Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:54
Zitat von obskurobskur schrieb:3 Möglichkeiten

1. der Co hat vor Ablauf der Zeit erneut gelocked, somit beginnt die Zeit von vorn
2. der Code wurde nicht nochmals versucht einzugeben, weil man zu dem Zeitpunkt nur noch den Absturz vor Augen hatte (das müsste ja 3 min vorm Schluss frühestens möglich gewesen sein) und wie wild auf die Tür eingetreten oder geschlagen hat. Man steht ja dann nicht da und schaut auf die Uhr, wann 5 min endlich rum sind
3. Er wurde eingegeben und in der PK nicht erwähnt... eher unglaublich
2 ist für mich am wahrscheinlichsten. Ergänzend konnten der Kapitän u. Crew davon ausgehen, dass A.L. den Code auch beim 2. Mal abgeblockt hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:54
@Glitter

Inwiefern denn? Da es doch keine Überlebenden gibt, hätten sie uns doch sonst was präsentieren können. Du nennst es Bauernopfer - also musst Du Dir diesbezüglich doch gewisse Gedanken gemacht haben?

Es geht nicht schnell genug, es werden nicht die gewünschten Infos genannt - es soll aber auch gründlich sein. Und wenn Du alles schön verfolgt hast, dann gehen wohl die Opfer und Angehörigen erstmal vor. Die PK heute, dienst sicherlich auch dem Schutz der Persönlichkeitsrechte -und somit wurden eben nicht alle Infos publik gemacht, die aber der Staatsanwaltschaft sicher vorliegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:55
@d.fense
Kann man eigentlich ausschließen, weil man kann den Code x mal eingeben, selbst wenn man sich vertippt, passiert nix und einer der Crew, hat den parat, da bin ich mir sicher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:55
@Zz-Jones
Nicht Bequemlichkeit. Es war für die Tatausübung einfach völlig schnuppe. Er hatte es auf, wie immer im Cockpit, hinderte ihn nicht an der Tatausübung und seine aufgezeichneten Atemgeräusche sind doch für ihn belanglos.
Davon ausgehend er hat es geplant. Dann ist wichtig den Piloten auszusperren und Bedienvorgänge vorzunehmen die den "Erfolg" garantieren. Sein Headset ändert an diesen Vorgängen nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:58
@LDS
Sind wir uns darüber einig, das ein Amokläufer auch ein Statement setzen will?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:58
@obskur
es ging hier um Möglichkeiten die dafür sorgen daß der Pilot nicht reinkommt und hier gehören Fehlfunktion und Fehleingabe imho dazu. Wie es dazu kommt oder wie unwahrscheinlich hast Du doch mit der Bewertung abgedeckt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:58
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Weisst du was mir aufgefallen ist, vor ein paar Tagen hätte die Verwaltung hier sehr viele Einträge gelöscht aber mittlerweile tun sie dies nicht mehr, ich denke das liegt nicht daran weil die Verwaltung die Interesse an dem Thema verliert.
Das kann ich dir sagen: Sobald der Medienhype auf ein gewisses Level abgekühlt ist, ist das was du sagst, oder was du als Meinung über die Absturzursache vertritt´s , auf einmal nicht mehr so wichtig, das es gelöscht werden muß. Das heiße Eisen ist dann so weit abgekühlt, das auch andere Meinungen die der offiziellen Begründung die der Absturzursache des Flugzeuges entgegen stehen, ab dem Moment toleriert werden, sofern du der Wahrheit nicht zu nahe kommst.

Bestes Beispiel vorhin, diese merkwürdige Aussage von @drachenflieger mit diesem überflüssigen Hinweis " Dies ist der News Bereich ". Das war also eine Drohung.
@Glitter
Prima gesagt mit dem Bauernopfer!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:00
@HeurekaAHOI

So ein Unfug. Die Verwaltung hat mitnichten das Interesse verloren, nur brauchen wir jetzt z.B. keine Beiträge mehr löschen, die den Namen nennen, da der mittlerweile durch die Medien geistert, und dann sinkt natürlich die Anzahl zu löschender Beiträge, wenn das Tempo des Threads abnimmt. Gottseidank kommen hier jetzt nicht mehr 200 Seiten pro Tag dazu!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:01
@HeurekaAHOI
@Glitter

auf welche beweise indizien stützt sich das gefühl, der copilot sei nur ein bauernopfer?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:01
Gut! Dann habe ich mich eben geirrt. Kann ja mal vorkommen... @Rho-ny-theta


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:01
@drachenflieg
finde eigentlich das so ziemlich alles als Verschwörung angesehen kann weil man und das ist ja nunmal Fakt nix zu 100% beweisen kann.seh ich das echt so falsch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:02
@vielefragen

Das will eben auch gerne wissen. Nur die Antworten bleiben aus. Sowas sagt man ja nicht einfach so.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:04
Zitat von InterestedInterested schrieb: Nur die Antworten bleiben aus. Sowas sagt man ja nicht einfach so.
Du glaubst nicht, wie oft ich diesen Satz ja schon gehört habe, auf Allmy, das glaubst du nicht @Interested :) @vielefragen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:05
@HeurekaAHOI
is wohl eher die regel...

@Glitter
nein. lues dur einfach due deffinition von Verschwörungstheorie durch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:07
Nicht jeder nimmt hier gleich eine VT an nur wenn er Merkwürdige Dinge darlegt, wie z.B. die sehr schnelle Aussage wer den Flieger zum Absturz brachte.

Auch der Flieger welcher im Januar 2015 in der Java abstürzte nachdem er Reiseflughöhe erreichte war ein A320!
Lediglich einen Kontakt mehr zum Lotsen gab es hier, nämlich die Bitte um Änderung der Flughöhe. Sechs Minuten später der letzte Kontakt und die Maschine war weg.
Offizielle Unfallart bis heute: Unbekannt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:07
@baalzebul

Stimmt.
Vorgstern bin ich noch an "Beleidigung" vorbeigeschrammt weil ich unsinnige Beiträge zu deutlich kommintiert habe und Nchweise für Ziterquellen angefordert habe, meine Beiträge wurden gelöscht.

Heute wird kaum gehandelt - das bedauere ich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:09
@Zz-Jones
Wir reden hier nicht von einem Amokläufer. Ein Amokläufer tötet zielgerichtet und von "Angesicht zu Angesicht". Ein Amokläufer hätte nicht auf einen Toilettenbesuch gewartet sondern wäre aktiv gegen den Kapitän vorgegangen.
Hier geht es um einen Suizid unter Mitnahme vieler, anonymer, Menschen. Ohne Psychologe zu sein, ich bezweifle dass er diese Tat begangen hätte wenn ihn dabei eine Mutter mit ihrem Baby angesehen hätte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:09
@drachenflieger
manchmal wird man gelöscht, weil man auf einen gelöschten Beitrag reagiert hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:09
@Interested

genau die Angehörigen und opfer gehen vor und ich sehe "seine" Eltern und Lebensgefährtin auch als opfer/angehörigen! habt ihr in der Presse nur ein Haus gesehen wo belagert wird von anderen trauernden? und von seinem Elternhaus wird scho n gar das klingelschild gezeigt.ist sich hier überhaupt jemand bewusst das diese Eltern nie wieder einen Boden unter die Füße bekommen. die Mama von andreas l. hat irgendwann ihn geboren und groß gezogen wie alle anderen ihre Kinder auch und ich finde auch diese Familie hat das Recht in Ruhe gelassen zu werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:09
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:@baalzebul

Stimmt.
Vorgstern bin ich noch an "Beleidigung" vorbeigeschrammt weil ich unsinnige Beiträge zu deutlich kommintiert habe und Nchweise für Ziterquellen angefordert habe, meine Beiträge wurden gelöscht.

Heute wird kaum gehandelt - das bedauere ich.
Ihr könnt doch melden? Rechts der Button mit Begründung.....
Finde, dass hier sehr, sehr viel Einzeiler sind, da wundert man sich,
dass der Thread tgl wächst und wächst und wächst.....


Anzeige

melden