Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 11:04
@Nina75
Die Zahlen bedeuten das Semester, die Buchstabenkombi das Studienfach. Wurde auch weiter vorne schonmal erläutert, als der Exkursionsbericht das erste mal auftauchte.

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 11:04
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was bedeuten denn diese Zahlen da rechts neben den Namen ?
Das ist das Semester, in dem die jeweiligen Teilnehmer sind
und die Buchstabenabkürzung das Fachgebiet.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 11:06
@Ruuna
@inci2
Danke ! :)


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 11:25
Ich finde die Überlegungen, was Fabian an genau diesem Parkplatz gesucht haben könnte, relativ aufschlussreich, gerade weil sie mich nicht überzeugen. Bei allen angeführten Gründen wäre es sinnvoller gewesen, zu Hause noch ein paar Stunden zu schlafen und 90 min vor Dämmerung los zu fahren als die Zeit im Auto mit Hilfe eines Schlafsacks zu überbrücken. Es ist also wahnsinnig schwierig, einen rationalen Grund zu finden, warum Fabian um drei Uhr nachts selbst, direkt und ohne äußeren Zwang zum Parkplatz fahren sollte, wenn er dort erst bei Helligkeit etwas unternehmen konnte. (Einen Treffpunkt lasse ich als Grund mal außen vor, das ist ein extra Thema, zu dem schon viel spekuliert wurde.)
Man könnte daraus folgende Überlegungen ableiten:
1) Er ist nicht selbst dorthin gefahren
2) Er ist nicht direkt dorthin gefahren
3) Er ist nicht ohne äußeren Zwang dorthin gefahren
4) Er wollte seine Eltern nicht beunruhigen, ist wie geplant gestartet obwohl es keinen Sinn machte, es sollte nach außen hin alles „normal“ wirken, daher auch das Geldabheben als nachprüfbarer Fakt

Die ersten drei Optionen sind hinlänglich diskutiert worden. Ich finde Option vier spannend. Dazu hat bisher nur @koef3 etwas geschrieben, für ihn könnte man es in Richtung freiwilliger Ausstieg interpretieren. Könnte es nicht auch in Richtung Suizid deuten? Eine Versicherung, bis zu diesem Zeitpunkt war alles in Ordnung, bis zu diesem Zeitpunkt stand die Fahrt nach Essen fest, bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Grund sich Sorgen zu machen?


2x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 11:34
Zitat von RuunaRuuna schrieb:Ich finde die Überlegungen, was Fabian an genau diesem Parkplatz gesucht haben könnte, relativ aufschlussreich, gerade weil sie mich nicht überzeugen. Bei allen angeführten Gründen wäre es sinnvoller gewesen, zu Hause noch ein paar Stunden zu schlafen und 90 min vor Dämmerung los zu fahren als die Zeit im Auto mit Hilfe eines Schlafsacks zu überbrücken. Es ist also wahnsinnig schwierig, einen rationalen Grund zu finden, warum Fabian um drei Uhr nachts selbst, direkt und ohne äußeren Zwang zum Parkplatz fahren sollte, wenn er dort erst bei Helligkeit etwas unternehmen konnte. (Einen Treffpunkt lasse ich als Grund mal außen vor, das ist ein extra Thema, zu dem schon viel spekuliert wurde.)
Man könnte daraus folgende Überlegungen ableiten:
1) Er ist nicht selbst dorthin gefahren
2) Er ist nicht direkt dorthin gefahren
3) Er ist nicht ohne äußeren Zwang dorthin gefahren
4) Er wollte seine Eltern nicht beunruhigen, ist wie geplant gestartet obwohl es keinen Sinn machte, es sollte nach außen hin alles „normal“ wirken, daher auch das Geldabheben als nachprüfbarer Fakt

Die ersten drei Optionen sind hinlänglich diskutiert worden. Ich finde Option vier spannend. Dazu hat bisher nur @koef3 etwas geschrieben, für ihn könnte man es in Richtung freiwilliger Ausstieg interpretieren. Könnte es nicht auch in Richtung Suizid deuten? Eine Versicherung, bis zu diesem Zeitpunkt war alles in Ordnung, bis zu diesem Zeitpunkt stand die Fahrt nach Essen fest, bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Grund sich Sorgen zu machen?
diese Fragen sind schon 100x gestellt worden....ihr dreht euch im Kreis...dann kommen die stillen Mitleser und das ganze beginnt wieder von vorne....man sollte das Ganze mal ruhen lassen, bis neue Erkenntnisse vorliegen...sonst kommt bei Seite 250 wieder die Frage:Warum ist er den Parkplatz angefahren....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 11:53
@Ruuna
Zitat von RuunaRuuna schrieb:Ich finde die Überlegungen, was Fabian an genau diesem Parkplatz gesucht haben könnte, relativ aufschlussreich, gerade weil sie mich nicht überzeugen.
geht mir auch so.
vor allem solche Ideen, wie er fuhr zum PP am Rennsteig, um den Eierbergtunnel in Bayern zu inspizieren überzeugen mich nicht ;) (wie lang wäre er da wohl unterwegs gewesen ;), genausowenig wie nächtliches geocatching am Rennsteig oder ein Wanderausflug von da zu irgendwelchen homosexuellen Treffen an ominösen Seen bei Eisenach.

jetzt kommt auch noch fracking ins Spiel -
@all
ich finde, dass die Ideengeber von den angeschnittenen Themen wenig bis keine Ahnung haben und sich nicht mal ansatzweise die Mühe machen, ihre Ideen auf Plausibilität zu überprüfen.

so, jetzt müsst ihr mich "steinigen", denn sonst gebe ich weiterhin pissige Kommentare zu pissigen Ideen ab.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 11:57
hab da mal ne Frage: und zwar steht in den Artikeln bezüglich dieses Falles folgendes:


Nachdem der 27-jährige Fabian Fellenstein seit dem 3. November vermisst wird, hat jetzt die Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernommen....

Wann wird den eigentlich die Kriminalpolizei eingeschaltet?

Hier wurde schon oft geschrieben, das ein Verbrechen seitens der Polizei ausgeschlossen wird, warum dann aber die Kriminalpolizei?

Diese sind doch für Verbrechen zuständig oder nicht?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 12:04
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:jetzt kommt auch noch fracking ins Spiel -
Ja, aber nicht als nächtliches Vergnügen oder Fleißaufgabe,
sondern als mögliches Themengebiet bei seiner neuen Arbeit.

Beitrag von inci2 (Seite 135)

Also bitte nicht alles durcheinanderwerfen.....


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 12:19
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ja, aber nicht als nächtliches Vergnügen oder Fleißaufgabe,
lach. stimme dir zu, dafür ist fracking nun wirklich nicht geeignet


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 12:28
@lawine
Ist ja nett, dass du auch mal einen Fehler zugibst, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass das Diskutieren keinen Spaß macht, wenn du mitmischst und alles, aber auch alles nur kritisierst. Ich finde das ist keine Basis. Akzeptiere halt einfach mal auch die Ideen anderer Menschen, deine sind auch nicht immer perfekt und nachvollziehbar. Wären sie es nämlich, dann hätten wir diese Fälle von allmystery schon alle gelöst.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 13:07
Wenn eine Frau vermisst wird, habe ich dieses Phänomen noch nie wahrgenommen, dass man sie eben mal lesbisch macht und ihr nachsagt sie könnte doch an derartigen Treffen zu vermuten sein.
Nein, dann unterstellt man, sie hätte heimlich als Prostituierte gearbeitet. :troll:
Gut sie könnten sich anonym melden, müssten aber dann Angst haben in dieser Szene entdeckt und evtl. auch verdächtigt zu werden.
Aber als Zeuge wird man doch in den seltensten Fälle irgendwo namentlich öffentlich gemacht.

Ansonsten habe ich in diesem Fall keine Ahnung, was von dem Bekannten man als wichtig bewerten muss. Den Schlafsack? In meinem Auto ist auch einer. Immer. Plus 2 Paar Highheels, 3 Bücher und ein Sack Stroh. Die Aussage des Onkels, dass FF den Kopf hätte freibekommen wollen? Ich glaube, das würden meine Verwandten auch über mich sagen, einfach, weil ich sehr viel arbeite und auch gedanklich viel mit diversen Themen beschäftigt bin, viel grüble und mich selten wirklich erholen kann, weil mein Terminkalender immer so voll ist. Das Losfahren früh morgens? Ich schlafe lieber im eigenen Bett, daher fahre ich auch lieber so früh wie möglich los statt abends schon. Das Geld abheben? Gehört zu den Sachen, die ich gern vergesse und daher immer auf den letzten Drücker erledigen muss. Wenn ich überlege, warum ich montag früh auf dem Weg zur Arbeit solch einen Umweg in Kauf nehmen würde? Um jemanden zu treffen, den ich lange nicht gesehen habe und der für längere Zeit weggeht (Freundin, die ins Ausland geht o.ä.). Um etwas in Empfang zu nehmen, was mir total wichtig ist (bspw wenn ich etwas gekauft hätte, worauf ich mich sehr freue, mir jemand etwas besorgt hätte, was ich schon total ewig haben möchte, in Bezug auf Hobbies, die mir wirklich sehr am Herzen liegen o.ä.). Um jemandem zu helfen, der in Not ist (kann auch die Freundin sein, die gerade von ihrem Mann verlassen/betrogen wurde, die würde ich überall in der Welt abholen, egal, ob ich zu spät zur Arbeit oder woanders hin komme). Ich würde das nicht tun, um etwas für die Arbeit zu besorgen oder wenn ich meinte, dort vorher etwas verloren zu haben. Es müsste schon echt ein "Herzensding" für mich sein.

Wobei mir gerade eine Sache einfällt: Ich bin mal mit dem Auto bis zur letzten Raststätte vor Landesgrenze gefahren um dort Briefe zu verbrennen. Das war total sinnlos und ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe (ich wollte einfach aus der Stadt raus und wollte Auto fahren, aber warum ich nun gerade in die Richtung gefahren bin und an dieser Raststätte angehalten habe, weiß ich nicht - hätte man da später mein Auto gefunden, wäre das diesem Szenario wohl sehr ähnlich gewesen. ;)

Das war jetzt einfach mal braingestormt, neue Ansätze kann man hier wohl eh nicht mehr liefern momentan.


2x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 13:09
eine Diskussionsbasis wäre wohl eher gegeben, wenn man die Ideen, die man hier in den öffentlichen Raum! zur Diskussion stellt, erstens selber kritisch hinterfragt (passen Ort und Zeit der Idee überhaupt zu den bekannten Fakten?)

und zweitens überlegt, ob man jede noch so abwegige Idee wirklich der Öffentlichkeit mitteilen MUSS. bzw ob man das den Angehörigen auch direkt sagen könnte (es lesen immer Freunde und Angehörige mit).


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 13:14
@lawine

Legst Du diese Maßstäbe an, kannst Du die komplette
Rubrik Kriminalfälle einfach einstellen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 13:15
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Wobei mir gerade eine Sache einfällt: Ich bin mal mit dem Auto bis zur letzten Raststätte vor Landesgrenze gefahren um dort Briefe zu verbrennen. Das war total sinnlos und ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe (ich wollte einfach aus der Stadt raus und wollte Auto fahren, aber warum ich nun gerade in die Richtung gefahren bin und an dieser Raststätte angehalten habe, weiß ich nicht - hätte man da später mein Auto gefunden, wäre das diesem Szenario wohl sehr ähnlich gewesen. ;)
Und wo wärst du dann gewesen, wenn man dein Auto später gefunden hätte? :-D


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 13:21
@inci2
das sehe ich anders. man kann gern Infos einstellen und diskutieren. Wenn es keine Neuigkeiten gibt, muss man doch keine "erfinden", die haarsträubend sind.

will man pure Unterhaltung, kann man sich andere Bereiche bei allmy aussuchen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 13:34
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Wobei mir gerade eine Sache einfällt: Ich bin mal mit dem Auto bis zur letzten Raststätte vor Landesgrenze gefahren um dort Briefe zu verbrennen. Das war total sinnlos und ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe (ich wollte einfach aus der Stadt raus und wollte Auto fahren, aber warum ich nun gerade in die Richtung gefahren bin und an dieser Raststätte angehalten habe, weiß ich nicht - hätte man da später mein Auto gefunden, wäre das diesem Szenario wohl sehr ähnlich gewesen. ;)
war der Schlafsack benutzt???

wo lagen die Briefe?

kann sich von der Raststätte noch jemand an Dich erinnern???

wo wurdest Du gefunden???


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 13:37
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und wo wärst du dann gewesen, wenn man dein Auto später gefunden hätte? :-D
Da ich kein Naturfreund bin, keine Anhalter mitnehme, nicht zu Fremden ins Auto steige und mein Auto niemals irgendwo allein stehen lassen würde über längere Zeit, wären die einzigen Möglichkeiten gewesen, dass mich dort entweder jemand in sein Auto gezerrt und mitgenommen hätte oder dass mich jemand angefahren hätte und ich von dort in einem Krankenwagen abtransportiert worden wäre. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 13:43
Zitat von soissersoisser schrieb:war der Schlafsack benutzt???

wo lagen die Briefe?

kann sich von der Raststätte noch jemand an Dich erinnern???

wo wurdest Du gefunden???
Der Schlafsack ist immer "benutzt", heißt, der liegt "ausgepackt" auf der Rückbank rum, auch, wenn ich ihn nicht direkt benutzt habe.

Die Briefe lagen als angekokelte Schnippsel in einem Mülleimer. Bin nicht sicher, ob man die gefunden hätte und/oder mit mir in Verbindung gebracht.

Nein, erinnert hätte sich sicher niemand bzw. hätte man diejenigen schwerlich finden können - ich war dort weder im Shop noch hatte ich mit jemandem gesprochen, und eine Frau, die aussteigt und eine Zigarette raucht und einige Briefe zerfetzt/wegkokelt, wäre wohl auch eher niemandem aufgefallen. Die Möglichkeit, dass sich wer erinnert, weil man ihn an wen erinnert, den er kennt, ist natürlich immer gegeben, aber wie hätten die Leute an der Raststätte von meinem Verschwinden erfahren sollen? War ja in Grenznähe, konnten ja u.U. nicht mal unbedingt deutsch.

Keine Ahnung, ob und in welchem Zustand ich gefunden worden wäre. Eventuell nie, oder sonstwie weit weg, wenn mich jemand ins Auto gezerrt hätte. Wäre ich angefahren und in ein Krankenhaus eingeliefert worden, hoffe ich, dass mich dort jemand gefunden/besucht hätte. ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 13:58
wir hätten Dich alle im Krankenhaus besucht....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 14:06
Ist denn bekannt welche Schuhe Fabian getragen hat?
Welchen Dresscode gibts es bei seiner neuen Arbeitsstelle?

Worauf will ich hinaus...?
Hat Fabian vllt Wanderschuhe angehabt? Dann würde man daraus schließen können dass er vllt vor hatte eine längere Strecke zurück zu legen (vom PP zum BHF)
oder hat er Anzugschuhe getragen (weil es der Dresscode des AG verlangt), dann hätte er sicher damit nicht vorgehabt eine längere Strecke zu laufen, im Wald rumzulaufen oder ähnliches.


Anzeige

1x zitiertmelden