Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 14:13
@BMWLady
Interessant! Danke!

Meine aktuelle und stille Theorie ist mittlerweile die, dass FF am Morgen des 03.11.2014 direkt zu PP Vachaer Stein fuhr und sich dort mit einer verabredeten Person traf und den PP dann mit dieser Person gemeinsam in Richtung eines unbekannten Zieles wieder verließ.
Evtl. war FF frühzeitig da und wartete noch ein geraume Zeit. Dafür benutzte er den Schalfsack als Decke ein PKW im November ohne laufenden Motor doch recht schnell auskühlt.

Bisher fehlte jedoch eine weitere vermisste Person im Raum Thüringen. Die wäre jetzt gegeben. Weiß man mehr über das Leben von Hannes Laurer?

Wie bist du auf diese Suchmeldung gestoßen? Ich habe bereits letzte Woche alle Fahndungsmeldungen der jeweiligen Polizeibehörden abgegrast und da war Hannes scheinbar noch nicht dabei!?


melden
Anzeige
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 14:14
StreuGut schrieb:Kaum ist man mal weg...
Ist die Geocaching-Variante noch aktuell? Ich hatte da mal so einen Cache im Sinn, der in der Nähe und mit Klettern verbunden ist. Soll ich suchen oder kein Interesse???
Vorher solltest du mal noch eine Antwort auf die Frage suchen, warum ein Mensch der Mitten in der Nacht auf dem Weg zu einer neuen Arbeitsstelle ist einen Umweg einbaut um nach einem Geocache zu suchen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 14:15
Soviel ich auch überlege,und mich versuche in Fabian reinzuversetzen,ich bleib bei meinem Gefühl,das er sich mit irgendjemand getroffen hat.Er freute sich angeblich auf die neue Arbeit.WAS hielt ihn nur ab auf direktem Weg dort hin zu fahren??An Suizid kann ich nicht glauben...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 14:16
@StreuGut
StreuGut schrieb:Gibt es ein schwarzes Loch in Thüringen?
Oder das von Andy erwähnte Raumschiff hat es doch gegeben.
Sorry, konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 14:17
@DS79
Ich bekomme bei FB immer die aktuellen Vermisstenmeldungen

https://www.facebook.com/pages/Fahndungen-der-Polizei-sowie-Suche-nach-vermissten-Personen/245435628878787?fref=nf


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 14:23
@KonradTönz
Es war ursprünglich gewiß nicht meine Idee. Aber eine, die genauso plausibel ist wie alle anderen auch. Ich hätte halt gesucht, wenn es jemanden interessiert. Wenn nicht, spare ich mir das. DAS war mein Anliegen. Und WARUM man das auf dem Weg irgendwohin noch unbedingt machen will, frag bitte die Leute auf geocaching.de und anderen einschlägigen Seiten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 14:56
Geocaching mitten in der Nacht - so ein Schmarrn.
daran glaub ich erst, wenn einer seiner Bekannten hier schreibt, dass FF ein begeisterter, ja geradezu süchtiger cachter war/ist.
ich hätte was besseres zu tun auf dem Weg zur Arbeit, nachts zwischen 4 und 5 Uhr.
er hatte nur 5 Stunden Zeit von der Abfahrt an seinem Heimatort bis zum Start der Arbeit...


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:02
was wenn der letzte Aufenthaltsort nicht der PP Vachaer Stein war. Ich kenn mich in der Gegend nicht aus, vielleicht kennt ja jemand die nächstliegenden Parkflächen ähnlich des Vachaer Stein.

Vielleicht die Parkmöglichkeit davor. Wie weit ist diese denn Entfernt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:10
@marco23523
marco23523 schrieb: Ich kenn mich in der Gegend nicht aus
das macht nichts :)
PP gibt es überall

dann gibt es zwei Möglichkeiten: das Auto ist intelligent und hat sich selbstständig umgestellt
oder FF hat sich vom PP wegbewegt.
ich tendiere zu ersterem ;)


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:13
@lawine
oder jemand anderes hat das Auto auf den nächsten PP gefahren. Und bitte nicht sagen, es wurden keine Fremdspuren gefunden.

Um ein Auto paar KM weiter zu fahren muss man nicht zwangsläufig Spuren hinterlassen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:16
@marco23523
marco23523 schrieb:Um ein Auto paar KM weiter zu fahren muss man nicht zwangsläufig Spuren hinterlassen
das erklär mal einem, der bei der Spusi arbeitet


nene, das Auto hat sich selbst umgestellt, ich bin mir ziemlich sicher

FF hat einfach den Parkassistenten eingeschaltet, sein Handy als Navy ins Auto gelegt und schon hat sich das Ganze selbstständig gemacht. Technik der Zukunft :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:26
bevor das ganze aber weiter verkommt, stell ich nochmal Teile des offiziellen Suchaufrufes ein.


bitte genau lesen! Hervorhebung von mir.
Mit der Veröffentlichung weiterer Fotos des Mannes und des von ihm benutzten Pkws, hofft der Sachbearbeiter jetzt auf neue Hinweise aus der Bevölkerung.
Derzeit liegen keine Hinweise vor, dass eine Straftat mit dem Verschwinden des jungen Mannes in Zusammenhang steht.
Zeugen, die Fabian Fellenstein selbst, oder den von ihm benutzten Pkw, nach dem 03.11.2014 gesehen haben, oder sonst sachdienstliche Hinweise geben können, die für die Ermittlung des Aufenthaltsortes von Bedeutung sein könnten, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
http://www.infranken.de/regional/rhoen-grabfeld/Fabian-Fellenstein-bleibt-verschwunden-Kripo-ermittelt;art55548,866369


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:36
@lawine
Hast du schon mal darüber nachgedacht das dieses "des von ihm benutzte Fahrzeug" auch daraus resultieren kann das das Auto nicht auf ihn angemeldet war, sonsern z.b. auf seinen Vater?
Das ist durchaus üblich wenn man selber kein Geld zur Verfügung hat, das die Eltern sowas übernehemn.
In meiner Familie gibt es das gleich mehrfach, das die Studenten so unterstützt werden.
Uns ist ja nicht bekannt das er nach seinem Studium irgendwie Geld verdient hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:39
nein, darüber muss ich nicht nachdenken.

die Aussage der Kripo ist, dass der PKW von ihm (FF) benutzt (also von ihm gefahren!!!) wurde und nicht von jemand anders.
auch wenns manchem beim Spekulieren eher hinderlich ist - so ist nun mal der Stand der Dinge.


die Fragestellung der Kripo ist eindeutig!
zB fragen sie NICHT, wer hat eine Person ungleich FF gesehen, die den Wagen fuhr. es wird KEINE fremde Person gesucht, die den Wagen fuhr.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:44
Er hat ja das Fahrzeug auch ab seiner Haustür benutzt, aber das sagt noch lange nicht aus, ob er es zum Parkplatz gefahren hat oder ob er einen Beifahrer hatte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:48
@reise
ein Beifahrer ist ein Beifahrer und kann rein technisch schon mal nicht das Fahrzeug fahren.

die Frage nach einem möglichen Beifahrer ist aber auch eine ganz andere Frage.
nur selbst wenn ihn ein Beifahrer gezwungen, überredet oder gebeten hätte, dass FF ihn i-wohin mitnimmt - warum stellt FF das Fahrzeug dann genau dort ab, wo es gefunden wurde?
irgendwann muss die Situation ja noch so entspannt gewesen sein, dass FF seinen Schlafsack benutzte.
eigenartige Entführung, wo das Entführungsopfer auch noch ein Nickerchen im Auto macht, keine Kampfspuren im Fahrzeug sind...


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:49
Wenn keine Hinweise einer Straftat vorliegen,bedeutet das aber nicht das es absolut keine war...genauso auch wenn keine Hinweise eines Suizides vorliegen usw
Es gab wohl keine Spuren der Gewalt rund ums Auto,muss aber nicht heissen das FF bei jemandem freiwillig oder auch unfreiwillig weiter entfernt (z.B.direkt an der Strasse)von seinem Auto, eingestiegen ist...
Es ist auch nunmal alles moeglich...so wie Suizid so auch freiwilliges Verschwinden (wovon ich nicht ausgehe)

FF hat sein Studium beendet,kaufte sich ein neues Fahrzeug,bekam eine neue Arbeitstelle (die er antreten wollte und um 3 Uhr nachts machte er sich auf den Weg dahin) Fuer was ? Das er sich eine gewisse Stelle sucht wo er sich umbringt oder er abtaucht ?? Das geht nicht in meinen Kopf...
Schon eher das er da hingerufen wurde auf den PP (Verbrechen) oder er da einfach nochmal von sich aus hin musste (verunfallt).Anders kann ich es mir einfach irgendwie nicht vorstellen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:55
@Nina75
Nina75 schrieb:Wenn keine Hinweise einer Straftat vorliegen,bedeutet das aber nicht das es absolut keine war.
dem stimme ich zu. es heißt schlicht, dass am Auffindeort und am/im Fahrzeug keinerlei Hinweise auf eine Straftat gefunden wurden. Und auch sonst bislang keine Hinweise auf eine Straftat vorliegen. Ausgeschlossen ist eine Straftat genauso wenig wie Unfall, Suizid oder freiwilliges Verschwinden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 15:57
Wenn eine weitere Person/en beteiligt war, kann er sie eigentlich nur beim Geldabheben oder bei einer Rast unterwegs getroffen haben. Denn das er sich in der Nacht gerade dort verabredet hat, finde ich relativ unwahrscheinlich.

Sonst schließe ich mich @Nina75 an das ich das auch nicht so richtig begreifen kann mit umbringen oder abtauchen.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 16:09
ich stells mir (aus Tätersicht) ziemlich müßig vor, meinem Opfer an einem Geldautomaten (in absolut ländlicher Gegend, da kommt auch nur alle 3 Jahre nachts um 3 einer mit Auto zum Geldabheben vorbei!!!) aufzulauern und das Opfer dann dazu zu bewegen mich zu meinem 80km entfernt parkenden Auto mitten in den Thüringer Wald zu bringen.

ich würde mein Fluchtauto definitiv näher parken !! Als Täter weiß man ned, wieviel Sprit das Opfer grad im Tank hat :) und ob man an einen guten Fahrer oder einen, der im Harikiri Stil fährt, gerät.


melden
444 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das gerecht?226 Beiträge