Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:01
Wer behauptet denn, dass nach dem 3.11.keine Kontobewegungen waren?Die Polizei hat davon nichts erwähnt und wird solche heißen Spuren keinesfalls preisgeben.aber ausgeschlossen wurde es auch nicht.Ich finde auch diese ständige Kritik an den Eltern völlig geschmacklos,nur wer selbst Kinder hat,kann in etwa nachfühlen, was die jetzt durchmachen.Und es war bestimmt auch alles andere als leicht, im Fernsehen aufzutreten Und noch was-die Sendung Kripo Live sucht in der Regel keine Suizid Fälle durch eine Großfahndung.

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:03
Ob es ein Suizid - Fall ist, das weiß man eben nicht. Es ist ein Vermisstenfall, das ist das einzige was feststeht. Und da man in einem solchen bis zur Klärung ein Verbrechen nie zur Gänze ausschließen kann, muss und wird die Polizei ermitteln.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:04
@Elfe32 da kann ich dir nur recht geben, das was die Eltern durchmachen wünscht sich man keinem. Mir tun Sie so sehr leid, vorallem weil ich die Mutter kenne.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:10
@Elfe32
Ich denke eher, dass bei Kripo-Live weitere Kontobewegungen genannt worden wären, denn eine ordentliche Fahndung macht nur Sinn, wenn man den letzten Aufenthaltsort oder Orte bekannt gibt, deshalb gehe ich auch davon aus, dass er anderen Orts kein Geld mehr abgehoben hat oder mit Karte bezahlt hat.

Desweiteren tappen die scheinbar noch arg im Dunkeln und müssen von allem ausgehen, da kann ein Suizid leider nicht ausgeschlossen werden.

Was die Kritik an den Eltern angeht, geb ich dir völlig recht, sie haben sich meiner Meinung nach richtig verhalten und ich kann die Kritik auch nicht verstehen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:15
Ich finde die Kritik an den Eltern unangebracht. Sie tun mir sehr leid und dürfen sich nichts vorwerfen. Ich glaube nämlich, dass man immer die Schuld bei sich sucht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:16
Was machte ff auf dem parkplatz? Was war so wichtig, dass er von seiner strecke abwich? Er war geotechniker, habe ich das richtig verstanden? Vll fiel ihm ja irgendetwas ein, was mit seinem beruf zusammenhing und wollte dies auf dem weg zu seiner arbeitsstelle gleich noch erledigen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:16
@bärlapp
Im Dunkeln?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:18
ich finde immer noch, das man ein Verbrechen nicht ausschließen kann. Es gab aber nicht viele Stellen, wo es hätte verübt werden können. Man weiß, das er einen Zwischenstopp bei der Bank machte. Hört sich zwar total strange an, aber es hätte auch folgendes passiert sein können:

er stoppte bei der Bank, ging rein Geld abheben.. verriegelte aber nicht die Autotüre und in der Zwischenzeit nahm jemand auf der Rückbank platz, legte sich hin um nicht gesehen zu werden. Und als er los fuhr navigierte die hinten sitzende Person in woanders hin. Nur eine Theorie, weil das der einzigste bekannte Zwischenstopp war


1x verlinktmelden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:19
Der TV-Beitrag an sich kann mMn so interpretiert werden, dass die Polizei sich etwas davon verspricht. Ich gehe daher davon aus, dass die Ermittler dem Szenario "Suizid" keine 70 oder 80% Wahrscheinlichkeit einräumen. Ansonsten würde man so einen Beitrag vermutlich nicht mittragen (und das wurde er ja durch die Aussage des EPHK). Auch der MDR überlegt sich gut, ob er einen solchen Fall bringt, wenn es sonnenklar ist, dass ein Suizid vorliegt.

Was mich etwas überrascht ist die Tatsache, dass in dem gestrigen TV-Beitrag diverse Fotos von Fabian gezeigt wurden auf denen auch Dritte zu erkennen waren. Ich empfand es als befremdlich, dass diese Personen nicht unkenntlich gemacht wurden. Bedeuten muss das natürlich nichts weiter.


1x verlinktmelden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:24
@marco23523
Sehe ich auch so. An so ein Szenario wie Du es gerade geschildert hast, dachte ich auch.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:24
@x-aequitas
Zustimmung! Die Tatsache das dieser Fall in KripoLive behandelt wurde, was ja ein kleiner Ableger von Aktenzeichen xy ist, lässt vermuten das auch für die Kripo ein Verbrechen durchaus im Rahmen des Möglichen ist.

Vermisstenmeldungen, die es ja recht häufig gibt, kommen in dieser Sendung eher selten vor. Suizidfälle noch weniger, da man damit insbesondere in der dunklen Jahreszeit bzw. Weihnachtszeit sehr sensibel umgeht!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:28
Also, gerade dann, wenn Suizidalität auch nur in Erwägung gezogen werden muss, wird doch schon deswegen die Suche sogar noch intensiviert, wenn eine auch noch so kleine Hoffnung besteht, dass der Vermisste doch noch lebend gefunden werden könnte. Alles andere wäre doch wohl verantwortungslos!


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:29
Ich finde die Moglichkeit, die @marco23523 schrieb durchaus auch im Bereich des Möglichen, ich bleib dann nur hängen, wie ging das weiter, was hat der Täter dann mit ihm gemacht bzw. wohin gebracht, wie kam das Auto dorthin, warum sind keine Spuren im und um das Auto, die auf eine weitere Person hinweisen und wie kam der Täter von dem PP wieder weg?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:32
Wenn eine wie auch immer geartete Beteiligung Dritter wahrscheinlich wäre, dann hätte man FFs Fzg. jetzt wohl nicht so schnell freigegeben, sondern beschlagnahmt.

Im übrigen: man beachte die Wortwahl: es wird von offizieller Seite aus von einem "nicht auszuschließenden Unglücksfall" gesprochen...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:35
@Maimonides
Ermittler können sich auch irren. Bei dem gestern aufgetauchten jungen Mann in Heidelberg, gingen die Ermittler von einem Unglücksfall aus. Was war der Fall, er war quick lebendig am Hautbahnhof.
Nur das keine Spuren gefunden wurde kann man nicht ausschließen, das es kein Verbrechen gab.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:37
Ich denke man kann und sollte hier nichts ausschließen,
-Unglücksfall
-Suizid
-Verbrechen

Und ich glaube auch die Kripo schließt da nichts aus.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:37
@obskur
weil es Quatsch ist und einige hier zuviele Krimis geschaut haben!!!
Anstatt Fakten und Tatsachen zu analysieren wird gesponnen was das Zeug hergibt.

Warum ich hier nur noch mit dem Kopf schütteln kann...?

FF fuhr einen 3-türigen PKW!!! Meint ihr denn der Verbrecher hat noch den Sitz wieder in die richtige Stellung gebracht bevor er es sich im Schlafsack gemütlich gemacht hat?

Auch wurden keinerlei Kampfspuren, Blut oder andere Unregelmäßigkeiten am Wagen festgestellt, so das der Täter sein Opfer nur totgekitzelt haben kann!


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:37
Natürlich können die irren!

Und auch eine psychisch beeinträchtigte Person muss im Falle des Verschwindens nicht automatisch den Freitod suchen, richtig hingegen ist, dass im Falle von Suizidverdacht alle Hebel in Bewegung gesetzt werden!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:49
Zitat von DS79DS79 schrieb:weil es Quatsch ist...
Dann lös doch mal auf, wenn alle anderen zu blöd sind, Großmeister Hirn.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.12.2014 um 20:54
Na ja, es besteht doch immerhin Einigkeit, dass man kein Szenario gänzlich ausschließen kann.

Aber die wenigen Infos, die wir hier haben, sprechen eher gegen ein Verbrechen.

Von daher vertragt Euch wieder, ist ja nicht der Untergang des Abendlandes, wenn hier einige bisl übers Ziel hinausschießen, finde ich nicht so furchtbar dramatisch.

Wenn überhaupt, dann ist es ermüdend, wenn alte, längst abgehandelte Fakten mangels vorher Durchlesen immer wieder aufgetischt werden


Anzeige

1x zitiertmelden