Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:09
Feelee schrieb:Mmmhhhh, also für mich ist das hier schon anonym. Ich kenne hier niemanden.
Für dich. Aber wenn man murks baut könnten die meisten binnen kurzer Zeit Besuch haben....
Nursii schrieb:Aber evtl geht das nun den Angehörigen zu weit? Vllt ist das der Grund, dass Allmy ein Artikel wert war?
Allmy war schon öfter in den Medien....Die Fälle kommen auch sehr oft ganz oben in der Googlesuche....


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:13
@LIncoln_rhyME
Ich denke es geht auch nicht darum das man niemanden kennt, sondern das man sich leicht für jemand anderen ausgeben kann. Das ist Anonymität.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:14
@LIncoln_rhyME
Das weiß ich ;)
Trotzdem kann es möglich sein, dass angehörige geäußert haben, dass sie solche Spekulationen in einem öffentlichen Forum von ihrem Sohn nicht möchten.

Auch wieder ne Spekulation ;) aber eine, die nicht so weit hergeholt ist, als wenn jmd behauptet, FF wäre bei der isis ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:15
@Marounes ja ich denke auch, dass damit evtl gemeint ist das jemand kommt und sagt ja ich weiß genau das xy das und das gesagt hat / gestört ist / sterben wollte oder so und hier gehen dann ja alle davon aus, dass es so ist (wenn ich sagt das ich z.b. sein bester freund bin )

edit: nicht anders ist doch die info mit der whatsapp uhrzeit zu uns gelangt oder irre ich mich da?
(ich will jetzt den angehörigen / bekannten nicht unterstellen ihn nicht zu kennen und sich das ausgedacht zu haben, aber es ist halt nichts bewiesens - auch wenn ich es glaube)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:17
Marounes schrieb:Ich denke es geht auch nicht darum das man niemanden kennt, sondern das man sich leicht für jemand anderen ausgeben kann. Das ist Anonymität.
Ich meine, dass die Polizei die meisten hier binnen kürzester Zeit ausfindig machen könnte...
Nursii schrieb:Trotzdem kann es möglich sein, dass angehörige geäußert haben, dass sie solche Spekulationen in einem öffentlichen Forum von ihrem Sohn nicht möchten.
Sobald die Angehörigen FF´s sich bspw. an @FF wenden würden wäre der Thread binnen Nanosekunden für immer geschlossen. Geschehen bspw. im Fall Baumer.
Die Moderation hier nimmt da durchaus Rücksicht auf die Angehörigen...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:19
ich denke auch nciht, dass der Artikel durch verwandte zustande kam, eher evtl dadurch das die autoren selber n bisschen im internet recherchiert haben und dann hier landeten und möglicherweise dann die polizei fragten was die davon hält . vielleicht weil sie selber nicht wissen was sie so berichten können wenn sie von der polizei auch wenig infos bekommt---meine theorie


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:31
Flashster schrieb:ich denke auch nciht, dass der Artikel durch verwandte zustande kam
Glaub ich auch nicht. Hätte diese "Zeitung" was bzgl. Angehöriger/Allmy-Problematik, hätten sich die Schreiber es sicher nicht nehmen lassen, das...ähm...auszubauen. You know.
Da hat halt einer rumgegoogelt eben weil er nichts hat...
Eigentlich lächerlich, wenn man nichts findet und dann über ein Diskussionsforum lästern muss - das andere Lorem ipsum quasi;).


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:41
@Dusk
Nicht nur eigentlich... Es IST lächerlich ;)

Anderseits... So bleibt der fall weiterhin im Gespräch und versackt nicht einfach so in den Hintergrund.
Dass ist wie bei der Prominenz- besser schlechte Schlagzeilen als gar keine ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:52
(@Nursii: Stimmt^^ "eigentlich" ist DAS sinnfreie Füllwort by Frauen überhaupt! ...und die Vermeidung kommt auf meine Gute-Vorsätze-Liste für 2015...wie jedes Jahr... :D)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 10:54
@Dusk
Haha :D you made my Day :D

Viel Glück für deine Vorsätze :D


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 12:18
Nochmal zum Abstellen des Wagens am Vachaer Stein: Es wurde keine Fremd-DNA im Auto gefunden, somit hat das Auto auch niemand anderes dort abgestellt. Punkt.
Demnach ist auch jegliche "Vielleicht ist der Fabian ja auch schon bei der Bank während des Geldabhebens überfallen worden und die Täter haben das Auto dann am Vachaer Stein abgestellt" absoluter Nonsens.
Fabian hat an der TU Freiberg Geotechnik studiert. Das Gebiet um den Vachaer Stein könnte somit für Fabian aus genau diesen Gründen interessant gewesen sein.
Ich glaube, dass Fabian den Tag einfach blau machen wollte und sich seinem Interesse widmen wollte. Dabei muss ihm irgendwas passiert sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 12:22
Nevis30 schrieb:Es wurde keine Fremd-DNA im Auto gefunden, somit hat das Auto auch niemand anderes dort abgestellt. Punkt
Hast du dazu eine Quelle? Bisher konnte ich diesbezüglich keine Mitteilung der Polizei finden.
Nevis30 schrieb:Ich glaube, dass Fabian den Tag einfach blau machen wollte und sich seinem Interesse widmen wollte
Weshalb sollte er an seinem 1.Arbeitstag blau machen, wo es doch hiess, dass er die Zeit davor Urlaub hatte, also Zeit genug um sich seinen Interessen zu widmen?!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 12:34
Eben. Wer
Ylenia schrieb:an seinem 1.Arbeitstag blau
macht, macht das wohl dann zwangsläufig länger. Ergibt für mich auch keinen Sinn @Nevis30


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 12:52
Ff wird ja als zuverlaeesig beschrieben. Vll wollte er sich ja entschuldigen und hatte dann keinen empfang mehr. Alles moeglich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:05
@EDGARallanPOE das kann so ja auch nicht stimmen. Gebe zu deine Theorie ist schon glaubwürdig aber die Polizei will wissen wer ff und sein Auto nach dem 3.11. gesehen haben. Das heißt für mich das der Jäger mit Sicherheit der Polizei sagte das er sicher ist das das Auto erst am 6.11 auf dem Parkplatz stand wobei ich auch denke das der Parkplatz videoüberwacht gewesen sein könnte.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:21
Hat der onkel das nur so dahergesagt das mit dem kopffreibekommen oder wurde ff an diesem wochenende etwas erzaehlt, das ihn völlig aus der bahn geworfen hat, etwas worueber er sich schnellstmoeglich gewissheit verschaffen wollte, sei es privat oder beruflich oder einfach weit weg von allem, um einige dinge im kopf neu zu ordnen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:23
§6b (2) Bundesdatenschutzgesetz lautet:
(2) Der Umstand der Beobachtung und die verantwortliche Stelle sind durch geeignete Maßnahmen erkennbar zu machen.
Meine Frage an Leute mit Ortskenntnis: Gibt es derartige Hinweisschilder an dem P oder nicht?
Damit wäre dann die Frage nach einer Videoüberwachung geklärt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:29
@bärlapp
bärlapp schrieb:oder wurde ff an diesem wochenende etwas erzaehlt, das ihn völlig aus der bahn geworfen hat, etwas worueber er sich schnellstmoeglich gewissheit verschaffen wollte.
Dann hätte er doch wohl seinen Arbeitgeber spätestens am Sonntag per Email oder SMS darüber informiert, dass er aus einem sehr wichtigem persönlichen Grund nicht schon am Montag sondern erst einige Tage später seine Arbeitsstelle antreten kann.

Du hast ja selber gesagt:
bärlapp schrieb:Ff wird ja als zuverlaeesig beschrieben.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:35
@Seefahrer
Vll entschloss er sich zu der planaenderung erst unterwegs als ihm nochmals alles durch den kopf ging, wollte sogar spaeter den ag informieren, hatte jedoch keinen empfang mehr oder ihm war letztendlich alles egal. Ich weiss jetzt nicht was, aber gruende wird es schon gegeben haben.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:37
@Seefahrer ich war erst vor acht Wochen in Thüringen und kann sagen das ich mindestens 2 Stück videoüberwacht waren. Einer davon kurz sah ähnlich aus wie der auf dem Foto. War allerdings nicht derselbe. Daher meine Vermutung das der PP auch videoüberwacht sein könnte.


melden
505 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge