Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 01:30
Das heisst alles zumindest, dass die Ermittler es für am wahrscheinlichsten halten, dass FF sich, aus welchen Gründen immer, in dieses Waldgebiet begeben hat...


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 02:17
Ich weiß ja nicht man kann sehr gut im Thüringer Wald verunglücken. Da geht es ziemlich tief runter.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 07:01
@JuliaDurant

Ich habe auch schon mal in die richtung recherchiert, dass um diese zeit vielerorts treibjagden gegeben hat und ging von einem unbemerkten jagdunfall aus. Du konntest jetzt sogar noch sagen, dass direkt am 3.11.14 dort die hubertusjagd stattgefunden hat. Waeren dann dort wanderwege nicht gesperrt gewesen, so dass er gar nichtt nach clausberg laufen haette koennen? Oder er war mit dem auto in clausberg und sein auto stellte er erst spaeter dort ab. Bei sovielen jaegern haette sich doch sonst wenigstens einer daran erinnern koennen, dass das auto bereits dort stand. Aber wo war er dann bis zum abstellen des wagens? Die aussage, des forstarbeiters, dass das auto voraussichtlich erst am 6.11 dort stand, koennen wir deshalb schon in die engere wahl ziehen, zu den fakten zu zaehlen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 09:46
gestern um 21:50
@lawine:

was wir nicht wissen, wie war der Arbeitsbeginn denn vereinbart? Du fängst bei uns an, wenn du die Diplomarbeit fertig hast? du fängst bei uns am 3.11 um 8 Uhr an.....Wir würden uns freuen, wenn du nachdem du dein Studium fertig hast, bei uns anfängst...

Vielleicht war ihm der Beginn seiner Arbeit tatsächlich freigestellt? obwohl wir wissen, dass er am 3.11 8 Uhr beginnen wollte....
also ich denke schon, dass das fest vereinbart war
1. ist der 3.11 nun mal der erste Montag des Monats (guter tag für n beginn)
2. selbst wenn es ihm freigestanden hätte, so würde er / die firma sicherlich nicht einfach jeden tag darauf warten ob er kommt sondern eher n tag ausmachen im vorraus (wenn auch spontan)
3. die firma hätte sicher nicht gefragt wo er bleibt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 10:16
Dank der eingestellten Bilder von Kripo live kann ich erkennen, dass nicht nur der Kofferraum des Vermissten vollgepackt ist, sondern auch die beiden Rücksitze bis zum Anschlag volgestopft sind. Das sieht schon nach Umzug aus. Vielleicht wollte er etwas erwerben/verkaufen für seinen neuen Hausstand, der Verkäufer war aber noch nicht zu Hause und der vermisste hat es sich mit seinem Schlafsack gemütlich gemacht und gewartet.
und der Fahrersitz für einen 1,90 m Mann sehr weit vorne....und ein Mitfahrer scheint auch nicht dabei gewesen zu sein, denn dann würde die Mappe nicht auf dem Beifahrersitz liegen oder zumindest zerknittert sein......

bei Übernachtung im Auto könnte ich mir vorstellen, daß der Beifahrersitz weiter nach vorne gerückt und eventuell die Rückenlehne nach hinten gedreht ist....muss nicht...kann aber....


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 10:27
@soisser
Ja, so sehe ich das auch! Und die Mappe liegt da, weil man drin gelesen hat und zwar nicht beim fahren.
Diese feixende FB-Seite + Sichtung von FF lässt mich auf Clausberg blicken.

Der Wagen stand laut Förster erst ab Donnerstag auf dem PP. Wo war er vorher? Ich tippe auf ein Versteck. Und für meinen Eindruck gibt es Mitwisser.
Es war eine weitere Suche für Mittwoch angekündigt, die aber nicht stattgefunden hat. Stattdessen wird die nun verschoben auf demnächst. Warum? Weichkochen von Mitwissern?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 10:45
Ich habe auch zunehmend das Gefühl das es in FF's bekannten Kreis jemanden gibt der mehr weiß als er zugibt.
Vielleicht hat er sogar jemanden in dem "gut" geschmiert, das er nichts sagen soll das er da war o.ä.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 10:47
die Mappe, welche auf dem Fahrersitzlag, vielleicht war das eine Mappe von der Polizei?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 10:53
Ich habe das schon einmal geschrieben,es könnte der Arbeitsvertrag sein.Und zu den detaillierten Fotos des Kofferrauminhaltes:Sollte es einen Täter geben,dann hat er schlicht und einfach vergessen den Laptop zu entsorgen und solche Fotos machen ihn oder die doch unruhig oder unsicher, das war die Absicht der Polizei.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 11:01
Und wieso sollte es ihn nervös machen? @Elfe32 meinstr da sind sachen drauf die ihm verdächtigen?


melden
melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 11:27
Ja das glaube ich schon, denn es ist ungewöhnlich dass das Auto so mit Kofferraumdetails veröffentlicht wird


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 11:56
hubertzle schrieb:Diese feixende FB-Seite + Sichtung von FF lässt mich auf Clausberg blicken.
Es gab eine (angebliche) nach dem Verschwinden ?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 12:00
@zeitlos

Das war leider vorauszusehen. Die Aufgabe, dieses riesige Gebiet, welches potentiell in Frage kommt zu durchsuchen, ist fast unlösbar. Im Durchschnitt schafft eine Einsatzhundertschaft am Tag gerade mal einen Quadratkilometer, das ist ungefähr so viel, wie sie hier geschafft haben.

Da wären noch viele viele Tage notwendig.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 12:28
Ausserdem wurde auch nichts geschrieben, dass auch jeder teich ueberprueft wurde.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 13:26
marco23523 schrieb:die Mappe, welche auf dem Fahrersitzlag, vielleicht war das eine Mappe von der Polizei?
Beifahrersitz......es werden keine Gegenstände....an einem Tatort, Sicherstellung vom PKW usw... von der Polizei hingelegt....auch werden keine Einstellungen verändert....Sitzposition usw.... stell dir mal vor es wird eine Lichtbildmappe angefertigt, später kommt es zu einem Prozess.....und jeder der dort ist, legt irgendwo was hin, oder stellt ab.....da ist dir ein Einlauf vom Vorsitzenden Richter sicher...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 13:50
@hubertzle
hubertzle schrieb:Der Wagen stand laut Förster erst ab Donnerstag auf dem PP.
Dazu meine Frage, woher diese Information stammt. Ich habe in Erinnerung, dass lt. Förster der Pkw mit Sicherheit ab Donnerstag auf dem P gestanden habe; für die Zeit davor soll es keine belastbaren Hinweise dafür geben. Wenn Deine o.a. Feststellung zutreffend ist, dann wären einige der hier angestellten Überlegungen ohne Grundlage, da sie von einem Abstellen des Pkw bereits am Montag ausgehen.


melden
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 13:54
@Seefahrer

Der Förster hat das Auto Montag nach dem Verschwinden von FF (also am 10.11.) bei der Polizei gemeldet. Dazu hat er gesagt, dass das Auto bereits seit Donnerstag dort steht.

Ob es ihm vorher nicht aufgefallen ist oder ob es da vorher wirklich nicht stand, weiß man - wie vieles in diesem Fall - nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 14:03
@chained_life
Genauso habe ich das auch in Erinnerung.
Deshalb war ich etwas unsicher, als @hubertzle schrieb, dass der Pkw dort erst ab Do gestanden haben soll.
Diese Klarstellung ist m.E. wichtig, weil sonst ab Seite 200 einige User davon ausgehen, dass der Wagen nicht vor Do dort war.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

20.12.2014 um 14:04
Ganz eindeutig ist der Abstelltag leider nicht.

Der Jäger sagt bei Kripo Live, dass er das Fahrzeug schon am Donnerstag auf dem Wanderparkplatz Vachaer Stein gesehen hatte. Es ist also möglich, dass das Fahrzeug schon vor dem 6.11. dort stand.

In der Presse wird der 3.11. als möglicher Abstelltag genannt. Wobei die genaue Uhrzeit unklar ist.

Siehe:

- Beitrag von X-Aequitas, Seite 83
- http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Polizei-will-drei-Vermisstenfaelle-in-und-...


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt