Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 11:18
@motron
Er war zuletzt in einem Wlan-Netz eingeloggt, weiß allerdings nicht ob an dort den standpunkt auch ermitteln kann. Kontobewegungen gibt es auch nicht. Konto ist gesperrt und falls versucht wird Geld aubzuheben wird die Karte eingezogen.
Darf man fragen, woher die Informationen, insbesondere
die mit der Kontosperrung stammen?

Wieso wurde das Konto gesperrt, bzw. wer hat das veranlasst?


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 11:22
@lawine
Ich versuche gerade herauszufinden, wie eigentlich die entsprechende Rechtslage ist, da m.W. eine Kontensperrung bei Vermissten nicht ohne weiteres möglich ist - Erwachsene haben ja das Recht, ihren Aufenthaltsort ohne Mitteilung an Angehörige frei zu wählen.
Die Polizei hat aber von Anfang an erklärt, dass sie einen Unglücksfall nicht ausschließen kann. Und dies scheint das Schlüsselwort zu sein; in diesem besonderen Fall könnte Dein Argument zum tragen kommen, da man ja verhindern muss, dass der Verunfallte in seinem mehr oder weniger hilflosen Zustand bestohlen wird.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 11:28
Die Polizei hat aber von Anfang an erklärt, dass sie einen Unglücksfall nicht ausschließen kann.
Die aller erste Meldung zu dem Fall beinhaltete die Aussage: "Hinweise auf einen Unglücksfall gibt es derzeit nicht". Da ist also auch scheinbar noch niemand davon ausgegangen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 11:32
@zeitlos
BISCHOFSHEIM a.d. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Seit Montag der vergangenen Woche ist Fabian Fellenstein aus Bischofsheim an der Rhön spurlos verschwunden. Der 27-Jährige war am frühen Montagmorgen mit seinem Auto in Richtung Essen gestartet, um dort eine neue Arbeitsstelle anzutreten. Seitdem gibt es von dem Mann keine Spur mehr. Mittlerweile wurde das Auto des Mannes in der Nähe von Eisenach verlassen aufgefunden. In diesem Bereich führte die thüringische Polizei am Dienstag intensive Suchmaßnahmen durch, die aber ergebnislos verliefen. Inzwischen ist ein Unglücksfall nicht mehr auszuschließen.
http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/210621


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 11:37
@Seefahrer

hmm okay, das is in der bayrischen Zeitung. ich kann nur von meiner lokalen ausgehen, aber danke für die Korrektur.


Übrigends hier ein neuer Artikel zur Suchaktion:

http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/eisenach/startseite/detail/-/specific/Polizisten-trotzen-bei-Vermisstensuch...

Damit wäre zumindest auch der von 100 Seiten besprochene Eisenbahntunnel abgedeckt ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 11:59
@zeitlos
zeitlos schrieb:hmm okay, das is in der bayrischen Zeitung. ich kann nur von meiner lokalen ausgehen, aber danke für die Korrektur.
Das ist nicht ein Zeitungsartikel, sondern eine offizielle Internetseite der bayerischen Polizei aus Unterfranken - offizieller geht es eigentlich nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 12:26
Wenn die Eltern kontovollmacht haben können die das logisch sperren lassen.


melden
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 12:27
Aber mit 27 haben die Eltern doch keine Kontovollmacht mehr..


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 12:34
also manchmal macht man das, dass man eine ausstellt, falls man verunglückt oder im koma etc liegt das die da über die gelder verfügen können im notfall. aber ich weiß nicht, ob die nur dann gilt oder auch in solchen fällen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 12:52
Meine Mutter hatte immer Generalvollmacht für mein Konto. Nun hat sie mein Mann.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 12:55
chained_life schrieb:Aber mit 27 haben die Eltern doch keine Kontovollmacht mehr..
Meine Mutter hatte über mein Konto auch ne Vollmacht (bin Anfang 30), einfach aus dem Grund, weil ich 600km weit weg gezogen bin, aber mein Konto in der Heimat behalten habe. So konnte sie sich drum kümmern, wenn man persönlich bei der Bank was abzuklären hatte. :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 12:56
@Tuctuc
Tuctuc schrieb:Meine Mutter hatte immer Generalvollmacht für mein Konto. Nun hat sie mein Mann.
Kannst Du oder Dein Mann ohne Wissen oder Zustimmung das Anderen das Konto sperren lassen? Was sagen die AGB? Ich bin in den AGB meiner Bank bisher noch nicht fündig geworden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 12:58
@Seefahrer das war bisher nicht nötig 😉


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 12:58
Ist denn das Konto gesperrt oder "nur" die Karte?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 13:01
wenn es nur die karte ist können sie die ja theoretisch einfach als gestohlen gemeldet haben dann wär das ja auch der fall


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 13:03
@Tuctuc
Darum geht es doch gar nicht! Es geht alleine um den durch die AGB abgedeckten juristischen Aspekt. Es steht doch die Frage im Raum, ob die Eltern von F.F.aufgrund einer Vollmacht, falls sie denn eine haben, ohne dessen Wissen oder Zustimmung das Konto sperren lassen können.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 13:04
ich würde aber denken sie können @Seefahrer vollmacht heißt ja eig sie können alles machen, ob sie das nun leer räumen oder sperren denke geht alles (leer räumen auf jeden fall...)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 13:06
@Flashster
Flashster schrieb:wenn es nur die karte ist können sie die ja theoretisch einfach als gestohlen gemeldet haben dann wär das ja auch der fall
Falsch. Erstens wird dann nur die Karte gesperrt und nicht das ganze Konto und zweitens ist es schwierig, eine fremde Karte sperren zu lassen. Dann könnte ich ja auch einfach die Karte z.B. meiner Mutter sperren lassen, nur weil ich mich gerade über sie geärgert hatte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 13:08
@Flashster
Flashster schrieb:vollmacht heißt ja eig sie können alles machen, ob sie das nun leer räumen oder sperren denke geht alles (leer räumen auf jeden fall...)
Und genau darüber bin ich mir überhaupt nicht sicher! Deswegen habe ich @Tuctuc ja gefragt.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

18.12.2014 um 13:08
@Seefahrer ja dann ist nur die kartegesperrt aber dann weiß man ja immerhin das er kein geld mehr abheben kann mit karte und ich hab meine mal sperren müssen alles was der mann wissen wollte am telefon war meine geburtsdatum, meinen wohnort und die kontonummer... das werden sie ja wohl wissen von ihm


melden
536 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt