Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:59
@pike
In Deutschland sind Sammelklagen nicht möglich, da muss schon jeder selbst ran. Würde ich aber meine Finger davon lassen, die Medien haben sicher den besseren Anwalt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:01
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Würde ich aber meine Finger davon lassen, die Medien haben sicher den besseren Anwalt.
@Heimli1978
Nicht nur das, sondern einen guten Anwalt zu finden, der es sich etwa mit einer BILD Zeitung anlegt, ist nicht mal gar so leicht zu finden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:01
Man sieht und hört.....und glaubt der doch anscheinenden Wahrheit!


4x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:01
@Watermelon77
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:es ist nicht zulässig!!!
Das ist von Land-zu-Land verschieden.
Und definier mal "unzulässig".


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:02
@Blondi23
Steht doch im Zitat da. :D

@Heimli1978
Ja, stimmt. Danke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:02
@kunigunde

Ja, ich, Moment.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:04
@Blondi23
Oder das solche Meldungen nicht mehr kommen: "Niemand weiß, was im Kopf des Copiloten vorging". :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:04
@pike

Habe ich gelesen.
Und meine Frage bleibt: was genau erhoffst du dir dann? Keinen willentlichen Selbstmord, sondern...?
Und warum?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:04
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:In Deutschland sind Sammelklagen nicht möglich
Ja, und das ist ein Skandal, auch wenn es in manchen Staaten noch viel mehr Unrecht gibt wie hier in Deutschland.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:04
@vielefragen
wenn der eine ihn krankschreibende neurologe etwa 150 km von montabaur entfernt ordiniert, könnte eine andere ursache als eine bloße psychiatrische erkrankung beim copiloten vorgelegen haben.
Soeben auf n-tv. Man hat Unterlagen aus der Klinik ausgewertet,
und er war dort Patient. Er war dort zur diagnostischen Abklärung.

Gut möglich daß der krankschreibende und vermutlich niedergelassen
tätige Neurologe ihn an die Uniklinik Düsseldorf aus diesem Grund verwiesen
hat.

Es müsste aber schon etwas schwerwiegenderes gewesen sein,
sonst hätte es ja die Krankschreibung nicht gegeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:05
@ pike

Wäre mir neu das Sammelklagen nicht möglich sind.

Ich kenne eine Person, die vor Jahren mit mehreren anderen eine Sammelklage gegen die Geburtsstation einer Klinik in Dormagen geführt hat.

Grund waren 12 Mütter, die auf dieser Geburtsstation innerhalb eines Jahres einen Not Kaiserschnitt durchführen lassen mussten, und alle hatten mehr oder weniger stark behinderte Kinder zur Welt gebracht.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:05
@Ischariot
Zitat von IschariotIschariot schrieb:Man sieht und hört.....und glaubt der doch anscheinenden Wahrheit!
Jah - lass mal hörn - welche VT vertrittst du?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:06
@Exscape
Hab schon geschaut. Ist nicht möglich. Danke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:06
@kunigunde

Der Artikel ist Blödsinn. Darin wird spekuliert, was hätte passieren können, wenn der Pilot statt in die Berge zu krachen Kurs auf das ca. 75 km entfernte Atomkraftwerk genommen hätte, und daraus wird dann auf etlichen Umwegen ein allgemeines Argument gegen Atomkraft und Francois Hollande gebastelt.

Pietätlos und völlig unsachlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:07
@Exscape
Wikipedia: Sammelklage

Vermutlich handelte es sich dabei um Einzelklagen, die alle in einer Verhandlung verhandelt wurden, weil sie den exakten Inhalt hatten, das ist möglich, ist aber keine Sammelklage im eigentlichen sinn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:08
Habe gerade aus sicherer Quelle gehört das der LH-Techniker, der die letzte Überprüfung der Unglücksmaschine durchgeführt hat, die ganze Nacht nicht schlafen konnte, da zunächst der technische Defekt im Raume stand.
Jetzt atmen sie alle auf bei Lufthansa.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:08
Selbstmord..
ich bitte euch. Das nehm ich vielleicht nichtmal hin wenn die die Audio Tapes veröffentlichen.

Glauben werd ich das erstmal nicht ohne Motiv.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:08
@Exscape

Eine "Sammelklage" wie in den USA, gibt es
in Deutschland nicht.


Da man als Kläger und Anleger oft nicht der einzige Geschädigte ist, gibt es die Möglichkeit diese Interessen in einer "Sammelklage" zu bündeln. Diese ist aber nicht vergleichbar mit der amerikanischen Form der "class action", denn dem deutschen Zivilprozessrecht ist eine Sammelklage prinzipiell fremd. Der Anspruch muss grundsätzlich bei jedem Kläger individuell geprüft werden, d.h. der individuelle Schaden und die Kausalität dazwischen muss dargelegt und nachgewiesen werden. Somit müsste jeder Kläger grundsätzlich sein Recht selbst erstreiten und trägt die Prozesskosten sowie das Prozessrisiko selbst.

http://www.kap-fachanwalt-rechtsanwaelte.de/wissen/klage-sammelklagen/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:09
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:Selbstmord..
ich bitte euch. Das nehm ich vielleicht nichtmal hin wenn die die Audio Tapes veröffentlichen.

Glauben werd ich das erstmal nicht ohne Motiv.
weil selbstmord ja auch ein motiv braucht..oh wait..selbstmord an sich ist das MOTIV.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:09
@Zz-Jones
Ist das positiv? Eher nicht oder?


Anzeige

melden