Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:40
@witch214
Glaube ich nicht. Dann wuerde man naemlich genau wissen, wann und von wem der wagen abgestellt wurde, ob ff wandern ging oder in ein anderes auto stieg.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:44
@bärlapp

Das meinte ich aber doch es wird kaum etwas bekannt gegeben. Vielleicht weiß die Polizei auch das er Wandern ging bzw dann aus dem Blickwinkel der Kamara verschwand. Aber das bringt doch den Polizisten nichts. Denn sie wissen dann immer noch nicht wohin er ging.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:44
@witch214
witch214 schrieb:und kann sagen das ich mindestens 2 Stück videoüberwacht waren.
Das bestreite ich doch gar nicht. Es geht mir um diesen speziellen P. Wenn er videoüberwacht wird, muss gem. §6b(2) deutlich darauf hingewiesen werden. Deswegen auch meine Frage an Leute mit Ortskenntnis, ob dem so ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:48
witch214 schrieb:@EDGARallanPOE das kann so ja auch nicht stimmen. Gebe zu deine Theorie ist schon glaubwürdig aber die Polizei will wissen wer ff und sein Auto nach dem 3.11. gesehen haben. Das heißt für mich das der Jäger mit Sicherheit der Polizei sagte das er sicher ist das das Auto erst am 6.11 auf dem Parkplatz stand wobei ich auch denke das der Parkplatz videoüberwacht gewesen sein könnte.
Die Frage der Polizei lautet:
Wer hat Fabian Fellenstein gesehen, seit er am 3. November gegen 03:00 Uhr mit seinem Pkw wegfuhr?
Das schließt keinesfalls aus, dass die Polizei u.U. davon ausgeht, dass FF am 3.11. in Bischhofsheim a.d. Rhön losfuhr und den Wagen am gleichen Tag auf dem Parkplatz abstellte.


melden
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:51
Ich denke nicht, dass der PP videoüberwacht ist, ansonsten wüsste die Polizei 100%ig wann das Auto da stand, wer das Auto dahingestellt hat und wohin diese Person gegangen ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:52
@Seefahrer

OK egal dann lassen wir das im Moment mal aussen vor. So oder so bringt uns die Frage was mit FF passiert ist leider nicht wirklich weiter .


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 13:55
@X-Aequitas

Die Frage der Polizei lautet auch wer hat Fabian und sein Auto nach dem 3.11. gesehen?

Also denke ich vor Donnerstag stand das Auto nicht auf dem PP denn dann hätten sie ja nur nach FF gefragt. Was meine Theorie der Videoüberwachung überflüssig macht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:02
@witch214

Die Polizei möchte wissen, wer FF seit dem 3.11. um 3 Uhr gesehen hat. Rückschlüsse auf den Zeitpunkt des Abstellens lassen sich aufgrund dessen nicht ziehen. Jeglicher Versuch ist Spekulation.

Es gibt allerdings zwei Hinweise:

1. Aussage des Jägers -> der Wagen steht mindestens seit dem 6.11. auf dem Parkplatz

2. Artikel in der TA -> womöglich steht der Wagen seit dem 3.11. auf dem Parkplatz

Siehe: Beitrag von X-Aequitas, Seite 190


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:12
@X-Aequitas in einem Artikel stand ja das die Polizei wissen möchte wer FF und sein Auto nach dem 3.11. gesehen hat.

Also wissen sie wohl wann das Auto auf dem PP stand. Das allein bringt sie aber nicht weiter da immer noch niemand weiß wo FF hin ist.

Dennoch glaube ich das die Polizei ein Verbrechen nicht ausschließt. Ich bin auch sicher wenn es Spuren am Auto geben würde hätte man was gehört da FF dann ja eher das Opfer eines Verbrechens geworden wäre.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:25
witch214 schrieb:@X-Aequitas in einem Artikel stand ja das die Polizei wissen möchte wer FF und sein Auto nach dem 3.11. gesehen hat.
Richtig, nach/seit dem 3.11. (3 Uhr). Das steht nicht irgendwo, sondern in der Original Pressemeldung der Polizei.
witch214 schrieb:Also wissen sie wohl wann das Auto auf dem PP stand. Das allein bringt sie aber nicht weiter da immer noch niemand weiß wo FF hin ist.
Keine Ahnung woher/wie du diesen Rückschluss ziehst, aber in der Tat meinen die Ermittler den Abstellzeitpunkt offenbar relativ genau zu kennen. Der einzige mir bekannte Hinweis dazu steht wie bereits erwähnt in einem Artikel der TA.
witch214 schrieb:Dennoch glaube ich das die Polizei ein Verbrechen nicht ausschließt. Ich bin auch sicher wenn es Spuren am Auto geben würde hätte man was gehört da FF dann ja eher das Opfer eines Verbrechens geworden wäre.
Ausschließen ist immer so eine Sache. Die Ermittler werden eine favorisierte Theorie haben, aber alternative Szenarien wird man vermutlich ebenfalls betrachten. Eine Mordkommission wurde bisher nicht gebildet, also gibt es offenbar keine eindeutigen Hinweise auf ein Kapitalverbrechen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:31
@X-Aequitas

Ja ich denke auch das es noch keine ausreichenden Verdacht auf ein Kapitalverbrechen gibt.

Ich persönlich versuche meine Rückschlüsse aufgrund der Formulierung zu ziehen.

Kann gut sein das ich das auch nicht Sonderlich gut beherrsche man möge mir verzeihen ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:37
Für die Bildung einer Mordkommission braucht man entweder einen Tatort oder eine Leiche-beides ist bisher nicht gefunden worden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:39
PP ist nicht videoüberwacht


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:40
@witch214

Kein Grund sich kleiner zu machen als man ist. Ich nehme an du beziehst dich auf diesen Satz: "Zeugen, die Fabian Fellenstein selbst, oder den von ihm benutzten Pkw, nach dem 03.11.2014 gesehen haben, oder sonst sachdienstliche Hinweise geben können, die für die Ermittlung des Aufenthaltsortes von Bedeutung sein könnten, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden."

Du meinst vermutlich, dass das ein Anzeichen dafür ist, dass die Polizei Zeugen für den 4.11. und später sucht? Meiner Meinung nach, wurde hier schlichtweg die Uhrzeit (3 Uhr) nicht nochmals erwähnt. Es würde auch keinen Sinn machen, wenn man Zeugen ausschließt, die Angaben zum 3.11. machen können.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:42
@Elfe32

Stimmt aber davon abgesehen ist auch ein Unfall im Bereich des möglichen. Alles in allem wäre das im Thüringer Wald sogar sehr wahrscheinlich. Obwohl mir irgendwas sagt das es kein Unfall gab. Man muss abwarten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:44
@X-Aequitas

Ja danke ich hab daraus eben geschlossen das das Auto nicht vor dem 6.11. auf dem Parkplatz stand und das man davon ausgeht das FF nach dem 3.11. noch irgendwo aufgefallen sein müsste


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 14:49
Elfe32 schrieb:Für die Bildung einer Mordkommission braucht man entweder einen Tatort oder eine Leiche-beides ist bisher nicht gefunden worden.
Das sehe ich anders. Es reicht mMn der Verdacht eines Tötungsdeliktes. Es gibt dann die Möglichkeit eine Mordkommission zu gründen oder aber den Fall an eine bestehende zu übergeben.

Wir müssen das aber auch nicht ausdiskutieren, da wir den Stand der Ermittlungen nicht kennen. Bei dem was mir aus den Medien über diesen Fall bekannt ist, lässt sich ein Verdacht (keine Spekulation!) auf ein Verbrechen nicht begründen.


melden
Ruuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 15:32
@privoo44

Kannst du denn zufällig bestätigen, ob am 3.11. der Parkplatz voller Autos von Jägern stand, die an der Hubertusjagd teilgenommen haben?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 15:46
Man hat ja auch den bergbaukundlichen Lehrpfad abgesucht, denn dort gibt es noch alte Stollen von Clausberg zum Rangenhof.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

21.12.2014 um 15:57
@Ruuna
Nein in der zeit bin ich da nicht entlang gekommen

@Elfe32
Das Bergbaugebiet ist eher bei Stedtfeld anzusiedeln und es gibt definitiv keine Stollen die vom Rangenhof in Richtung Clausberg verlaufen


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge