Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:42
zig Parkplätze werden als "Treffpunkte" ausgewiesen.
ob sie als solche auch genutzt werden, also für Treffen bekannnt sind, ist nochmal ne andre Frage

ich wette, jede/r hat schon mehrfach solche PP angefahren, ohne es überhaupt zu bemerken


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:42
@StreuGut

Darum geht es mir eben: wissen oder vermuten. Riesenunterschied in diesem Fall.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:44
@Rick_Blaine
Genau, und ich bin immer noch dran zu überlegen, ob nur das Auto da lang fuhr und er nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:45
Kann doch auch sein dass er sich verfahren hat...
Handynavi reagiert nicht mehr (weil vllt der Empfang schlecht ist)
Darufhin fährt er auf den Parkplatz um sein Navi neu zu programmieren... dabei stört /erwischt er vllt jemanden...
Das wurde ihm dann zum Verhängniss...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:46
@pureconnection
Allerdings gab es weder im noch um das auto herum irgendwelche Kampfspuren.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:47
dazu möchte ich zu bedenken geben, dass FF mindestens 3Jahre in Freiberg/Sachsen studiert und gelebt hat. von daher erscheint es mir (abgesehen von allen anderen Fakten) äußert fragwürdig, dass er einen "sexuellen Bezug" zu diesem PP gehabt haben könnte (weitab von Freiberg, auch weitab von seiner elterlichen Adresse) und den PP für ein Treffen extra angefahren hat...

interessanter dann doch die Aussteiger-Idee.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:51
@StreuGut
StreuGut schrieb:ob nur das Auto da lang fuhr und er nicht
es seien nur seine Fingerabdrücke im Auto gefunden worden.

nun könnte man einen Handsschuh tragenden Fahrer einwenden - der hätte aber beim Fahren die Fingerabdrücke von FF verwischt. und da das Fahrzeug nicht lange bei der Kripo war , scheint der Befund recht eindeutig gewesen zu sein. Bei Zweifeln, wer das Fahrzeug zuletzt fuhr, wäre das Auto der Familie noch nicht zurück gegeben worden, da man dann an ein Verbrechen denken müsste und das Fahrzeug ein Beweisstück wäre.

man kann also recht sicher sagen, dass FF das Fahrzeug zum PP fuhr und dort selbst abstellte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:55
Ich finde die Bushaltestelle ziemlich interessant. Irgendjemand postete doch neulich die Busverbindungen und das waren ziemlich viele. Vielleicht wollte FF das Auto irgendwo loswerden, da es unnötig Aufmerksamkeit erregt wenn er wirklich untertauchen wollte. Hat sich einen möglichst abgelegen PP gesucht, aber nicht so abgelegen als dass er nicht noch irgendwie wegkommt. Mit einem Bus. Dann hat er es sich noch ein paar Stündchen im Auto mit Schlafsack bequem gemacht und auf den Bus gewartet.
Aber das ist nur mein Gedankengang


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:56
@lawine
Du hast Recht, das hört sich plausibel an. Leider macht das meine schöne Theorie kaputt... Schade, schade. Dann bleiben nur noch die Nutzer des Parkplatzes - vor allem die regelmäßig-Nutzer von Sonntag Nacht um festzustellen, ob das Auto schon da war oder nicht. Ich gehe davon aus, daß diese gefunden und befragt werden können.
Aber nochmal, meldet sich so eine WhatsApp Nachricht laut wie eine sms oder nicht?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:03
Ich würde mich irgendwie auf die "er war 8.27 noch mal in Whatsapp online" Angabe nicht so versteifen. Zumindest im Facebook Messenger werde ich selbst (auf dem Handy meines Freunds) oft zu Zeiten als "zuletzt online" angezeigt, zu denen ich nachweislich im Tiefschlaf neben ihm lag, oder auch Ortsangaben verwendet, die jeder Grundlage entbehren.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:04
@StreuGut
Im normal Fall ja. Ich habe nur mein Handy meist lautlos. Aber sonst macht es Töne.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:05
@salome26
Achso, ich kenn mich mit solchem Kram gar nicht aus. Dachte halt, die Nachricht hat dingdong gemacht und ein möglicher Mitfahrer hat daraufhin das Handy entdeckt und ausgeschaltet.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:06
@salome26
Mit dem Facebook messenger geht es mir genauso. Das liegt doch daran das man sich dort nicht abmeldet und erst nach einer gewissen Zeit nicht mehr als online angezeigt wird. Bei whatsapp eigentlich sobald man es schließt. So kenne ich es nur

Edit @StreuGut
Doch, whatsapp macht Töne wenn man eine Nachricht bekommt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:08
@lawine
lawine schrieb:es seien nur seine Fingerabdrücke im Auto gefunden worden.
Woher stammt diese Info? Ich meine zwar, ich hätte alles gelesen/gesehen, kann mich aber nicht mehr an eine solche Aussage erinnern.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:20
@StreuGut
Man kann ja auch online sein, unabhängig von neuen Nachrichten

@Marounes
Ich benutze Whatsapp nicht, von daher weiß ich nicht wie es dort ist, aber bei mir schwankt diese "gewisse Zeit" bei FB dann offenbar zwischen 3 Minuten und 5 Stunden ;)

Generell ist das doch aber eine eher ungesicherte Angabe, oder?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:25
@Seefahrer
Fabian stammt aus dem Nachbarort Frankenheim, in Fabians Auto wurden nur seine Fingerabdrücke gefunden, Das Auto ist seit 14.11 wieder bei seinen Eltern, ich selbst habe es am 17.11 gesehen.
schrieb user @Rhoenhasi am 25.11.2014

die ERmittler haben das Auto freigegeben und es ist zurück bei den Eltern, wird also nicht als Beweismittel gebraucht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:27
@StreuGut
StreuGut schrieb:Dann bleiben nur noch die Nutzer des Parkplatzes - vor allem die regelmäßig-Nutzer
falls es die gibt. wie gesagt, nicht jeder gelistete PP ist auch tatsächlich ein (häufig) frequentierter PP.
Busfahrer, Wanderer, Urlauber, Jogger kämen mir als Zeugen zuerst in den Sinn.
ein Jäger/Forstangestellter hat sich bereits gemeldet


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:34
Da müssen wir @Sector3 fragen, man muß angemeldet sein auf dieser ominösen Seite um mehr zu sehen. Weiß nicht, ob da ein Forum dran hängt oder "Erfahrungsberichte" abzugeben sind.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:37
Man kann auf den veröffentlichten Fotos gut sehen wie stark frequentiert der Parkplatz war, besser gesagt es nicht war. Die Lage und Beschaffenheit deutet auf einen reinen Wanderparkplatz hin und diese sind nun mal nur saisonal und tageszeitabhängig gut besucht.
Ich fahre oft an Wanderparkplätzen im Raum sächsische Schweiz vorbei und da steht an Werktagen im November/Dezember in der Regel kein einziges Auto.
Es gibt keinen Imbiß und es sind auch keine Sitz-/Rastplätze zu erkennen so dass dort auch keine Berufskraftfahrer stoppen oder gar nächtigen.

Ich möchte darauf hinaus das ein Fahrzeug welches dort über Nacht oder gar über mehrere Nächte steht, frühzeitig Aufmerksamkeit erregt und man daher mit großer Sicherheit davon ausgehen kann, dass die Sichtung am 06.11. nahe beim Zeitpunkt des Abstellens liegt.

Auch steht der Wagen mitten auf dem Parpklatz, so dass ich annehme der Parpklatz war bei der Ankunft des Hyundai i30 leer.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 13:41
@lawine
Danke!
Allerdings hat er im selben Post auch geschrieben:
Ich kenne zwar nicht den Fabian, aber ich möchte hier mal einige Dinge sagen was ich persönlich so weiß aus den Gerüchten usw.
Er spricht selber u.a. von Gerüchten. Es handelt sich offensichtlich nicht um eine offizielle Auskunft der Polizei.

Diese Aussage hat mich nämlich doch etwas verwundert. Das würde ja bedeuten, dass nur F.F. und niemals Jemand aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis in dem Wagen gesessen hätte. Das zu glauben fällt mir doch recht schwer.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.639 Beiträge