Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:21
@marco23523

Oder irgendjemand hat seinen Kram illegal im Wald entsorgt. Oder es gehört(e) illegalen Einwanderern.


melden
Anzeige
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:27
also ein Kissen mit Doppelluftkammer, eine Seite hellblau die andere dunkelblau. Wäre interessant zu wissen, wo her man diese bekommt.

@Nina75
in dem Video wurde gesagt, so wie es @salome26 richtig sagt:
salome26 schrieb:statt links auf die B279 abzubiegen Richtung Autobahn geradeaus Richtung Eisenach gefahren, auf der B278 und die mündet dann (gerade bei Google gesehen) auf die B84, wo das Auto gefunden wurde.
Bei dem Video wird das Verkehrsschild plötzlich zur Hälfte verdunkelt und das verwirrt, die hätten die andere hälfte verdunkeln sollen, ich dacht nämlich auch erst so wie du, musste es mir 2 mal ansehen


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:29
@salome26
Oh stimmt das war geradeaus.Ich hatte mich an der Karte wo mit einem roten Pfeil nach rechts der Fundort markiert wurde,orientiert...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:32
@marco23523
Ich denke, dass man den Aussagen, dass Kissen und Decken wohl nichts mit FF zu tun haben trauen sollte. Im Wald findet sich mehr Schrott als man denkt. Und da es ja erst gefunden wurde, nachdem bekannt war, dass das Auto zu einem Vermisstenfall gehört (und das war nach Polizeimeldung Montag der 11.11.), ist da doch ne Menge Zeit und das Wochenende dazwischen, wo sicher auch einige Leute sich dort aufgehalten haben können. Und er (denke ich mal) hat ja scheinbar im Auto geschlafen, was auch Sinn macht. Was wiederum aber nur Sinn macht, wenn er entweder direkt in der Nacht des Verschwindens noch einige Stunden geschlafen hätte, oder Nächte darauf.

Ich hoffe durch die Veröffentlichung melden sich noch mehr Zeugen, die etwas darüber aussagen können, seit wann das Auto gesichert dort stand oder eventuell auch anderswo.

Blöd, dass es dort scheinbar auch schon geschneit hat inzwischen :( nicht gerade gut für eventuell vorhandene Spuren


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:34
@salome26
die sagten das der Schlafsack benutzt wurde. Aber wie will man feststellen wann es benutzt wurde?
Hätte ja auch vom letzten Zelten vor langer Zeit seit können. Das hörte für mich so an, wie wenn er unmittelbar vor dem Verschwinden benutzt wurde, wie will man den sowas feststellen?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:36
im Video wird gesagt, dass das Fahrzeug am 7.11. gefunden wurde???


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:38
- FF wurde am 30.11.1986 geboren
Korrektur: 1987

Zwei Zitate aus Kripo live, MDR, 07.12.2014, 19:50 Uhr:

1. Günter B. (Jäger): "Ich hatte das Fahrzeug schon am Donnerstag hier auf dem Wanderparkplatz Vachaer Stein gesehen und [...]" (Ab 5:25 Min.)

Heißt für mich, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Fahrzeug schon seit dem 3.11. dort stand.

2. Sprecher: "Auf einem Parkplatz in Thüringen findet die Polizei das abgeschlossene Auto von Fabian Fellenstein am 5. Tag seines Verschwindens." (Ab 4:34 Min.)

Bisher gingen wir (aufgrund der Presse) davon aus, dass das Fahrzeug am 10.11. aufgefunden wurde. Es muss aber der 7.11. gewesen sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:47
Donnerstag wäre dann aber der 6. gewesen!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:51
@marco23523
Naja, er lag ausgebreitet auf der Rückbank. Wenn ich sonst ordentlich packe und das Auto erst seit kurzem habe, liegt da kein ausgebreiteter Schlafsack auf der Rückbank...

@Sector3
Der 6.11. war der Tag (Donnerstag), an dem der Förster meinte, dass ihm das Auto da schon aufgefallen ist. Vermisst gemeldet wurde FF aber wohl erst am 7.11. (Freitag). Die erste öffentliche Mitteilung der Polizei gab es am 11.11. Ich denke nicht, dass der Förster da eher Bescheid wusste als der Rest der Öffentlichkeit, denn er sagt ja auch, dass Auto sei ihm schon einige Tage vorher (als der 11.11., vermutlich) aufgefallen!

@X-Aequitas
Hm, in der ersten Fahndung der Polizei steht ganz klar Montag als Auffindetag des Autos.
(http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/210621)

Wobei es sich für mich im Beitrag auch so anhört, als hätten sie ihn dann am Mittwoch nach dem Anruf des Chefs als vermisst gemeldet und nicht erst Freitag, wie durch die Polizei mitgeteilt?!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:52
Spinx schrieb:Donnerstag wäre dann aber der 6. gewesen!
Richtig. Mir geht es aber um den Tag, an dem das Fahrzeug erstmals auf dem besagten Parkplatz gesehen wurde und um den Tag, an dem die Polizei den Wagen gefunden hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:54
@salome26

Im Video wird gesagt, dass die Polizei das Fahrzeug am 7.11. gefunden hat.

Der Jäger hat es am 6.11. erstmals gesehen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:54
@Sector3
Ja, widerspricht dann ganz klar der Pressemitteilung der Polizei.
Warum das so ist, keine Ahnung.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

07.12.2014 um 23:58
Meiner Meinung nach stimmen sowohl das Datum der Vermisstenmeldung (Freitag vs. Mittwoch) als auch des Auffindens des Autos (Montag vs. Freitag) aus der ersten Vermisstenanzeige der Polizei NICHT. Oder zumindest nicht mit den Darstellungen im Video überein.

Hier noch mal Ausschnitte aus der ersten Vermisstenmeldung:
Der 27-Jährige war am 03.11.2014, gegen 03:00 Uhr mit seinem PKW der Marke Hyundai von Zuhause gestartet, um in Essen eine neue Arbeitsstelle anzutreten. Dort kam er jedoch nicht an. Versuche von Angehörigen, in der Folge telefonisch mit Fabian Fellenstein in Kontakt zu treten, waren erfolglos. Nachdem eigene Recherchen zu keinem Ergebnis führten, hatten sich die Angehörigen daraufhin am Freitag bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale gemeldet. Die bislang durchgeführten Überprüfungen von Kontaktadressen verliefen alle negativ. Hinweise darauf, wo sich der 27-Jähriger aufhalten könnte, ergaben sich nicht.

Am Montag wurde das Auto, mit dem Fabian Fellenstein weggefahren war, im Bereich Eisenach verlassen aufgefunden. Dort führte die thüringische Polizei im Laufe des Dienstags sehr umfangreiche Suchmaßnahmen durch. Allerdings ist der Vermisste weiterhin spurlos verschwunden. Nach wie vor gibt es keinerlei Hinweise, wo sich der 27-Jährige aufhalten könnte.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 00:02
Was ist eigentlich mit dem anderen Vermissten,der kurz dannach verschwand ? Weiss man da schon was ??


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 00:03
Im Film heißt es das das Auto am 5.tag seines Verschwindens gefunden wurde. Geht man davon aus das der erste Tag des Verschwindens der Tag ist als man in vermisst meldete der Donnerstag war( so wird's im Film dargestellt) dann ist der 5. Tag der Montag.. Und das ist der 10.11.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 00:05
@keintäter
Stimmt, sorry ich war davon ausgegangen dass Montag der 11. war und die PM da auch direkt veröffentlicht wurde. Hat aber nur zur Folge, dass alles was ich mit 11. beschrieben habe, den Montag meint und nicht den Dienstag ;)

Im Film wird aber auch gesagt, dass er seit dem 3.11., also wo es das letzte Lebenszeichen gab und er die Verabredung mit dem Arbeitgeber nicht eingehalten hat, offiziell vermisst wird.
Sehr verwirrend alles.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 00:05
salome26 schrieb:Wobei es sich für mich im Beitrag auch so anhört, als hätten sie ihn dann am Mittwoch nach dem Anruf des Chefs als vermisst gemeldet und nicht erst Freitag, wie durch die Polizei mitgeteilt?!
Laut MDR-Bericht war der Ablauf wie folgt:

Mo - Anruf der Mutter auf FF's Handy um 21:00 Uhr; Handy ist aus; spricht Nachricht auf Mailbox
Die - Anruf der Mutter auf FF's Handy; Nachricht auf Mailbox hinterlassen (bittet um Rückruf)
Mi oder Do ("nach drei Tagen des Wartens") - Anruf des Arbeitgebers (Chef) bei der Mutter

Wann genau die Vermisstenmeldung erfolgt ist, erschließt sich mir nicht. Laut MDR-Bericht geschah dies im Anschluss an den Anruf des Arbeitgebers.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 00:10
Mich regt das auf, dass die ständig so mehrdeutige Aussagen wie nach 3 Tagen warten, am 5. Tag seines Verschwindens, in den folgenden Tagen, mit einigen Tagen Verzögerung, vor einigen Tagen, ..... machen. Mensch :D


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 00:13
Im Video wird gesagt, dass die Polizei das Fahrzeug am 7.11. gefunden hat.

Der Jäger hat es am 6.11. erstmals gesehen.

kann gut beides stimmen - nämlich genau für den Fall, dass der Förster sich erst später gemeldet hat.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 00:15
@keintäter

Ich denke, das ist ein journalistischer Fehler und aus Sicht der Polizei berichtet. Daher gebe ich dir recht - es bleibt m.E. beim 10.11.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt