach nicht vorstellen, nach allem, was man - auch aus den Insiderkreisen hier - gehört hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 16:01
Du hast vollkommen recht...
Meistens gehen die Fälle leider ganz anders aus... :(
Aber wenn wir jetzt mal nicht davon ausgehen dass ihm etwas zugestoßen ist, dann bleibt für mich nur die Aussteigertheorie. Auf jeden Fall glaube ich eher daran, als an dass er mitten in der Nacht, einen Tag vor Arbeitsbeginn, zum wandern abseits seiner Strecke geht.
Egal wie ich es drehe und wende, für mich persönlich ist es einfach nur absurd (bitte nicht falsch verstehen)
Warum die Aussteigertheorie... ganz einfach.. das war das erste das mir in den Sinn kam als ich Eisenach hörte. (wegen der geographischen Lage)
Hätten man sein Auto in Köln oder München gefunden würde ich das auch vollkommen ausschließen.
Es ist Eisenach was meine Aufmerksamkeit erregt hat.
Aber vllt bin ich auch völlig auf dem Holzweg...

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen dass sich FF im Moment irgendwo in Nepal aufhält und sich über unsere Forumeinträge amüsiert anstatt....


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 16:11
@Minderella
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er alles aufgegeben hat. Er hatte sich angeblich auf die arbeit gefreut.naeheres wissen wir nicht ueber ihn. Ob es evtl mit jemandem streit gegeben hat, ob eine beziehung zerbrochen ist, ob er ansonsten probleme gehabt hat. Niemand weiss wie es in seinem innersten ausgesehen hat


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 17:33
aha Schuhe-Gen.....liebstes Kind der Frauen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 17:58
@Minderella
Ich kann Dir nur den aktuellen Film "Gone Girl" (David Flinch) ans Herz legen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 18:00
Sorry, er heisst David Fincher, natürlich!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 18:23
@gruselich
Und was war am ende mit der ehefrau passiert, waere interessant zu erfahren. Danke


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 18:27
@bärlapp
Tja... es ist alles noch abgef*ckter, als du es dir wahrscheinlich vorstellen kannst ;)


melden
561 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt