Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:21
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Nur mal hypothetisch gesprochen:

1. Der Pilot geht zufällig nach erreichen der Reiseflughöhe aufs Klo

Während dieser, sagen wir mal 5 Minuten geht

2. zufällig der CoPilot K.O (Herzinfarkt, CO-Vergiftung...)

3. geht zufällig die Tür kaputt

4. spielt zufällig der AP verrückt

Das sind wohl ein bisschen zuviel Zufälle.

Ich halte es da wie Ockham: Die simpelste Erklärung ist meist die richtige.

...und nicht zu vergessen, der zufällig psychisch angeschlagene Pilot zerreißt zufällig seinen Krankenschein (ausgestellt auf mind. 2 Wochen!) und vergißt zufällig, daß er jetzt nicht auf Arbeit gehen kann/darf/muß

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:22
@Interested
Ja!
Es wurde hier aber als kann gar nicht sein abgetan.. Ich wollte das einfach nur Richtig stellen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:23
Auf dem Video, was glaub ich von der Franz. Staatsanwaltschaft veröffentlicht wurde, sieht man, wie ein Helfer "gräbt"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:24
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei der Aufprallgeschwindigkeit und so, wie das Flugzeug und alles darin befindliche aussieht, ist es doch ein logischer Gedanke, dass auch der Berg in Mitleidenschaft gezogen wird, oder?
Abgesehen davon. Es ist in einer Bergregion
ziemlich normal, daß da auch ohne äußere Einwirkungen
von Zeit zu Zeit Geröll abgeht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:25
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:...und nicht zu vergessen, der zufällig psychisch angeschlagene Pilot zerreißt zufällig seinen Krankenschein (ausgestellt auf mind. 2 Wochen!) und vergißt zufällig, daß er jetzt nicht auf Arbeit gehen kann/darf/muß
Glaubst du eigentlich den Mist, den du da verzapfst?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:26
@Heimli1978
Wie meinen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:27
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Glaubst du eigentlich den Mist, den du da verzapfst?
@Heimli1978
Ironie nicht verstanden?

Oder hab ich´s nicht verstanden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:28
@Pira
Dann ich auch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:29
@Pira
@StreuGut

Ironie ist in Internetforen eindeutig zu kennzeichnen. Ist doch wohl klar. :D :D

Besonders in diesem Thread. Da weiß man ja nie was ernst gemeint ist oder nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:33
@Heimli1978
Ich weiß nur leider gar nicht, wie und womit. Mach hier mal einen Kaugummi auf den Bildschirm, okay?
Hab übrigens bißchen sinniert, ob es eine Lösung gibt - zukünftig, wenn jemand seinen AU-Schein nicht abgibt. Das Einfachste wäre wohl, wenn nicht der AN entscheidet, ob er...oder lieber nicht... Eigentlich hat der Arzt ja bereits festgelegt, daß er zu krank zum Arbeiten ist. Der Arzt hat da mehr Ahnung, als der Betroffene, er hat das ja studiert und ich denke sogar mit dem Patienten abgesprochen. Also wäre meine Idee, daß zukünftig der Schein vom Arzt an die Krankenkasse geschickt wird und diese täglich die jeweiligen AG über Krankschreibungen informiert. Macht das Sinn?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:34
@StreuGut
früher wurder der Schein immer direkt vom Arzt an die Krankenkasse geschickt, wahrscheinlich ist es jetzt aus Kostengründen nicht mehr so, der Arzt spart das Porto.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:35
Könnte man doch per elektronischen Weg machen, email zum Beispiel. Dann fällt Porto weg.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:36
@StreuGut
Sei mir nicht böse, wenn zur Thematik "Krankmeldung" nix schreibe. Da wär ich beim letzten Mal knapp an einer Sperre vorbei, weil jemand meinte ich würde A.L. Arzt beschuldigen, dass er mitverantwortlich für den Flugunfall ist (was ich so natürlich nie gesagt habe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:36
@tenbells
Der Teil für die KK kommt immer noch dorthin, nicht? Soweit mir bekannt, ist der Schein 3teilig. Also einen für den Pat., einen für den AG und einen für die KK. Der Pat. gibt seinem AG den einen von beiden, die er erhalten hat. Nicht? Und genau da liegt der Schwachpunkt, wenn er den eben nicht abgibt und einfach weg schmeißt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:37
@StreuGut
der Schein ist 2teilig.. Einen für den AG und einen für die KK.
Ob es noch einen dritten gibt den der Arzt behält weiss ich nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:38
@Heimli1978
Aha. Der Arzt hat dieses Prozedere mit den vielen Scheinen und Durchschlägen ja nicht erfunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:38
Ne nur kk und ag.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:38
Zitat von kritzelkritzel schrieb:Könnte man doch per elektronischen Weg machen, email zum Beispiel.
Ohh, stell dir mal den Aufschrei vor, wenn solch sensible Daten per Email verschickt werden. Aber ich halte das Medizinische Kommunikationssystem trotzdem für Marode.

@StreuGut
Also als ich (NRW) das letzte mal (Anfang 2014) eine Krankschreibung bekommen habe (Weisheitszähne raus) bekam ich 2 Zettel. 1 mal für AG und ein mal für KK.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:39
@tenbells

Sie ist dreiteilig (zumindest wenn man gesetzlich versichert ist)

Original (gelb): für die Krankenkasse
Kopie (gelb, ohne Diagnose): für den AG
Kopie (weiß): für den Arzt

Mein Arzt schickt die Meldung für die Krankenkasse nachwievor selber, da hab ich nix damit zu tun.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:39
@Fennek
Hmmm... ja, haste auch wieder recht.

Schein is 3 teilig, hat Kasse letztens erst erklärt.


Anzeige

melden