Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 16:05
@KrimiFan72

Es wäre immerhin ein denkbarer Grund, warum man einen
abgelegenen Parkplatz nachts aufsucht, der nicht am Weg liegt
und man dort aussteigt und seine Sachen liegen lässt.

Vielleicht nicht der zwingenste Grund, aber immerhin.

Wie will man das absolut ausschließen, in einen Menschen schaut keiner hinein.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 16:09
@stupormundi
Die "Suizid"-Variante musst du dann auch begründen und das bitte plausibel ! Einfach in den Raum zu werfen das da jemand auf einen verlassenen Parkplatz fährt und seinem Leben ein Ende setzt ist zu wenig, vor allem deshalb, weil dann der Leichnam auch relativ schnell gefunden wird !


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 16:19
@KrimiFan72
Wie soll man denn einen Suizid begründen? Es gibt so oft Suizide, die sich noch nicht mal die nahsten Angehörigen erklären können. Keiner hier kennt FF bis auf ein paar Ausnahmen, keiner kann in ihn reinschauen. Es stand ein neuer Lebensabschnitt, der mit enormen Veränderungen verbunden war.

Und nein, nur weil er bisher in einem Umkreis von einem km nicht gefunden wurde, heisst das mal garnichts, wer das Gelände kennt, weiss dass das ein minimaler Bereich ist zumal es dort auch ziemlich weit ab geht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 16:19
@KrimiFan72
KrimiFan72 schrieb:weil dann der Leichnam auch relativ schnell gefunden wird !
das ist bei Suizid nicht selbstverständlich , dass die leiche schnell gefunden wird. Ein Nichtauffinden der Leiche kann umgekehrt auch absolut kein Ausschlusskriterium für Suizid sein. Es ist nur der Beweis, dass man (bisher) nicht an der richtigen Stelle gesucht hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 16:30
@obskur
@lawine
es ist zu wenig einfach einen Suizid in den Raum zu werfen ! Soweit, wie uns der Fall präsentiert wird gibt es schlichtweg keine Anzeichen dafür und wenn dann solche Behauptungen gemacht werden, dann sollten diese zumindest mit Fakten fundiert werden. Alles andere ist nämlich schäbig !
Fabian wurden in diesem Thread schon zu Beziehungen zur Drgenszene pp. unterstellt und das ist armselig ! Also wenn es fundierte (!) Beweise oder Fakten für einen "Suizid" gibt dann werde ich das sicher nicht negieren, aber so etwas einfach in den Raum zu werfen und vor allem in aller Öffentlichkeit ist einfach nur peinlich !!!! Fakten, bitte !


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 16:30
t87d0b9 beifahrerfflkfo2

Ich habe mir dieses Bild nochmal angeschaut und bin von der Beifahrertheorie noch nicht ganz
weg. Zumal, wenn man sich das Auto ansieht, was doch einen gepflegten Eindruck mach und
dann solch eine verdreckte Fussmatte im Beifahrerbereich. Das sieht für mich schon danach aus das
dort jemand gesessen hat mit stark verschmutzten Schuhen.
Ich kann mir trotz allem vorstellen das er nicht alleine unterwegs war. Die Mappe kann im Nachhinein
dort platziert worden sein um genau das vorzutäuschen was viele hier ja vermuten...das niemand deswegen dort gesessen haben kann.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 17:19
@KrimiFan72
Im Falle des 27-jährigen aus dem unterfränkischen Bischofsheim (Bayern), der seinen Wagen auf dem Rennsteigparkplatz abstellte und von dem es seitdem kein Lebenszeichen mehr gab, müssen die Ermittler zum derzeitigen Zeitpunkt auch eine Selbsttötung mit in Betracht ziehen.
http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Polizei-will-drei-Vermisstenfaelle-in-und-um-Eisenach-aufklaeren-19350...
Vielleicht möchtest du dich mit deinem Anliegen an die zuständigen Ermittler wenden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 19:16
@obskur

Wenn man das Zitat liest, ergibt sich wiederum ein anderer Ablauf, zumindest dann wenn man den Satz wörtlich nimmt. Demnach gibt es bisher kein Lebenszeichen NACH dem Abstellen des Fahrzeugs. Also entweder stellte Fabian den Wagen auf den Parklatz und wurde anschließend in Clausberg gesehen oder aber er wurde gesehen und stellte das Fahrzeug anschließend ab. Es kann natürlich auch sein, dass er das Fahrzeug vor Ort mehrmals bewegt hat.

Die Annahme die mit den wenigsten Spekulationen auskommt und relativ einfach gestrickt ist, ist wie oben bereits erwähnt die, dass Fabian in der Nacht auf dem Parkplatz ankam, eine Weile im Schlafsack verbrachte, anschließend zu Fuß in den Bereich Clausberg ging, dort gesehen wurde und das Auto auf dem Parkplatz zurückließ. Im Anschluss daran ist er dann verschwunden.

Die Informationen sind halt wirklich nicht eindeutig. Solange die Ermittler nicht müssen bzw. sich nichts davon versprechen, wird sich das auch leider nicht ändern.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 19:22
@X-Aequitas
Man kann es aber auch so deuten das er zwischen dem 03.11. und dem 06.11. in clausberg gesehen wurde
Und das Auto ja wohl am 06.11 abgestellt wurde. Da der 06.11 ja überall auftaucht als Abstelldatum ist
Es eigentlich logisch das dann die Sichtung vorher war.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 19:27
Ich vermute mal, dass die Presse da nicht so drauf achtet, wie es geschrieben wird und was andere versuchen daraus zu deuten. Zumindest wenn man sich den gesamten Presseverlauf zu diesem Fall anschaut.

Ich glaube irgendwie noch immer, dass er im Vorfeld mal da war und der Zeuge ihn da gesprochen hat und an dem besagten Tag ist er früh beizeiten dort hin und als es hell wurde losgelaufen und verunglückt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 19:36
keintäter schrieb:Man kann es aber auch so deuten das er zwischen dem 03.11. und dem 06.11. in clausberg gesehen wurde
Und das Auto ja wohl am 06.11 abgestellt wurde. Da der 06.11 ja überall auftaucht als Abstelldatum ist
Es eigentlich logisch das dann die Sichtung vorher war.
So eindeutig ist das für mich nicht. Und es gibt auch eine Pressestelle (in der TA), die den 3.11. als möglichen Abstelltag nennt. Die Annahme, dass der Wagen seit dem 3.11. dort steht und Fabian seit diesem Tag verschwunden ist (und evtl. auch tot) kommt mMn mit den wenigsten Zusatzannahmen aus. Wenn man den 6.11. als Abstelltag ansieht, dann ist nämlich die erste und entscheidende Frage: Wo war er in der Zeit zwischen dem 3.11. und dem 6.11.?

Die Herbergen Hütschhof und Rangenhof scheiden aus, da eine dortige Übernachtung relativ einfach überprüft werden kann. Dass Fabian mehrere Nächte im Auto übernachtete ist auch nicht wahrscheinlich. Eine weitere Sichtung ist zudem nicht bekannt.

Die einzige Annahme die nötig ist, damit der 3.11. als Abstelltag in Frage kommt ist die, dass der Revierleiter/Jäger den Wagen nicht eher auf dem Parkplatz wahrgenommen hat (obwohl er dort stand). Möglicherweise deswegen, weil er den Parkplatz nicht täglich inspiziert. Oder aber er hat ihn schlichtweg übersehen, weil auch andere Fahrzeuge dort standen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 20:32
KrimiFan72 schrieb:theoretisch ist alles möglich. Es gibt hier auch den Fall das sich ein Mensch in Segeltuch eingehüllt hat, dann die äußeren Enden (von innen natürlich) mit Kabelbinder verschlossen hat, sich dann mit einem Kopfschuß getötet hat und DANN in die Elbe gesprungen ist, zwecks Tatvertuschung.
Nein das ist keine Räuberpistole, so hat die Staatsanwaltschaft Hamburg den Tod eines Menschen als Suizid "rekonstruiert".
Nicht zu vergessen die Arbeitskleidung und die Bauhandschuhe die er trug. Zusätzlich zum Segeltuch steckte er noch in einem Sack.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 20:37
keintäter schrieb:Ich habe mir dieses Bild nochmal angeschaut und bin von der Beifahrertheorie noch nicht ganz
weg. Zumal, wenn man sich das Auto ansieht, was doch einen gepflegten Eindruck mach und
dann solch eine verdreckte Fussmatte im Beifahrerbereich. Das sieht für mich schon danach aus das
dort jemand gesessen hat mit stark verschmutzten Schuhen
Sieht so aus. Evtl. wollte ihm jemand was zeigen, hat angegeben sein PKW stünde dort und er wollte Fabian in seinem PKW erst mitnehmen und später wieder zu Fabians PKW hinfahren. Das klingt doch sehr plausibel.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 20:48
könnte jemand von euch bitte das Bild verbessern vom grünen Parkplatzschild Vachaer Stein. Hab leider kein Bildbearbeitungsprogramm, hab zwar schon versucht schnell online zu verbessern, hat aber leider nicht hin gehauen. Ein Programm möchte ich jetzt nicht extra downloaden.
Ich meine irgendwas mit einem Hof darauf zu lesen, es ist aber nicht der Hütschenhof.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 21:32
@marco23523
Welches Bild genau meinst du? Und was willst darauf erkennen?


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 21:41
ich meine das Schild mit der Standort Skizze vom Vachaer Stein Parkplatz.

Das steht glaube ich ziemlich am Anfang vor der Einfahrt in den Parkplatz.

Gut möglich, das der Parkplatz nicht gezielt angesteuert wurde sondern weil ein Schild zu sehen war um zu schauen wo man ist oder wo man hin könnte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 21:44
Stell es doch nochmal hier rein.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 21:45
es ist oben bei den Bildern, das 41 Bild glaube ich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 22:03
@marco23523
Kannst das Bild mal einstellen mit dem Namen den du genauer sehen willst. Gern auch per pn. dann schau ich mal


melden
Anzeige
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

23.12.2014 um 22:08
@keintäter

https://www.allmystery.de/bilder/km115200/41

sorry bin glaube ich zu blöd hier ein Bild einzufügen, oben der link.

Unter den Buchstaben R vom Schriftzug Vachear Stein steht irgendwas mit Hof.


melden
501 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt