Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 23:30
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:bei der Hubertusjagd handelt es sich um eine Jagd zu Pferde mit Jagdhunden. Da werden dann auch schon mal Wege gekreuzt, auf denen sich Passanten befinden können.
Darum wird so ein Gebiet auch vorher gesperrt.

http://weimar.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Mit-Hubertus-Jagd-begann-Jagdsaison-im-Weimarer-Land-1886927825

In Thüringen ist Hubertusjagd kein harmloser Ausritt.

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.12.2014 um 23:37
@clubmaster

genau darauf will ich ja hinaus. Sollte der Verdacht bestehen das sich jemand in dem abgesperrten Gebiet aufhält wird die Jagdgesellschaft darauf extra hingewiesen das Passanten in Jagdgebiet unterwegs sein können und dann müsste der Vorfall eben nicht nur dem Förster, sondern auch den Jägern in Erinnerung sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 00:19
Apropos Förster, müsste er nicht auch von einer Jagd (mit Abballerei) in seinem Revier in Kenntnis gesetzt werden? Gibt es nicht auch Unterschiede zu Förstern und Jagdpächtern (Revierjägern)?

Ich jage selber nicht, trapse aber viel durch den Wald, suche auch Pilze. Zu Schonzeiten verlasse ich selten die Wege. Tierknochen haben ich schon viele gefunden, manchmal auch sehr sehr interessante Konstrukte -einmal ein Vorderbein von einem Reh, in dem noch die "Kniescheibe" in Verbindung mit zwei Knochen vorhanden war.

Die Idee FF sei bei einem Jagdunfall ums Leben gekommen finde ich um die gesamten Umstände schon sehr fragwürdig.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 00:25
@Anniroc

du bist der erste der hier über einen Jagdunfall spekuliert. Niemand hat irgendetwas in dieser Richtung behauptet.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 00:29
Sichtung am Clausberg:

Zitat aus der TA vom 16.12.:
Der 27-jährige Fabian Fellenstein ist zuletzt in Thüringen gesehen worden.
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Gross-angelegte-Vermisstensuche-nach-Fabian-Fellenstein-hat-begonnen-1719822694

Ich gehe davon aus, dass damit die Sichtung in Clausberg gemeint ist. Zitat Mainpost:
Die Thüringer Allgemeine berichtete am Mittwoch, ein Anwohner des Weilers Clausberg habe Fellenstein vor seinem Verschwinden gesehen, als der Bischofsheimer nach einem bestimmten Hof gefragt hatte. Dies habe er vor der Polizei ausgesagt.
https://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Fabian-Fellenstein-Erneute-Suche;art765,8489370

Wenn dem so ist, dann müsste Fabian am 3.11. oder später dort gesehen worden sein und nicht schon in den Tagen vor dem 3. November, wie hier zeitweise (auch von mir) spekuliert wurde.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 00:35
@KrimiFan72

Auch die Umstände mit der Auffälligkeit seines Autos, um ein evtl. Treffen am 03.11.2014, hat doch noch überhaupt keine wirkliche Verbindung.

Vielleicht hat JuliaDurant sich auch im Datum mit ihrer Sichtung zur "Treibjagd" geirrt? Vielleicht waren eine Woche später Jäger unterwegs um zu jagen oder FF zu suchen, weil von der Polizei nichts unternommen wurde?

Ich gehe nicht davon aus, dass FF von Jägern erlegt wurde, es kamen aber schon Vermutungen. Aber lese selber...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 00:42
Der 3. 11. 2014 war ein Montag!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 00:45
@x-aequitas
Te
Die Thüringer Allgemeine berichtete am Mittwoch, ein Anwohner des Weilers Clausberg habe Fellenstein vor seinem Verschwinden gesehen, als der Bischofsheimer nach einem bestimmten Hof gefragt hatte. Dies habe er vor der Polizei ausgesagt.
xt
Ich gehe auch davon aus das damit gemeint ist das er in der unbestimmten zeit ab dem 03.11. dort gesehen wurde. Wann genau entzieht sich leider unserer kenntniss.
Demzufolge ist er sicher lebend an diesem ort angekommen. Trotzdem bleibt die frage wo zu dieser zeit der sichtung sein auto war? Diese frage darf erlaubt sein, denn das ist genauso wichtig wie die sichtung selbst.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 00:54
Das eine Person vor seinem Verschwinden gesichtet wurde -hallo- ist eigentlich normal. Einen anderen Zeitpunkt kann man daraus nicht ersehen.

Nach seinem Verschwinden?

Hier ist die Frage doch offen, ob FF nach dem 03.11.2014 noch lebend gesehen wurde. Wenn andere Infos vorliegen, dann her damit!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 01:03
Bisher liegen uns nur die eine Zeugenaussage ohne Zeitangabe vor. Daraus kann man vielleicht schließen, FF hat einen Bezug zu der Region aus der er bisher spurlos verschwunden ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 02:20
Ich denke auch das er die Gegend in der er Verschwand gut kannte. Vielleicht hat er in der Vergangenheit jemanden kennengelernt eine Frau die ihn dort abgeholt hat. Allerdings kann ich das auch nicht wirklich glauben man nimmt doch wenigstens einen Teil seiner Sachen mit. Kann auch sein und das glaub ich mittlerweile eher das er Wandern ging weil er über etwas nachdenken oder seinen Kopf frei bekommen wollte. Und dann ist er leider irgendwo verunglückt. Ich hoffe sehr das ich mich irre und er lebend gefunden wird


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 09:18
Ich kann mich bisher irgendwie mit keiner Theorie anfreunden. Weder suizid, Unfall oder Mord.
Und noch weniger anfreunden kann ich mich mit der These, dass er wandern oder spazieren gegangen ist, anstatt zur Arbeit zu gehen. Oder das er dort irgendwas gesucht hat für die Arbeit.
Aber eine bessere Theorie habe ich auch nicht auf Lager.
Komisch ist nur, dass man ja anscheinend keinerlei spuren/Indizien für irgendwas findet.
Bei einem Verbrechen würde man doch spuren finden. Kampfspuren, fremd DNA etc.
Bei einem suizid würde ich "erwarten" das es irgendwas gibt was darauf hindeutet..Probleme, Depression, Abschiedsbrief, frühere Äußerungen etc.
Ich sehe es so, dass FF den wagen dort abgestellt hat und den Wagen auch freiwillig dort stehen lassen hat und irgendwo hingegangen ist.


2x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 09:38
@Marounes
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Bei einem Verbrechen würde man doch spuren finden. Kampfspuren, fremd DNA etc.
Man hat auf dem P keine Kampfspuren gefunden. Das schließt einen Kampf an anderer Stelle nicht aus - egal, für wie wahrscheinlich man das hält.
Und woher weißt Du, dass keine Fremd-DNA gefunden wurde? Das wäre in der Tat nicht nur erstaunlich, sondern m.M.n. auch unmöglich, da bei jedem auch nur zufälligen Kontakt mit einer anderen Person Haare oder andere DNA-Spuren übertragen werden können. Z.B. jeder Mitfahrer im Auto von F.F. oder ein Kfz-Mechaniker hinterlassen solche Spuren. Das Problem ist meistens die Zuordnung.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 09:41
Ich hatte jetzt gerade keine Zeit zum Lesen und habe die letzten Seiten nur überfliegen können.

Deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn das was ich schreibe schon geschrieben wurde.


Ich habe mich jetzt kundig gemacht, was es mit der Hubertusjagd auf sich hat.



Die Hubertusjagd ist untrennbar verbunden mit dem HUBERTUSTAG.

Im Jahre 743 n. Chr. am 3.November, wurden die Gebeine des Hubertus von Lüttich, von der Kirche in den Heiligenstand erhoben.

Irgendwann im Laufe der Geschichte, wurde besagter Hubertus von Lüttich, der Schutzpatron der Jägerschaft.

Jedes Jahr am 3.November wird der Namenstag dieses Heiligen gefeiert.

Jede Jagdgesellschaft die an diesem Tage zur Jagd geht, widmet dieses Ereignis ihrem Schutzpatron.

In der heutigen Zeit spielt es dabei keine Rolle, ob man zu Pferde oder zu Fuß unterwegs ist.


Also kann eine Hubertusjagd, meiner Meinung nach nur am 3.November stattfinden. Also genau an dem Tag an dem die Mitschreiberin JuliaDurant (Ich bitte um Verzeihung, wenn ich das jetzt aus dem Gedächtnis falsch geschrieben habe) die Jäger mit ihren Fahrzeugen auf dem Parkplatz gesehen hat.

Wenn der Parkplatz nicht mit Pferdetransportwagen vollgestellt war und die gesamte Umgebung des PP mit Pferdeäpfeln "dekoriert" war, dürften bei dieser Veranstaltung keine Pferde dabei gewesen sein.

Ich halte außerdem das Waldgebiet für gänzlich ungeeignet für eine Pferdejagd.

Sobald die Reiter die Wege verlassen, müssten sie eigentlich alle 10 Meter vor irgendeinen tiefhängenden Ast "brummen".


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 09:42
@Seefahrer

Da rührst Du aber an einem Tabu hier. Die hochprofessionellen Detektive in diesem thread haben doch einwandfrei festgestellt, dass keinerlei Fremd-DNA im Auto gefunden wurde.

Mal abgesehen davon, dass Ignoranten wie wir gar nicht davon ausgehen, dass bei einer solchen Vermisstensache sofort der gesamte Wagen nach DNA Spuren untersucht wird, noch dass diese sofort innerhalb einer Woche ausgewertet sind, nein, wir verstehen auch nicht, dass sich solche Spuren, die ja gar nicht da sein können, gar nicht zuordnen lassen ohne sehr mühsame und langwierige Ermittlungsarbeit.

Also, wie kann man so was behaupten? :) :) :)


2x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 09:44
@EDGARallanPOE

Dem ist ganz und gar nicht so. Ein Blick ins internet zeigt, dass "Hubertusjagden" allein in der Gegend in Thüringen von Ende September bis in den Dezember hinein veranstaltet werden. In diesem Jahr war zum Beispiel die grosse, vom Reitverein Friedrichsroda ausgestaltete Hubertusjagd Ende Oktober. Man legt so etwas heutzutage auf ein Wochenende, an dem die Leute Zeit haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 09:45
@Rick_Blaine
Ich bitte für meine Unverfrorenheit untertänigst um nachsichtiges Verzeihen und verspreche, mich bessern zu wollen und so etwas nie wieder zu tun.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 09:46
@Seefahrer

Hm, ich denke zur Busse solltest Du Dein Auto heute ganz und gar von Fremd-DNA befreien. Viel Spass beim putzen und staubsaugen.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 09:50
Betr.: Hubertusjagden
Warum wird eigentlich hier so heftig über Hubertusjagden diskutiert? Wo ist denn die Relevanz zu diesem Fall?
Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Nichtteilnehmer an einer Jagd unbemerkt verletzt oder getötet wurde und in der Folge auf Nimmerwiedersehen verschwand.
Warum wird das jetzt im Fall F.F. angenommen?
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls es doch schon häufiger vorgekommen sein sollte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 09:51
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Hm, ich denke zur Busse solltest Du Dein Auto heute ganz und gar von Fremd-DNA befreien. Viel Spass beim putzen und staubsaugen.
Das mache ich doch jedes WE! Aber es hilft einfach nicht; es kommt immer wieder Fremd-DNA dazu.


Anzeige

melden