Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:47
@Salmonete

Du würdest wahrscheinlich auch nicht mit dem Flieger 150 Menschen mit in den Tod reißen. Das sind einfach geistige Zustände, die man als Außenstehender nicht nachvollziehen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:47
@Rho-ny-theta

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn irgend jemand das noch nachholen würde. Vielleicht auch anhand von Videomaterial oder sonstigen Skizzen, links und dergleichen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:48
@Rho-ny-theta

Das ist wohl war.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:49
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und das mit der Tür ist immer noch nicht anständig geklärt worden
:ask:

Youtube: How To Lock and Unlock Airbus A320 Cockpit Door - Description and Procedures
How To Lock and Unlock Airbus A320 Cockpit Door - Description and Procedures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaube nicht daran, dass der Pilot nicht versucht haben soll, den Code einzugeben! Warum sollte er das nicht tun und stattdessen an der Türe hämmern?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:49
Vielleicht war er wegen was ganz anderem im Krankenhaus?

Krebs? Gehirntumor?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:50
Mein Kommentar bezieht sich auf seinen Freundin weil hier mal von Ex-Freundin die rede war. Ich würde meiner Ex kein Auto vor die Tür stellen.
Tja, liebe geht halt die unmöglichsten wege manchmal. Vielleicht wollte er ihr den ja schenken, und sie damit überzeugen das ER der richtige für sie ist, und doch zu ihm zurück zu kommen.
Das wollte sie nicht und dann...wir wissen was passiert ist -.-


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:50
Neue Erkenntnisse:


"Andreas L. kannte sich dort an der Absturzstelle gut aus."

Er ist mit dem Segelflieger dort schon gewesen.

"Er liebte die Alpen und war besessen von Ihnen ".




Ein weiterer Aspekt, dort zu sterben.- Passt zu dem Ganzen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:50
@john-erik

Nach der Liste in der EU-Verordnung hätte schon chronischer Durchfall gereicht, damit er sich um die Flugtauglichkeit hätte Sorgen machen müssen.

@cheyenne46

Quelle?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:51
@cheyenne46
Zitat von cheyenne46cheyenne46 schrieb:"Er liebte die Alpen und war besessen von Ihnen ".
"war besessen", ...wenn ich so etwas schon höre....ein Alpen-Fetischist? :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:51
@cheyenne46
Welche quelle? Fernsehen?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:51
@cheyenne46

Was für ein Blödsin.

Wer soll das geschrieben haben?


Nur weil man etwas liebt ist man direkt besessen?
Das wird wohl wieder etwas zu viel gepusht, damit es passt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:51
Wenn die Tür von innen verriegelt wurde, nützt auch der richtige Code nichts...
Zitat von fumofumo schrieb:Ich glaube nicht daran, dass der Pilot nicht versucht haben soll, den Code einzugeben! Warum sollte er das nicht tun und stattdessen an der Türe hämmern?



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das sind einfach geistige Zustände, die man als Außenstehender nicht nachvollziehen kann.
Und weil man diese nicht nachvollziehen kann führt das dann mehr oder weniger reflexartig zu alternativen Gedanken die angenehmer vorstellbar sind, weg von der Realität, um besser einschlafen zu können.

Massenmord durch einen Piloten ist so ziemlich das grausamste was man sich vorstellen kann weil man komplett wehrlos ist wenn man selbst in so einem Flieger sitzen würde.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:53
@ISF
@interrobang
@Rho-ny-theta
@cheyenne46
@john-erik
@Interested
@Salmonete
@Rho-ny-theta


So: Ein Netter war er und gut drauf:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/andreas-lubitz-copilot-germanwings-absturz


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:53
@DearMRHazzard

Denke ich auch - man hat zu diesen Personen einfach implizit eine Vertrauenshaltung, wie auch zu Ärzten und Krankenhauspersonal, Polizei, Feuerwehr usw.

Deswegen flippen die Medien ja auch immer so aus, wenn jemand aus diesen Berufsgruppen solche Taten begeht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und weil man diese nicht nachvollziehen kann führt das dann mehr oder weniger reflexartig zu alternativen Gedanken die angenehmer vorstellbar sind, weg von der Realität, um besser einschlafen zu können.
Wobei mich schon wundert, dass sie das besser könnten, wäre es ein Terrorakt oder technischer Defekt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:56
Lubitz interessierte sich für Gadgets, für die Fliegerei, mochte deutsche Elektro-Musik von Paul Kalkbrenner oder die Beats von David Guetta. Er hat Technik-Seiten geliked, zum Beispiel zum Airbus A320 oder dem Motorflugzeug Beechcraft Bonanza. Auch der deutsche Astronaut Alexander Gerst kommt auf seinem Profil vor.

Es gibt Links zu einem Klettergarten, einer Kegelbahn oder einem Koblenzer Nachtclub, er mochte offenbar Facebook-Seiten wie «Wenn Männer alleine sind», auf der lustige Web-Videos von Männern veröffentlicht werden, die mit Kettensägen oder Baggern Blödsinn anstellen – oder die auch einmal einen Furz anzünden.
http://www.blick.ch/news/ausland/todes-pilot-andreas-lubitz-27-ein-freak-ein-fanat-ein-normaler-junger-mann-id3604049.html

Er MUSS ein Monster gewesen sein! >.>


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:56
Hier steht auch das mit den Alpen und der Besessenheit:

http://www.mopo.de/panorama/aktuelle-informationen-nach-absturz-von-flug-4u9525,5066860,30233520.html (Archiv-Version vom 29.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Massenmord durch einen Piloten ist so ziemlich das grausamste was man sich vorstellen kann weil man komplett wehrlos ist wenn man selbst in so einem Flieger sitzen würde.
@DearMRHazzard
Richtig! Dazu kommt noch, jeder der in so ein Flugzeug als Passagier einsteigt, der ist den Piloten komplett ausgeliefert, muss ihnen total Vertrauen, niemand kann dann auf die Schnelle mal mehr raus. Das ist schon eine totale Wehrlosigkeit, die wohl die Menschen jetzt erst recht durch diesen Fall richtig in ihren Kopf bekommen. Und bei den Fluggästen nun ein sehr mulmiges Gefühl hinterlassen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 16:57
A.L. war also am Absturztag krank geschrieben. Warum??
Weil der krankschreibende Arzt den Zustand von A.L. als so ernst empfand?
Weil er selbst das wollte?

(Ich nehme an krkschreib. Arzt weiß, welchen Arbeitgeber A.L. hat. In Österreich muss das angegeben sein. Allerdings könnte A.L. auf eigene Rechnung zu einem Arzt gegangen sein, dann ist Arbeitgeber natürlich nicht relevant.)

Also ich kenne das so, dass man den Arzt meist von sich aus auf Krankschreibung ansprechen muss.
Das wäre doch aber nicht in A.L.s Sinne gewesen, er "wollte" ja nicht krank sein, sondern fliegen.

Finanzielles Interesse?
Wenn A.L. krank geschrieben war (offiziell für die Kassen, inoffiziell für den Arbeitgeber) müsste er Krankengeld bekommen haben. UND auch Gehalt von Germanwings, da er ja in fact arbeitete.
Davon könnte natürlich auch jemand aus dem Freundeskreis (Freundin?) gewusst haben. Ein Auffliegen war vielleicht in Bälde zu erwarten oder eh schon angeleiert.

Somit keinen Ausweg mehr gesehen, etc etc wie bekannt.

Nur am Rande: Für mich steht die Selbstmord-Theorie absolut noch nicht fest.


Anzeige

melden