Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:03
@Nina75
Danke... Genau deswegen, vor 6 Seiten, es erleichtert enorm und die Forenregel schreibt es so vor, immer zu verlinkten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:05
@inci2
ich glaube ja auch nicht, dass er diesen Platz aus "Recherche"-Zwecken aufsuchen würde... evtl. hat er von diesem Ort gehört, gelesen und hatte andere Absichten (welche auch immer)!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:10
FF erhielt wie einige andere Studenten ein Deutschland-Stipendium (2011). Dieses wird zur Förderung talentierter Studierender mit herausragenden Leistungen und gesellschaftlichem Engagement vergeben
Könnte es sein, dass jemand mit herausragenden Leistungen öfters von einer Idee so angetan ist und diese umgehend umsetzen muss und dabei alles andere hinten anstellt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:11
@inci2
inci2 schrieb:Stellt sich die Frage, ob das mit dem Zeugen aus Claustal schon von
Anfang an bekannt war, oder ob der sich nach "Kripo live" gemeldet hat...
Für mich klingt es eher so, als hätte sich der Zeuge mit der Presse unterhalten und die Kripo wollte sich dazu gar nicht äußern. Offiziell gibt es nach der Kripo-live Sendung keine neuen Hinweise, aber inoffiziell der Zeuge, den man vielleicht gar nicht an die große Glocke hängen wollte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:12
Aber wenn er da irgendetwas machen wollte für seine Arbeit oder etwas suchen, hätte er es ja seinen Eltern sagen können. Denn er hätte ja so einkalkulieren müssen das die Polizei irgendwann anfängt zu suchen. Und wer will das schon wenn es sich um was ganz banales handelt ?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:14
Den Grund, dass FF an den Ort an den er gelangen wollte nicht mit dem Auto vorfuhr, sehe ich im Moment darin, dass er mit seinem KFZ-Kennzeichen, seine Identität nicht preisgeben wollte.
Ich parke oft etwas weiter weg und laufe den Rest zu Fuß. Weil ich mein Auto relativ neu habe, mit dem ich also nicht gern enge Straßen fahre/einparke und weil ich ein Orientierungssinnidiot bin - ich guck mir vorher Plätze in der Nähe aus, die ich kenne/die unübersehbar liegen, die ich notfalls anfahren kann und von dort in die ungefähre Richtung zu Fuß laufen kann, falls mich das Navi/der Empfang im Stich lässt.

Ich war ja lange Zeit Anhänger der Suizididee, ehrlich gesagt, aber momentan erscheint es mir ein "geheimes" Treffen mit jemandem tatsächlich als möglich - wobei "geheim" nicht heißen muss, dass es niemand wissen durfte, sondern, dass es sich evtl spontan ergeben hat in der Nacht vor seiner Abfahrt und es einfach niemandem erzählt wurde. Wäre nun aber die Frage, was mit der Person ist, die er treffen wollte, warum die sich nicht meldet.

Dem Artikel aus der Thüringer würde ich nicht unbedingt aufs Wort schauen, dass der etwas schludrig geschrieben ist, sieht man schon daran, dass es mal "Fabian Fellenstein", mal "Fabian F." und mal "Fellenstein" heißt. Ob man da rauslesen "darf", dass das Auto direkt am 3.11. dort abgestellt wurde, weiß ich gerade nicht genau.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:15
@obskur
obskur schrieb:Offiziell gibt es nach der Kripo-live Sendung keine neuen Hinweise, aber inoffiziell der Zeuge, den man vielleicht gar nicht an die große Glocke hängen wollte.
Aber in dem Artikel wird doch erwähnt, daß nach der Meldung
aus Clausberg die Suche noch einmal aufgenommen wurde.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:17
@inci2
Ja, aber der Hinweis kann ja nur recht neu sein, also nach der Kripo-live Sendung, sonst hätte man viel früher gesucht, ich glaube nicht, dass der Hinweis von Anfang an da wa .


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:18
Vll hat sich ja spontan jemand bei ihm gemeldet, vll ein alter Studienkollege, der etwas Interessantes entdeckt hat und FF dort unbedingt mit vor Ort sein wollte. Evtl. wollte er sich ja zuerst bei der Firma für seine Verspätung entschuldigen, hatte aber dann vll keinen Empfang mehr oder es gab einen anderen Grund, weswegen er ich nicht entschuldigte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:18
Minderella schrieb:Ich war ja lange Zeit Anhänger der Suizididee, ehrlich gesagt, aber momentan erscheint es mir ein "geheimes" Treffen mit jemandem tatsächlich als möglich
Dem kann ich nicht folgen. Es sieht doch schwer danach aus, als wollte er ursprünglich eine Herberge ansteuern. Das hat er dann aber offenbar doch nicht gemacht.

Meiner Einschätzung nach hat sich seit gestern die WS eines Suizids nochmals erhöht. Ausstieg und Verbrechen reihen sich dahinter ein. Nur das Szenario "Unfall" beachte ich in meinen Überlegungen nicht.


Abschließend von mir zum Thema Hof/Gut:

Die 4 Orte sind durch einen (beliebten) Rundwanderweg miteinander verbunden. Zwei davon sind offenbar gleichzeitig eine Herberge (Hütschhof und Rangenhof).

fromme94f3k7dxie


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:22
Minderella schrieb: Wäre nun aber die Frage, was mit der Person ist, die er treffen wollte, warum die sich nicht meldet.
Viel wichtiger wäre doch die Frage , warum er sich nicht meldet...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:25
X-Aequitas schrieb:Dem kann ich nicht folgen. Es sieht doch schwer danach aus, als wollte er ursprünglich eine Herberge ansteuern. Das hat er dann aber offenbar doch nicht gemacht.

Meiner Einschätzung nach hat sich seit gestern die WS eines Suizids nochmals erhöht. Ausstieg und Verbrechen reihen sich dahinter ein. Nur das Szenario "Unfall" beachte ich in meinen Überlegungen nicht.
Ich spinne mir das ja auch nur zusammen, aber bei mir ist es genau anders: Die Tatsache, dass er nach dem Gut fragte aber dort nicht gesehen wurde, kann ja auch darauf hindeuten, dass er dort jemanden traf/treffen wollte - dafür muss er die dort Anwesenden ja nicht zu Gesicht bekommen haben. Er könnte den Schlafsack/Getränke auch für eine andere Person mitgebracht haben, welche dort ein paar Tage unterkommen wollte und für "später holen" im Auto gelassen haben. Das Treffen könnte für den frühen morgen vereinbart gewesen sein, FF plante, dies auf dem Weg zur Arbeit kurzfristig einzuschieben (und so evtl nur ein wenig zu spät zu erscheinen) - das erklärt natürlich nicht, warum er dann verschwand (impliziert aber eher einen Unfall/ein gemeinsames aussteigen/ein Verbrechen - ein Suizid rückt da bei mir gerade weit nach hinten), aber es würde zumindest die bisher offenen Fragen erklären.

Ich weiß, dass auch ich gerade eher Hoffnungsszenarien spinne, weil mir der Fall sehr ans Herz geht und ich mir einen guten Ausgang wünsche.... seht es mir nach.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:26
KonradTönz1 schrieb:Viel wichtiger wäre doch die Frage , warum er sich nicht meldet...
Verunfallt? Nach dem Treffen? - zu viele Zufälle, ich weiß.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:27
vielleicht hat er auch nur nach dem Hof gefragt weil er in der Nähe am PP verabredet war. Vielleicht hat jemand zu ihm gesagt der PP ist in der nähe des Hofes/Gutes ...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:29
Minderella schrieb:. Wäre nun aber die Frage, was mit der Person ist, die er treffen wollte, warum die sich nicht meldet.
@Minderella
Das war immer mein Gedanke,das es vlt. ein Spontan Treffen gab.
Vielleicht weil diese Person in einer Partnerschaft ist,und sich daher nicht traut?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:33
@BMWLady
Wenn es um Leben und Tod geht, muss man sich melden, wenn auch nur anonym, das geht doch auch.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:35
Mir ist es fast peinlich, das zu schreiben, weil es so absolut weit hergeholt ist, es keine Anhaltspunkte dafür gibt und gar nicht meine Art ist ,eigentlich, so bauchgefühlte "Fantasie"-Theorien abzugeben, aber ich dachte an eine Person, die aus einer Lage häuslicher Gewalt geflohen ist. Begründen kann ich es nicht.

Aber auch hier hätte ein Unfall/Verbrechen folgen müssen, damit sich keiner meldet, fürchte ich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:44
Die Möglichkeit das der Zeuge sich vlt vertan hat und gar nicht Fabian gesehen hat besteht ja auch.

Wie ist das eigentlich...hat die Polizei sein Handy orten können in der Gegend wo er angeblich gesehen wurde?

Und weiß die Polizei genau ob Fabian morgens bei der Bank Geld geholt hat oder "nur" das welches abgehoben wurde? Wurde bekannt in welcher Höhe?

Es wurden ja persönliche Gegenstände im Auto gefunden, war da drunter auch die Brieftasche?


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:46
Der Bergbau gewann für den Rangenhof bald eine hohe Bedeutung, nur 500 Meter östlich entstanden um 1500 ausgedehnte Bergbauanlagen. Die Bauern der umliegenden Höfe wurden zur Lebensmittelversorgung und dem Transport von Bauholz und der anfallenden Erzfuhren benötigt. Der Bergbau fand überwiegend im Gebiet der Boyneburgker statt, die in Stedtfeld zwei Rittergüter besaßen. Die Boyneburger erwarben auch die angrenzenden Höfe, um ihre Betriebskosten für den Bergbau zu senken, in diesem Zusammenhang wird der Rangenhof als ein Vorwerk des Stedtfelder Rittergutes betrachtet. Die wirtschaftliche Bedeutung des Bergbaus endet im 19. Jahrhundert.[4]
An alle, die von dieser Gegend kommen. Sind diese Bergbauanlagen noch zugänglich bzw. handelt es sich zwischenzeitlich um ein Museum?
Ich komme einfach von dem Gedanken nicht los, dass ein Studienkollege oder so dort irgendetwas entdeckt hat und dieses Etwas so etwas Besonderes war, dass FF sich umgehend auf den Weg machte, Könnte er irgendwo verschüttet sein?


melden
465 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt