Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 09:44
@Feelee
Angenommen, Du hast recht (obwohl ich mich mit dieser Theorie schwer tue). Warum das Alles am Montag auf der Fahrt nach Essen? Zum Herumfahren um 'den Kopf klarzukriegen' hätte sich doch die Woche bzw. das WE geradezu angeboten.
Denn was in den Köpfen von Selbstmördern geht bzw. was sie fühlen und warum, ist nicht immer klar.
Das ist natürlich auch ein gutes Argument, um irgendwelche Gegenthesen bequem abzuwürgen.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 09:45
Ich möchte keine Gegenthese abwürgen @Seefahrer. Leider kenne ich bereits einige Menschen, die sich gegen das Leben entschieden haben und es war nur bei einem absehbar.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 10:06
@Rick_Blaine
Rick_Blaine schrieb:Ich habe mit einem Freund, der Bauingenieur ist, gesprochen, der fand es nur lachhaft, dass ein Geotechniker da im Wald herumkraxeln soll, weil er etwas wichtiges zur Arbeit mitnehmen wird. Er meinte, er würde einen solchen Spinner umgehend wieder rauswerfen. Soviel dazu.
volle Zustimmung!


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 10:08
@lawine
Was hat die Aussage Deines Freundes jetzt genau mit dem Fall zu tun? 😏


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 10:50
Sorry Frage geht an @AndySipovicz
Hast du im Leben immer alles regelkonform und vernünftig gemacht?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 11:44
@chained_life
chained_life schrieb:Eine Hubertusjagd mit böösen Gewehren fand sogar statt am 3.11., wenn du das Netz mal genauer durchforstet. Ganz in der Nähe von Erfurt, hat aber nichts mit diesem Fall zutun.
Hast Du vielleicht mal bitte einen Link dazu. Ich konnte gar nix zu Hubertusjagden finden.

Und es wäre auch schön wenn @JuliaDurant einen Link beisteuern könnte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 11:52
@Tibetdog
Wenn ich mich mal einmischen darf (ist ja immerhin ein Diskussionsforum ;-)
Das hat eigentlich nichts mit "regelkonform" und "vernünftig" zu tun.
Es ist ja nicht auszuschließen das FF nachts im Wald irgendwelche proben o.ä sucht, aber dafür gibt wahrlich bessere Zeitpunkte und Tageszeiten.
Deshalb sollte man (wie ich finde) sich nicht an dieser These festbeißen.
Er hatte tage oder sogar Wochen davor zeit genug gehabt. Warum sollte er es genau in dieser Nacht machen..und im auto warten bis es hell wird und dann suchen?
Dann hätte er genauso gut den AG anrufen können, anstatt einfach von der Arbeit fern zu bleiben.


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 12:04
@Marounes
Ich schliesse in diesem Fall nichts aus.
Auch nicht, dass er etwas tat, was Aussenstehenden unlogisch erscheint.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 12:06
Wurden eigentlich am 3.11. in der Gegend um Clausberg UFOs gesichtet?


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 12:07
@Rick_Blaine
Diese Anmerkung finde ich ziemlich daneben, da ich mit paranormalen Dingen soviel zu tun habe wie ein Pinguin mit einem Solarium.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 12:08
@Tibetdog
Zustimmung. Ziemlich überflüssig, Spaß machen hin oder her. Die Rubrik "Ufologie" passt da bedeutend besser.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 12:31
Fremdenlegion?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 12:51
Rick_Blaine schrieb:Ich habe mit einem Freund, der Bauingenieur ist, gesprochen, der fand es nur lachhaft, dass ein Geotechniker da im Wald herumkraxeln soll, weil er etwas wichtiges zur Arbeit mitnehmen wird. Er meinte, er würde einen solchen Spinner umgehend wieder rauswerfen. Soviel dazu.
Man braucht keinen Fachmann um derartige Hypothesen für Unsinn zu erklären :-D


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 13:07
Lach, das stimmt, hab ihn auch nur angerufen, um ihm frohe Weihnachten zu wünschen, aber da er nun mal Fachmann ist, hab ich ihn gefragt... :)


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 14:25
Suchaktion der Polizei Eisenach nach Vermissten ist vorerst beendet

20.12.2014 - 08:00 Uhr

Eisenach. Keinen Fund und keine neuen Hinweise brachte die zweitägige Suche nach dem 27-jährigen Fabian Fellenstein und zwei weiteren Vermissten rund um den Clausberg, hieß es am Freitag von der Eisenacher Kriminalpolizei.


Eine Hundertschaft der Polizei suchte in breiten Ketten durch den Wald am Clausberg nach dem Vermissten.

Bei der intensiven Suche durchkämmten rund 100 Polizisten jeden Quadratmeter des Waldes in einem Radius von rund einem Kilometer um den Wanderparkplatz "Vachaer Stein". Dort wurde der weiße Hyundai des Bischofsheimers gefunden.

Derzeit sei noch nicht sicher, ob dieses Jahr noch einmal gesucht wird. Alle Hinweise in dem Fall werden jetzt erneut analysiert, erst dann werde entschieden, ob eine erneute Suche Sinn ergibt, sagte ein Kripomann auf Anfrage von Thüringer Allgemeine.

Neben Fabian Fellenstein vermutet die Polizei im Wald am Rennsteig sowie nördlich bis zum Siebenborn auch Hinweise auf die Vermissten Günter B. und Rolf Z. zu finden. Auch von den beiden Eisenachern fehlt bislang jede Spur.

20.12.14 / TA


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 14:37
@all
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, welchen Bereich in den unterschiedlichen Geländearten ein Leichenspürhund pro Einsatztag absuchen kann?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 14:40
Mag man gar nicht dran denken wieviele Überreste von vermissten Personen so in den Wäldern rum liegen ...

Wenn ich sowas lese dann hoffe ich immer das ich nicht zu den "Glücklichen" gehöre die es finden.

Ich war schon ziemlich geschockt als ich mitten im Wald mal einen Tierschädel gefunden hatte. Also sowas größeres. Reh oder so. Keine Ahnung.



Jedenfalls wäre ich dafür das Jeder der nichts erwiesenes beizutragen hat nur noch maximal eine Nachricht hier rein schreibt. 200 Seiten unwichtiges Zeug und vor allem wildeste Spekulationen von Usern die viel zu viel CSI und co. gesehen haben. Man braucht hier wirklich nicht jede Seite durch zu lesen wenn es ein paar neue in der Zwischenzeit gibt. Es dreht sich hier alles im Kreis.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 14:42
danke @marco23523 für den artikel


für die Polizei war der Suchaufwand ziemlich groß. Ernüchternd das Ergebnis.

dabei muss man schlicht bedenken, dass man einen Kilometer in 10-15 Minuten gelaufen ist. Wollte FF wirklch den Kopf freibekommen und hat dazu einen Fußmarsch unternommen, dann kann er sonstwo sein.
Mit einem Bus hat er den PP offenbar nicht verlassen (keine Zeugenhinweise die in diese Richtung deuten)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 15:05
@marco23523
Kannst Du bitte den Link zu Deinem TA-Artikel noch nachtragen.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 15:10
Blueday schrieb:Jedenfalls wäre ich dafür das Jeder der nichts erwiesenes beizutragen hat nur noch maximal eine Nachricht hier rein schreibt. 200 Seiten unwichtiges Zeug und vor allem wildeste Spekulationen von Usern die viel zu viel CSI und co. gesehen haben. Man braucht hier wirklich nicht jede Seite durch zu lesen wenn es ein paar neue in der Zwischenzeit gibt. Es dreht sich hier alles im Kreis.
endlich mal die richtigen Worte 5*****


melden
569 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt