Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:00
@tenbells
Ja stimmt,sicher hat er versucht FF auf dem Handy zu erreichen...sowieso alles total merkwürdig !
Aber ich denke eher irgendwie an ein Verbrechen oder ein Unfall mit Todesfolge (durch andere verursacht) sagt mir mein Gefühl....Glaube nicht das FF mehr lebt :(


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:01
@Nina75
abwarten ;)

laut fb soll auch LM noch bis mindestens ende september lebend gesehen worden sein. und wieviele gab es in dem fall, die nicht mehr dran glaubten? ;)


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:08
@Nursii
Ja aber bis heute hat sich auch da überhaupt nichts getan....LM bleibt bis heute genau so spurlos verschwunden...wobei das auch wieder ne andere Geschichte ist bzw sie sich von Anfang an anders "abgespielt" hat...da weiss man aber auch nicht mehr was man denken soll...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:13
Nursii schrieb:laut fb soll auch LM noch bis mindestens ende september lebend gesehen worden sein. und wieviele gab es in dem fall, die nicht mehr dran glaubten? ;)
Ja, aber bisher sind ja weder die die daran glaubten bestätigt, noch die Skeptiker widerlegt. Daher verstehe ich den Sinn dieses Beispiels nicht ganz...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:14
Rick_Blaine schrieb:Wenn die Verabredung auf diesem PP geplant war. Wenn sie aber weit näher an seiner eigentlichen Strecke geplant war, ist es schon wieder eine ganz andere Kalkulation.
Aber immernoch eine sehr knappe Kalkulation. Um 3 losgefahren, um 8 hätte er auf der Arbeit sein müssen. 4 Stunden Fahrt Macht im allergünstigsten Fall eine bis eineinviertel Stunden Zeit. Was will man da so groß bequatschen? Vor allem wenn es wichtig bzw dringend genug ist, dass man sich dafür mitten in der Nacht treffen muss?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:32
Spekulativ war in dem schlafsack auch etwas versteckt und darum lag er offen auf dem rücksitz.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:35
115200,1418042127,polmoin,
mir ist aufgefallen,dass die Fussmatte im Beifahrerbereich schmutzig ist-also könnte dort jemand mitgefahren sein-kann natürlich auch schon etwas länger so ausgesehen haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:37
@gruselich
F.F. könnte auch einfach im Fahrzeug genächtigt haben, daher der unverpackte Schlafsack.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:40
was mich wundert, dass seine eltern so gut wie gar nix über ihren sohn wissen.
nix über seine kumpels, freunde oder freundin, nix über die arbeit, außer dass er sich freute, nix über die fahrtroute, nix über nix....
zumal er noch oder wieder bei den eltern wohnte. auch wenn man erwachsen ist, kann man mit den eltern oder wahlweise nur vater oder nur mutter darüber reden.
ganz so cool, wie es immer gern dargestellt wird, sind die jungen leute gar nicht.
vorausgesetzt, er hatte ein gutes verhältnis zu den eltern, was ich voraussetze, da er ja noch dort wohnte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:41
Ich denke FF war an diesem PP mit jemand verabredet. Vielleicht hat er sich auch auf sein Navi oder ein Routenplaner verlassen und war viel zu früh dort. Wenn ich eine Route im Routenplaner eingebe kann ich locker zwischen 30 und 60 Minuten abziehen, das ist dann Entfernungsbedingt.
Vielleicht hat er sich zum warten einfach nur den Schlafsack genommen, natürlich kann er auch im stehen den Motor laufen lassen, nur wird die Heizung im stehenden Zustand des KFZ nicht so warm wie bei einem fahrenden Fahrzeug.

@missismarple
das wundert mich auch. Es kann natürlich sein das sie mehr wissen, es aber nicht der Öffentlichkeit bekannt geben möchten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:43
@tenbells
ok, das mag sein, aber wenn sie wollen, das die öffentlichkeit mithilft, Fabian zu finden, sollte man schon etwas mehr wissen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:44
Dass sie im Fernsehen nichts dazu sagen, heißt nicht, dass sie nichts wissen über seine Freunde.
Ich finde nur komisch, dass immer wieder auf dieses "Vielleicht wollte er nur mal den Kopf frei bekommen" auftaucht. Ich glaube da nicht mehr an leidglich ein Hoffen auf das Beste. Er soll sich ja auf die neue Stelle gefreut haben, warum oder wovon hätte er dan den Kopf frei bekommen sollen? Und ausgerechnet an dem Tag, an dem er die Stelle hätte antreten sollen, auf die er sich so gefreut haben soll?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 13:49
@kodama
Das ist möglich, aber es wurde ja bereits in vorhergehenden Posts beschrieben, dass die rückbank für einen 1,90 meter Menschen eher zu klein wäre und man stattdessen auf einem der vordersitze, flachgestellt, schlafen würde. Natürlich kann er das auch genau das getan haben, danach den schlafsack hinten abgelegt haben - dennoch könnte der schlafsack als versteck eines zu übergebenden was-auch-immer sein. Denn die örtlichkeit und zeitpunkt, mal angenommen, er fuhr bereits in der nacht seines aufbruchs geradewegs dorthin, sprechen für einen geheimen treffpunkt, an dem man wenig bis gar keine zeugen zu erwarten hätte.

Mein initialer gedanke war zwar, dass er ein hobby höhlenforscher, oder kletterer war und verunglückt ist, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 14:44
Vielleicht hatte er sich einfach nur verfahren...fuhr statt links dann geradeaus und irgendwann war der Sprit alle...dann nahm ihn eventuell jemand mit,bis zu einer Tanke...raubte ihn aus ...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 14:52
@Nina75
und dann? hat jemand das Auto geklaut und den dann doch abgestellt? und Laptop und alles weitere im Auto zurück gelassen? Was war dann wohl das Motiv für den Überfall?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 14:52
Ich denke auch, dass er auf diesem PP verabredet war, mit jem., den er in der Öffentlichkeit nicht treffen konnte oder wollte.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 15:02
@tenbells
Nein...ich meinte das so : FF hat sich verfahren,hatte aber nur noch wenig Sprit,fuhr dann noch bis zu diesem PP,weiter konnte er nicht mehr...so..dann musste er eine Tanke suchen..entweder er lief zu Fuss und verunglueckte auf dem Weg oder es kam zufaellig jemand vorbei der ihn mitnahm erschlug ihn irgendwo und klaute ihm sein Geld...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 15:04
bimbo51 schrieb:Ich denke auch, dass er auf diesem PP verabredet war, mit jem., den er in der Öffentlichkeit nicht treffen konnte oder wollte.
Morgens um halb vier gibt es nicht viel Öffentlichkeit - und man kann nicht davon ausgehen, dass er den Parkplatz am Montag morgen direkt angesteuert hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 15:07
Der Knackpunkt ist in meinen Augen diese (angebliche) Abfahrt um 3 Uhr nachts...ich möchte wetten, dass es eine "Vorgeschichte" gibt, weswegen er erst nachts losfahren wollte. Angeblich. Das Ganze ist so komisch, dass mir schon wirre Gedanken kommen. Wie hier jemand schon schrieb - das kann noch spannend werden..


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 15:08
@KonradTönz
wieso kann man nicht davon ausgehen? Es ist ja immer noch nicht ganz schlüssig seit wann das Fahrzeug da steht. Und natürlich kann FF den PP am Montag angesteuert haben, ich denke sogar das er 3uhr nachts genaz bewusst als Zeit gewählt hat.


melden
568 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt