Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:07
Ich finde das nicht schlimm klar das wir mit Sicherheit nicht wissen welche Erkenntnisse die Polizei hat. Aber das Menschen in einem Forum darüber Diskutieren bedeutet ja nur das wir uns Gedanken machen was Fabian passiert sein könnte.

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:09
Tja, wenn soviele "Verschwörungstheorien" und Ansätze aufgestellt werden, sollte sich die Polizei doch vielleicht einfach mal selber fragen, warum eigentlich. Bei so einer extrem lückenhaften Informationslage seitens der Behörden (auch wenn das legitim sein mag) ist das doch kein Wunder dass spekuliert wird!?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:12
@koef3
Kann aber genauso sein das die Polizei auch nichts neues weiß. Und die tappen genauso im dunklen wie wir.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:14
@witch214
Glaub nicht. In einem neueren Zeitungsartikel stand am Ende etwas im Sinne von "die paar Informationen die die Polizei besitzt, sind gut gehütetes Ermittlergeheimnis". Zeigt mir, dass die Polizei sehr wohl etwas weiß, aber dies aus irgendwelchen Gründen die uns nicht bekannt sind ... dies aber - nun ja, verheimlicht, oder für sich behält, oder wie man es auch immer nennen mag.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:16
@witch214

Und die Polizei weiß auch genau, wann der Zeuge FF gesehen hat, ob es vor dem 3.11. oder nach diesem Zeitpunkt war. Die wissen auch wieviel FF abgehoben hat, was genau alles in seinem Auto war, welche Spuren dort zu finden waren.. Sososo viel!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:19
@koef3

OK wenn die Polizei ein paar mehr Informationen hat ist ja klar ich meinte aber das sie nicht wissen was mit ihm passiert ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:22
@chained_life

Und das hat die Polizei nicht wirklich weiter gebracht wahrscheinlich versuchen die aus welchen gründen auch immer gewisse Informationen noch geheim zu halten


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:25
Aber wenn es die Polizei nicht weiterbringt, können sie die Dinge doch auch veröffentlichen und hoffen, dass sich so Menschen an ihn erinnern.

Für mich macht es nur Sinn, dass sie das verheimlichen, weil sie daraus etwas schlussfolgern, was geheim bleiben muss. Warum, keine Ahnung.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:29
@chained_life

Ich Frage mich was das sein könnte. Entweder haben sie Irgendwelche Spuren im Auto oder die Leiche entdeckt. Oder was es auch sein könnte aber eher unwahrscheinlich ist: Er hat sich bei irgend wem gemeldet alles andere ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:33
@witch214
Zumindest jetzt geht es doch nicht mehr nur um FF's Verschwinden - es geht auch um die Informationspolitik seitens der Behörden, die hier (zu Recht wohlgemerkt) kritisiert wird.
Was mich übrigens mal brennend interessieren würde: Warum hat der Eisenach-Online eigentlich überhaupt einen solchen Artikel geschrieben, wo es nur über dieses Forum eigentlich geht? Warum wird dort dieser über diesen Thread quasi hergezogen?

DAS macht mich ehrlich gesagt ein bisschen stutzig.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:37
@koef3

Das einzigste was Sinn ergibt für mich das irgendjemand in den ersten ca. 170 Seiten etwas vermutet haben könnte was der Wahrheit am nächsten kommt. Denn dieser Fall ist schließlich nicht der erste über den die Menschen hier Diskutieren und es hat bis heute niemand groß interessiert was die Leute hier vermuten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:39
@witch214
@koef3
Und was soll das eurer Meinung nach bedeuten?
Also das sie diesen thread in ihrem Artikel erwähnen?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:41
@Marounes
Nun, seltsam ist das schon, wie @witch214 bereits schrieb. Es ist nicht der ersten Vermisstenfall hier auf Allmy und da hat auch kein Artikel den dazugehörigen Thread rausgesucht und verlinkt. Es ist seltsam. Mehr nicht...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:43
@Marounes

Ich weiß es nicht kann genauso gut keine Bedeutung haben. Auf alle Fälle ist es sehr Merkwürdig das hat die Medien bis jetzt auch nicht sonderlich interessiert.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:43
Als Hobbydetektiv bezeichnet zu werden ist auch "nett". Dies ist ein Diskussionsforum, nicht mehr und nicht weniger. Warum stören sich "Berufsdetektive" an Foren? Andere Berufsgruppen stören sich auch nicht an Foren.
Das Recht der Redefreiheit und der Meinungsfreiheit haben wir doch noch.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 00:47
Bis zu diesem Artikel hat sich niemand an Allmystery oder an uns gestört also verstehe ich die Aufregung nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 01:14
Noch etwas ist mir gerade aufgefallen in einem Artikel stand das die Polizei zeugen sucht die Fabian und sein Auto nach dem 3.11. gesehen hat. Also stand das Auto wohl doch erst Donnerstag auf dem Parkplatz.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 01:33
@TatzFatal schrieb:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das Recht der Redefreiheit und der Meinungsfreiheit haben wir doch noch.
aber..

man darf aber auch nicht vergessen, das es außer der Redefreiheit und der Meinungsfreiheit auch noch ein sogenanntes Persönlichkeitsrecht gibt.

Person hin oder her, lebendig oder vielleicht leider tot, oftmals verwicht eine Diskussion mit unwahren Unterstellungen und das ist das schlimme. Und vordem haben Angehörige Angst, es ist belastend, weil sie dem ausgesetzt sind und sich nicht wehren können.

Ist kein Angriff an alle, auch ich bin da nicht besser, jeder sollte versuchen nicht bewiesene Aussagen zu vermeiden und sich so gut wie möglich an die Fakten zu halten.

Es gibt halt auch zweierlei Aussagen, irgendwelche Verschwörungstheorien/Theorien die nicht so schlimm sind meiner Meinung nach, da sie die Würde nicht verletzen und andere wiederum direkt auf eine Person bezogene Aussagen und da sollte man sehr vorsichtig sein, die müssen stimmen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 01:41
Ja stimmt schon aber wenn man sich nur an reine Fakten hält hat man ja kaum welche. Wir wissen noch nicht mal ob er wirklich am 3.11. um drei los gefahren ist. Lediglich das er gegen drei am Automaten war. Er hätte wieder Heim fahren und noch einen Kaffee trinken können und sagen wir erst gegen acht losfahren können. Und so weiter. Also da es keine gesicherten Fakten gibt könnten wir also auf den ganzen Thread verzichten und hätten gar nichts schreiben dürfen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 01:42
@marco23523


Anzeige

melden