Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:11
@obskur
Danke.

Steht das Auto von FF eigentlich immer noch auf diesem Parkplatz ?


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:12
@Nina75
Nein, hier wurde mal berichtet, dass es bei den Eltern steht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:13
@Nina75
Das soll wohl wieder bei seinen Eltern sein. Wurde auch von einem Mitglied hier vor dem Elternhaus gesehen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:13
Bei der Bank handelt es sich offensichtlich um diese VR-Bank: https://www.vrbank-nes.de/wir-fuer-sie/filialen-ansprechpartner/filialen/uebersicht-filialen/filiale_bischofsheim.html

bankffafv2l79501


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:13
Habe den Beitrag noch nicht geguckt, weil ich gerade nur am Handy online bin. Wurde da gesagt, wieviel Geld er abgehoben hat!? Das Geldabheben spricht ja eher gegen Suizidabsicht, da holt man ja vorher kein Geld mehr.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:14
@diegraefin
Nein das wurde nicht gesagt, ich meine auch nichts über den Verbleib von jeglichem Geld.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:15
@diegraefin
Nein, darauf sind sie nicht eingegangen wenn ich mich richtig erinnere.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:26
Comtesse schrieb:Habe den Beitrag noch nicht geguckt, weil ich gerade nur am Handy online bin. Wurde da gesagt, wieviel Geld er abgehoben hat!? Das Geldabheben spricht ja eher gegen Suizidabsicht, da holt man ja vorher kein Geld mehr.
Zumindest wäre der Entschluss dann sehr kurzfristig gefallen. Für mich könnte es nach wie vor passen, dass er die Fahrt tatsächlich angetreten hatte mit der Absicht seine Arbeitsstelle zu erreichen, dann aber in einen Zustand schwerer Verzweiflung hineingeraten ist. Klar, niemand entwickelt im Verlaufe einer 2stündigen Fahrt eine Blitzdepression aus heiterem Himmel - da müsste es dann schon eine entsprechende Vorgeschichte geben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:34
Viele Infos die es nun zu ordnen gilt. Die "eigenwillige" Wahl der B 278 und B 84 (die auch von der Kripo als unverständlich eingestuft wird) passt nur bedingt zu einem Szenario indem Fabian fest vorhatte direkt nach Essen zu fahren.

Eine zentrale Rolle nimmt der "gebrauchte" Schlafsack ein. Bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, entweder wurde dieser von Fabian genutzt oder von jemand anderem. Die Kripo wird das genau wissen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:36
Ich kenne es von mir selbst, dass ich gern mal auch wenn ich in Pensionen o.ä. übernachte, einen leichten Schlafsack mitnehme, weil man nie weiß was für Decken/Bettwäsche einen da erwarten, wenn man das Haus nicht kennt. Dass er sowas dabei hat, ist für mich also erstmal nicht ungewöhnlich.

Dass die im Wald aufgefundenen Gegenstände bisher nicht zugeordnet werden können heißt denke ich mal, dass an diesen keine DNA von FF gesichert werden konnte. Und vielleicht auch, dass sie den Eltern nicht bekannt vorkommen. Wären meine Vermutungen.

Am seltsamsten finde ich, dass das Auto wohl definitiv erst am Donnerstag dort auffiel.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:38
@salome26
Ich glaube nicht, dass man eine DNA-Untersuchung für die Decke und Kissen gemacht hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 22:48
@obskur
Meinst du nicht? Aber zumindest auf sichtbare Spuren wird man schon geschaut haben und die Dinge sichergestellt, oder? (Falls das im Video geklärt wird, sorry - kann es jetzt gleich schauen)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:00
Ah ok, habe die Stelle jetzt gerade gesehen und finde, die Äußerung des Ermittlers klingt, als hätte man es anderweitig zuordnen können. Vermute ich zumindest...


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:03
@salome26
in der Tat, das schien mir genauso. Der Ermittler sagte doch, das man es nicht DIESEM Vermisstenfall zuordnen kann, dass hörte sich für mich echt merkwürdig an, so wie wenn es dann einem anderen Vermisstenfall zurodbar wäre. Das war der Eindruck den ich nach dem Satz des Ermittlers hatte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:07
@marco23523
Ja, ich auch.

Was mich interessieren würde, jetzt ja aber auch nicht rausgekommen ist, ob der Förster auch Montag, Dienstag und Mittwoch dort war und das Auto somit gesichert erst ab Donnerstag dort war, oder ob es ihm zwar Donnerstag erstmals auffiel, er die Tage vorher aber vielleicht nicht dort war.

Wirklich seltsam alles :( Ich hoffe für die Eltern und das restliche enge Umfeld wirklich auf eine rasche Klärung, mit welchem Ergebnis auch immer. Aber wenigstens die Unklarheit beenden!


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:08
Auf dem Video ist zu sehen das er rechts Richtung Eisenach gefahren ist.Waere das die Strecke die er wieder nach Hause gefahren sein koennte ? Ich denke da hat er vielleicht kehrt gemacht...


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:12
das ist echt so merkwürdig mit dem aufblasbaren Kissen, das soll mal jemand verstehen. Vielleicht wurde es absichtlich dort hin gelegt um zu verwirren?


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:17
sind des zwei Kissen, welche ohne Abstand nebeneinander liegen oder ein Doppelkissen?


melden
Ruuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:19
Die Schuhe, die Fabian trug, lassen zwar auf eine Vorliebe für die Farbe gelb schließen, aber nicht unbedingt darauf, dass er vorhatte zu wandern. Das wäre eher ein Hinweis, dass er nicht von Anfang an plante, diesen Parkplatz anzusteuern und sich dort ins Gebüsch zu schlagen. Das passt dazu, dass er zwar in die Richtung des Parkplatzes fuhr, das Auto dort aber erst ab Donnerstag gesehen wurde.

Es wurde zwar nicht gesagt, dass der Jäger diesen Parkplatz jeden Tag besucht, aber da er den Auffindetag genau mit Donnerstag angeben konnte, würde ich vermuten, dass es zumindest Montag noch nicht dort stand.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:21
@Nina75
Wie meinst du das?! So wie ich es gesehen habe, ist er statt links auf die B279 abzubiegen Richtung Autobahn geradeaus Richtung Eisenach gefahren, auf der B278 und die mündet dann (gerade bei Google gesehen) auf die B84, wo das Auto gefunden wurde. Ein direkter Weg dorthin wäre also denkbar, aber ist halt die Frage, oder er Montag wirklich direkt dorthin gefahren ist.
Aus Richtung zuhause kam er ja, umgekehrt ist er da nirgends.

@marco23523
Es wird ja nicht genau gesagt, wann das Kissen (ich denke es ist eins mit zwei Luftkammern) und das Zeug gefunden wurde. Nach dem Wochenende könnte es an sich ja auch von irgendwelchen Picknickern stammen (ja, komisch Anfang November), aber keine Ahnung...

@Ruuna
Er sagt es ist ihm schon am Donnerstag dort aufgefallen. Das schließt für mich nicht aus, dass er auch genau weiß, was Mittwoch dort war. Aber ist eben unklar.

Bei dem Bild vom Inneren des Autos liegt ja eine Mappe auf dem Beifahrersitz. Ich gehe davon aus, dass die dort lag und nicht von der Polizei stammt. Auch deswegen und aufgrund des Schlafsacks auf der Rückbank gehe ich fest davon aus, dass sich ausschließlich eine Person in dem Auto aufgehalten hat und auch, dass diese FF war.


melden
813 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt