Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:20
@FadingScreams

Wollte gerade schreiben, daß der untere Teil nicht an Dich, sondern an @J.Watson gerichtet war. Bitte vielmals um Entschuldigung!

Anzeige
melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:25
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Da steht aber auch, dass nicht alle Monate so stressig und arbeitsintensiv sind.
Mein Mann arbeitet im Finanzwesen.
Der hat öfters eine 80 Std. Woche.
In vielen Berufen gibt es solche Situationen und da muss man ebenfalls durchgehend konzentriert sein.
Es gibt Menschen, die schaffen das und manche schaffen es nicht.
Es ist aber immer noch kein Grund, solche Taten durchzuführen.
Es geht nicht nur um die Stunden, es spielen dabei auch andere Faktoren, wie Höhe und trockene Luft, Zeitunterschiede, Strahlenbelastung und Klimaveränderungen eine Rolle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:26
@Optimist

Ob diese Aussage mit der Systemveränderung überhaupt getätigt wurde weiß ich nicht. Soweit ich weiß kam das von der Bild.

Weiterhin ist diese Aussage total schwammig und kann viel interpretiert werden.

Nicht mein Ding.

Daß Polizisten im Vorfeld von LH bestochen wurden, daß wenn sie etwas wie dies und das finden sollten, es zu vernichten hätten, halte ich für eher nicht zutreffend.

@Wolfi2000

Dieser Pilotendienstplan von LH ist so, wie es sein sollte und auch der Sicherheit zuträglich ist.
Schön ausgewogen mit normaler Flugzeitbelastung und genügend Ruhezeiten.

Nun wäre interessant, wie so ein Dienstplan bei Ryanair, German Wings, Air Berlin, EasyJet und anderen Billigfliegern ausschaut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:28
@Grins

Und nun?
Das ändert nichts.
Entweder, man kann sämtlichen Belastungen standhalten oder eben nicht.
Wenn man es nicht kann, dann sollte man sich etwas anderes suchen, aber nicht unschuldige Menschen mit in den Tod reißen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:29
@Grins
denk an die Aliens und so.
sorry @Commonsense
der musste sein. Ich glaub ich hau jetz hier wirklich ab. Da war der Ossi Tread ein Kindergarten dagegen. XD


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:33
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und nun?
Das ändert nichts.
Entweder, man kann sämtlichen Belastungen standhalten oder eben nicht.
Wenn man es nicht kann, dann sollte man sich etwas anderes suchen, aber nicht unschuldige Menschen mit in den Tod reißen.
Ich denke nicht, dass es diese Belastungen waren, die AL zusetzten. ;) Im Gegenteil, er befürchtete wohl eher seine Lizenz zu verlieren. Zudem war er noch nicht lang genug bei der Fliegerei um unter genau diesen Belastungen/Verschleißerscheinungen zu leiden.
Nicht umsonst gehen Kabine und besonders Cockpit jahrzehntelang mit 55 in Rente.
Dass die körperlichen Belastungen in der Luft nicht mit solchen am Boden zu vergleichen sind, daran gibt es gar nichts zu rütteln.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:35
@Grins

Ich habe eben geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass es die Arbeitsbelastung alleine war.
Da du dies aber ansprichst, habe ich dir darauf geantwortet.
In anderen Berufen ist die Arbeitsbelastung ebenfalls hoch.
Dort gibt es auch viele Fälle von Burn-Out, viele gehen früher in Rente/Pension.
Wie du aber auch sagst, das ist nicht das Entscheidende.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:40
Ich gehe nicht davon aus, dass es die normale "Arbeitsbelastung" war.
Lubitz hat nach "Krankheitsverläufen" "Selbstmordarten" und "Cockpittüren" gesucht.
Mir scheint es eher logisch, dass er seinen Pilotenschein bedroht sah.
Das allein wird aber nicht ausgereicht haben.
Vermutlich war auch eine evtl. krankheitsbedingte Suizidabsicht dabei.
Dass er dabei 149 Andere mitgenommen hat, ist besonders schlimm.
Ob es jemals lückenlos aufgeklärt wird, wage ich zu bezweifeln.


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:40
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:In anderen Berufen ist die Arbeitsbelastung ebenfalls hoch.
Dort gibt es auch viele Fälle von Burn-Out, viele gehen früher in Rente/Pension.
Da stimme ich dir auch zu.
Diejenigen, die aber dann wegen solcher Krankheiten in Rente gehen, tun das aber nicht, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Damit sollten von mir auch keine anderen Berufe mit ihren spezifischen Belastungen abgewertet werden.
Nur die von vielen empfundene häufige Freizeit, die Flieger oft haben und weil es kein 9-5 Job ist, brauchen sie auch gerade wegen dieser körperlichen Belastungen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:42
@Grins

Ich habe nie behauptet, dass die Piloten so viel Freizeit hätten.
Mit dieser Annahme habe ich in meinem Beruf auch zu kämpfen, weil viele Menschen nichts hinterfragen.
Die wundern sich dann auch, weshalb bei uns die Arbeitsbelastung und die Burn-out Quote so hoch ist. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:43
ich frage mich weshalb er gerade diesen beruf gewählt hat.
solche leute wissen doch das es stressig ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:44
@to_old

Ich wusste auch, dass mein Beruf stressig ist und ich viel neben dem eigentlichen Beruf machen muss. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, weil ich mir nichts anderes vorstellen kann.
Vielleicht war es bei ihm ebenfalls so.
Nur, dass er dann krank wurde und sich entschied, sowas zu machen.


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:46
@to_old
Zitat von to_oldto_old schrieb:ich frage mich weshalb er gerade diesen beruf gewählt hat.
solche leute wissen doch das es stressig ist.
Wer sagt denn, dass es ihm zu stressig war?
Ich denke eher, dass es von Anfang an sein Kindheitstraum war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:46
@Blondi23

was machstn beruflich?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:46
@to_old

Bin Lehrerin.

Und die Argumente von wegen viel Ferien kannst du dir jetzt sparen. Ich würde jeden der diese Vorstellung hat einladen, eine Schule im sozialen Brennpunkt mit mir zu besuchen. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:49
@Grins
will sagen das depressive menschen meistens keine kraft haben was durch zu ziehen oder durchzuhalten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:50
Er wird diese depressive Veranlagung schon vorher gehabt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:52
@Blondi23

ist auch unmöglich berufe zu vergleichen.
stress ist unterschiedlich.
lehrer haben einen anderen stress pegel als piloten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:53
@to_old

Das stimmt.
Ebenso wie mein Mann im Finanzbereich einem anderen Stress ausgesetzt ist.
Dennoch ist auch hier entscheidend: entweder man schafft es oder eben nicht.
Wenn nicht, zieht man die Konsequenz für sich selbst, aber lässt Unschuldige nicht darunter leiden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:54
@Blondi23

viele piloten trinken.
würde gerne wissen ob was in seinem blut gefunden wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden